Suche Mittleres Kettenblatt SG 36 Zähne LK 110 (für 91er LX Kurbel)

Registriert
3. Oktober 2018
Reaktionspunkte
3.529
Hallo zusammen,

suche genannte Teile.

1. Mittleres Kettenblatt (silber 36 Zähne) für Deore LX Kurbel von 1991. Hab jetzt nur kurz bei ADFC geschaut, sollte ne FC M550-SG sein.

Der Vorbesitzer hat das Karakoram über Jahre nur zum pendeln im selben Gang genutzt, da Züge fest... und Kette nie geschmiert, also Rostklumpen und total gelängt. Daher ein Kettenblatt und ein Ritzel total verschlissen.

Beschriftung großes Blatt ist SG X

2. Sattelstütze schwarz für 1991er GT Karakoram. Hab mal gemessen an der verschlissenen, müsste 26,4 haben? Muss KEINE ORIGINALE sein, aber sollte halt schwarz sein...

Die schwarze Beschichtung geht ab, sieh Foto, da wird man nix machen können?
ERLEDIGT DA DIE VORHANDENE GESÄUBERT AUCH PASST

IMG_20200414_162234.jpg


IMG_20200414_162441.jpg


Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch einfach die restliche farbe von der stütze runter dann hast du ne komplett silberne originalstütze die auch optisch viel besser zur kurbel und zur u-brake passt.
 
mach doch einfach die restliche farbe von der stütze runter dann hast du ne komplett silberne originalstütze die auch optisch viel besser zur kurbel und zur u-brake passt.
Die Überlegung war auch schon. Aber schwarz würde mir besser gefallen aus mehreren Gründen.
  • original ist sie auch schwarz
  • mit dem originalen Vorbau bin ich mir noch nicht so sicher, evtl. probiere hier auch mal nen schwarzen, hätte zwei Längen da, hier finde ich das Inferno Dekor etwas "to much"
  • der Serie verbaute linke DX Shifter ist defekt, hier hab ich noch ne komplette 560er LX Gruppe von 93 liegen und da wäre Bremse/Shifter silber/schwarz
  • wenn sich kein Kettenblatt findet wandert auch die 560er Kurbel dran, wiederum silber/schwarz


Aber es wäre auf jeden Fall erst mal ne Möglichkeit, damit es optisch nicht so kaputt aussieht... :daumen:;)
 
Ich glaube ich habe noch ein Kettenblatt.Könnte allerdings auch schwarz sein.
Suche nachher mal.
 
Es sieht mit silberner Stütze wirklich nicht so verkehrt aus... Hätte mir das nicht so stimmig vorgestellt....

Konnte den Rest mit Poliervlies leicht entfernen und hab dann mit Autosol dezent poliert.

Ich denke die Stütze ist hinfällig, es sei denn jemand hat günstig noch eine abzugeben.

Bräuchte jetzt nur so ein Kettenblatt. Will endlich Probe fahren :D

IMG_20200415_191641.jpg
 
Wenn du es dauerhaft behalten willst, lohnt sich eine Neuanschaffung. Die originalen KB zu bekommen könnte schwierig werden. Aber grundsätzlich kannst du (fast) jedes KB mit 110mm Lochkreis nehmen. Stronglight und Gebhardt sind da gute/günstige Kandidaten. Die haben dann zwar keine Schalthilfen, aber das ist halb so wild.

Versuch aber erstmal das Blatt runterzukriegen. Wenn die Schrauben festgegammelt sind, könnte das eine Herausforderung werden.
 
ich finde, es sieht mit der silbernen stütze dufte aus.
jetzt müssen nur noch diese komplett schwarzen pedale runter - unnötig schwer und hässlich.
lieber welche schwarz silber wie die dx oder xt.
 
Wenn du es dauerhaft behalten willst, lohnt sich eine Neuanschaffung. Die originalen KB zu bekommen könnte schwierig werden. Aber grundsätzlich kannst du (fast) jedes KB mit 110mm Lochkreis nehmen
Ich bin ehrlich. Behalten auf jeden Fall! Fährt sich bisher im Garten super! Aber viel fahren tu ich mit zwei 29er Hardtails und nem Gravelbike. Das GT soll schon bewegt werden, aber dafür muss es nicht gleich ein nagelneues Kettenblatt sein.

Ein gebrauchtes reicht völlig!

ich finde, es sieht mit der silbernen stütze dufte aus.
jetzt müssen nur noch diese komplett schwarzen pedale runter - unnötig schwer und hässlich.
lieber welche schwarz silber wie die dx oder xt.
Die fahren sich aber gut finde ich. Bin schon zig Runden im Garten gedreht :)



Hätte alternativ noch diese Impel Sugino Kurbel dafür inkl. Pedalen, ist zwar von 96 würde aber optisch gut passen. Am ballburnished ist ist mir zuviel BlingBling, da müssen schwarze Blätter dran, dann wär die Garnitur über.

Hoffe aber trotzdem ein passendes Blatt zu bekommen, um möglichst die Originalausstattung zu erhalten.

IMG_20200415_211401.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200415_211401.jpg
    IMG_20200415_211401.jpg
    393,3 KB · Aufrufe: 17
Habe ein passendes Blatt angeboten bekommen, ist exakt das welches ich benötige!

Find ich spitze, es kann die originale Kurbel dran bleiben!
 
Zurück
Oben Unten