Moab, UT, April 2018

Registriert
8. Dezember 2003
Reaktionspunkte
2.837
Ort
Bielefeld
Hallo Gemeinde,

ich bin in der zweiten Aprilhälfte 2018 mit zwei Kumpels in Moab zum Radfahren. Plan ist, so ziemlich alles abzureiten, was die Gegend zu bieten hat, wobei Burro Pass und damit The Whole Enchilada im April noch geschlossen sind. Zufällig noch jemand zu der Zeit da?

Cheers,
Dan
 
Ja, würde sich mit meinen Daten ungefähr decken, muss noch sehen was die Finanzen sagen. Lande am 16.04 in SFO und wäre dann ab 20.04. frei, würde mal Bescheid geben wenn es bei mir hinhaut.
 
Moab hat auch einen Flughafen, allerdings habe ich keine Ahnung, von wo aus der angeflogen wird. Ansonsten halt SLC, Denver oder Vegas, was aber alles mit 5-7h Autofahrt verbunden ist. Wir fliegen von D aus Nonstop nach Vegas, das war am günstigsten.
 
Ok, Grand Junction dann wohl am ehesten, denke da gehen auch Shuttles weg.

Alternativ gleich den Kokopelli von GJ nach Moab :D Wird aber wohl Ende April noch nicht drin sein :)
 
Hi zusammen, ich plane auch vom 21 bis 28 April in Moab zu sein. Bin alleine unterwegs, wäre also super wenn man ne Runde zusammen fahren könnte :bier:

Die Woche davor bin ich auch in San Francisco auf Konferenz, will dann über Denver fliegen und von da nen Wagen nehmen. Soll wohl schöner zu fahren sein als über salt lake city
 
Bei 15 Tagen vor Ort ist leihen zu teuer, daher nehmen wir unsere Räder mit. Bei ner Woche oder weniger würde ich mir den Stress des Transports nicht antun und stattdessen mieten.
 
Habe mich zwischenzeitlich auch für leihen entschieden, da ich insgesamt drei Mal damit fliegen muss kommt es preislich aufs gleiche raus. Gibt ja dort auch schicke evil bikes zu leihen ;)
 
So bin auch in moab angekommen, jetzt Brauch ich nur noch ein Bike dann kann s losgehen :cool:
Was ist euer Plan? Wenn ihr Bock habt können wir uns ja auf n Bier treffen oder so
 
Cool, morgen (Sonntag) 18:30 in Susie’s Brandingiron? Das ist etwas außerhalb, aber nett. Wir sind drei Typen, einer mit Commençal-Kappe auf ;)
Wir fahren vorher Mag-7

Cheers,
Dan
 
Das erste offizielle IBC-Forumstreffen in Moab, UT war ein voller Erfolg. An alle, die leider nicht teilnehmen konnten: Moab is "da shizzle".

Cheers,
D
 

Anhänge

  • BFrzXP6iT6+IMDc00bHGcw.jpg
    BFrzXP6iT6+IMDc00bHGcw.jpg
    866,4 KB · Aufrufe: 106
Wohin fliegt man am besten? Durango? Von SLC aus is ein recht langer Ritt da runter, oder?

Salt Lake City
Montrose

Abgesehen davon, Emirates fliegt bikes fuer umme. Bei LH hab ich transatlantik mal 75 gezahlt.

Die Pillepalleflughaefen in den Staaten werden nur domestic angeflogen. Die wollen alle $150 (ausser Alaska Air $25) one way fuers Ratt. Denver wird von LH von DE aus zumindest direkt angeflogen. Salt Lake weiss ich nicht... aber auch evtl. was drueber nachzudenken.

Die Mietwaegen sind an den Miniaturflughaefen groesser oder es gibt zumindest nix anderes -> Upgrade. YEE HAW!

Bis jetzt in Montrose immer mit nem Ford Explorer oderso raus gefahren... und von dort aus wuerd ich auch nach Osten schauen. Mittlerweile find ich CO geiler als UT... Cortez, Fruita, Telluride, Silverton... geile Ecke... und wenn wir schon dabei sind... Silverton-Durango: Wenn jemand sowas mal ins Auge fassen will... ich taete daran interessiert sein. Hab den Fred jetzt mal abonniert. [emoji6]

Zurueck zum Mietwagen, in Denver bekommst nen Ford Ka wenn du einen buchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Montrose is aber auch weit, da war ich schon mal. Hocke jetzt auch grade in CA, aber leider keine Zeit noch ein paar Tage dranzuhängen.
 
Zum Flughafen: ich bin über Denver geflogen, ist landschaftlich ganz schön zu fahren aber sind auch 6h.
Wenn man die Zeit hat könnte man aber auf halber Strecke nach fruita oder grand junction schon mal biken gehen.
 
Mal eine Frage an die Profis hier. Ich bin Mitte September auf dem big circle. Ich plane einen Tag in Moab bei Poison Spider ein Bike zu leihen. Die Frage ist jetzt was macht am meisten Sinn zu fahren. Sich morgens auf den Burro Pass shutteln zu lassen und dann die Whole Encilada zu machen wäre ja wohl das Maximum. Irgenwie fehlt mir allerdings das Gefühl wie lange man dafür braucht und wie gut das Ganze beschildert ist.
Kondition und Fahrtechnik sind gegeben.

Danke für Tipps
Tom
 
Zurück
Oben Unten