1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Moab, UT, April 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo Gemeinde,

ich bin in der zweiten Aprilhälfte 2018 mit zwei Kumpels in Moab zum Radfahren. Plan ist, so ziemlich alles abzureiten, was die Gegend zu bieten hat, wobei Burro Pass und damit The Whole Enchilada im April noch geschlossen sind. Zufällig noch jemand zu der Zeit da?

Cheers,
    Dan

2. MTB-News.de Anzeige

3. decay

decay peace, love, death metal

Eventuell würde ich auch in der Zeit aufschlagen. Wann genau?

4. 16.04. - 01.05.

5. decay

Ja, würde sich mit meinen Daten ungefähr decken, muss noch sehen was die Finanzen sagen. Lande am 16.04 in SFO und wäre dann ab 20.04. frei, würde mal Bescheid geben wenn es bei mir hinhaut.

6. Cool, mach das, wäre ja ein Spaß!

7. Super. Schreibt einfach in den Thread hier, den beobachte ich auch in Moab.

8. decay

Wohin fliegt man am besten? Durango? Von SLC aus is ein recht langer Ritt da runter, oder?

9. Moab hat auch einen Flughafen, allerdings habe ich keine Ahnung, von wo aus der angeflogen wird. Ansonsten halt SLC, Denver oder Vegas, was aber alles mit 5-7h Autofahrt verbunden ist. Wir fliegen von D aus Nonstop nach Vegas, das war am günstigsten.

10. decay

Ok, Grand Junction dann wohl am ehesten, denke da gehen auch Shuttles weg.

Alternativ gleich den Kokopelli von GJ nach Moab :D Wird aber wohl Ende April noch nicht drin sein :)

11. Hi zusammen, ich plane auch vom 21 bis 28 April in Moab zu sein. Bin alleine unterwegs, wäre also super wenn man ne Runde zusammen fahren könnte :bier:

Die Woche davor bin ich auch in San Francisco auf Konferenz, will dann über Denver fliegen und von da nen Wagen nehmen. Soll wohl schöner zu fahren sein als über salt lake city

12. Das wird ja bald nen IBC-Forentreffen in Moab ;). Wir schreiben uns einfach hier, wenn wir drüben sind!

13. MTB-News.de Anzeige

14. Jo :daumen:
    Wie macht ihr es mit den Bikes? Versenden, mitnehmen oder leihen?

15. Bei 15 Tagen vor Ort ist leihen zu teuer, daher nehmen wir unsere Räder mit. Bei ner Woche oder weniger würde ich mir den Stress des Transports nicht antun und stattdessen mieten.

16. Habe mich zwischenzeitlich auch für leihen entschieden, da ich insgesamt drei Mal damit fliegen muss kommt es preislich aufs gleiche raus. Gibt ja dort auch schicke evil bikes zu leihen ;)

17. Jungs, das ist der totale Hammer hier! Erst zwei Tage da, schon total geflashed!

18. Geil, bin auch schon extrem heiß drauf :)
    Muss mich aber noch bis Sonntag gedulden, solange hänge ich noch in San Francisco fest...

19. decay

Bin hiergeblieben und musste eine Immobilie kaufen, no Moab for me...

20. So bin auch in moab angekommen, jetzt Brauch ich nur noch ein Bike dann kann s losgehen :cool:
    Was ist euer Plan? Wenn ihr Bock habt können wir uns ja auf n Bier treffen oder so

21. Cool, morgen (Sonntag) 18:30 in Susie’s Brandingiron? Das ist etwas außerhalb, aber nett. Wir sind drei Typen, einer mit Commençal-Kappe auf ;)
    Wir fahren vorher Mag-7

Cheers,
    Dan

22. Das erste offizielle IBC-Forumstreffen in Moab, UT war ein voller Erfolg. An alle, die leider nicht teilnehmen konnten: Moab is "da shizzle".

Cheers,
    D

Anhänge:

• gefällt mir gefällt mir x 4
  23. Geile Truppe, Wahnsinns trails und super Wetter, was will man mehr :daumen:

• gefällt mir gefällt mir x 2
  24. BoomShakkaLagga

BoomShakkaLagga Exilschwabe

Salt Lake City
    Montrose

Abgesehen davon, Emirates fliegt bikes fuer umme. Bei LH hab ich transatlantik mal 75 gezahlt.

Die Pillepalleflughaefen in den Staaten werden nur domestic angeflogen. Die wollen alle $150 (ausser Alaska Air $25) one way fuers Ratt. Denver wird von LH von DE aus zumindest direkt angeflogen. Salt Lake weiss ich nicht... aber auch evtl. was drueber nachzudenken.

Die Mietwaegen sind an den Miniaturflughaefen groesser oder es gibt zumindest nix anderes -> Upgrade. YEE HAW!

Bis jetzt in Montrose immer mit nem Ford Explorer oderso raus gefahren... und von dort aus wuerd ich auch nach Osten schauen. Mittlerweile find ich CO geiler als UT... Cortez, Fruita, Telluride, Silverton... geile Ecke... und wenn wir schon dabei sind... Silverton-Durango: Wenn jemand sowas mal ins Auge fassen will... ich taete daran interessiert sein. Hab den Fred jetzt mal abonniert. [emoji6]

Zurueck zum Mietwagen, in Denver bekommst nen Ford Ka wenn du einen buchst.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
  25. decay

Danke! Montrose is aber auch weit, da war ich schon mal. Hocke jetzt auch grade in CA, aber leider keine Zeit noch ein paar Tage dranzuhängen.

26. Zum Flughafen: ich bin über Denver geflogen, ist landschaftlich ganz schön zu fahren aber sind auch 6h.
    Wenn man die Zeit hat könnte man aber auf halber Strecke nach fruita oder grand junction schon mal biken gehen.

27. Tomz

Tomz

Mal eine Frage an die Profis hier. Ich bin Mitte September auf dem big circle. Ich plane einen Tag in Moab bei Poison Spider ein Bike zu leihen. Die Frage ist jetzt was macht am meisten Sinn zu fahren. Sich morgens auf den Burro Pass shutteln zu lassen und dann die Whole Encilada zu machen wäre ja wohl das Maximum. Irgenwie fehlt mir allerdings das Gefühl wie lange man dafür braucht und wie gut das Ganze beschildert ist.
    Kondition und Fahrtechnik sind gegeben.

Danke für Tipps
    Tom