mittleres kettenblatt 36 zähne

Registriert
21. März 2005
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich hab ne frage:
hab mir für meine raceface ride dh jetzt ein neues kettenblatt gekauft:

Shimano XT 9-fach Kettenblatt 36Zähne 4-Arm (104mm) für FC-M771-K, FC-M761-K schwarz

das passt auch vom Lochkreisdurchmesser und anzahl der löcher :)
aber ich will das als mittleres KB fahren. es passt aber bei der Kurbel nur aussen drauf, die arme vom kettenblatt stehen etwas zu weit nach innen -
müsste man abfeilen. ich hoff es ist klar was ich mein.

was wäre denn ein 36 zähne kettenblatt dass ich da problemlos fahren kann?
brauch ich für zweifach (von 26 auf 36) steighilfen?
 
Ich hab auf ne ältere Truvativ Holzfeller vor knapp 1,5 Jahren n Satz damals aktueller Shimanoblätter geschraubt (fahre das ganze als 3fach-Satz am Hardtail). Ich musste auch die Innenseite der Aufnahmen abfeilen; bislang hält aber alles.
Ich musste auch nur wenig abfeilen, maximalst 1mm bei allen vier Aufnahmen.
 
Hallo, ich hab ne frage:
hab mir für meine raceface ride dh jetzt ein neues kettenblatt gekauft:

Shimano XT 9-fach Kettenblatt 36Zähne 4-Arm (104mm) für FC-M771-K, FC-M761-K schwarz

was wäre denn ein 36 zähne kettenblatt dass ich da problemlos fahren kann? brauch ich für zweifach (von 26 auf 36) steighilfen?

Ich fahre auch n 24-36-48 auf meinem Stadt-HT, allertdings Original Shimano, weil ich das Schaltverhalten der Raceface nicht mochte. Wenn ich mich aber recht entsinne, gibt es unterschiedliche Kettenblätter für Mitte und Außen (Ansenkungen für die Kettenblattschrauben auf unterschiedlichen Seiten, Mitte auf seiten der Steighilfen, Außen auf der anderen Seite). Ich tippe, Du hast einfach das falsche.

Sägen. oder bohren mußt Du da auf jeden Fall nix, das passt schon. Tausch es einfach um.
 
alles klar. hab ich inzwischen auch gefunden... leicht ärgerlich aber was solls.
was unterscheidet denn ein DEORE von einem XT Kettenblatt?
hält das XT länger, isses leichter?
 
Zurück
Oben Unten