Mittelschwere Tour mit viel Singletrail in den Chiemgauer/Berchtesgadener Alpen gesucht.

Registriert
8. März 2015
Reaktionspunkte
297
Hey Community!

Mein Cousin und ich möchten am Wochenende eine Tour in besagter Region machen, wollen es eher langsam angehen da es die erste Ausfahrt dieses Jahr wird, denken so an 700-1000 Hm.
Hat jemand Tipps für weniger bekannte Runden mit viel Trail Anteil?
 

Anzeige

Re: Mittelschwere Tour mit viel Singletrail in den Chiemgauer/Berchtesgadener Alpen gesucht.
Hey Community!

Mein Cousin und ich möchten am Wochenende eine Tour in besagter Region machen, wollen es eher langsam angehen da es die erste Ausfahrt dieses Jahr wird, denken so an 700-1000 Hm.
Hat jemand Tipps für weniger bekannte Runden mit viel Trail Anteil?
Da wird größtenteils noch Schnee liegen. Heute Nacht gab's Neuschnee bis ins Tal. Der ist zwar fast schon wieder weg aber in den Bergen könnte es noch dauern.
 
Schleching…., mitten in den Chiemgauern….

https://www.foto-webcam.eu/webcam/schleching/
1848A355-4C58-4A6D-8689-D48197F75F46.jpeg


Samerberg, quasi am Rand

https://www.foto-webcam.eu/webcam/samerberg/
92E2A0AF-1B43-4A03-A00A-5A45086175A9.jpeg



Selbst wenn der Schnee weggehen sollte, dann ist alles so nass, dass du mehr kaputt machst, als dass es Spaß bringt…
 
Selbst wenn die Wiesen frei sind, sogar im Alpenvorland liegt im Wald noch Schnee. Klar kann man da schon drüberfahren, aber wie Bobo schon schrieb, machst Du da mehr kaputt, weil der Boden total durchfeuchtet ist.
 
Zurück
Oben Unten