Kärcher Mobile Outdoor Cleaner, Bosch Fontus, Aqua2Go PRO, Mobi V-15: Vier portable Reinigungsgeräte im Test

Kärcher Mobile Outdoor Cleaner, Bosch Fontus, Aqua2Go PRO, Mobi V-15: Vier portable Reinigungsgeräte im Test

Du willst biken gehen, aber du weißt, wie der Hobel danach wieder aussehen wird: Vollgesumpft bis zum Vorbauspacer! Aber woher so schnell einen Wasserschlauch hernehmen, wenn man ihn mal braucht? Wir haben vor einigen Saisons vier portable Reinigungsgeräte getestet und präsentieren euch den Test in dieser matschigen Jahreszeit erneut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kärcher Mobile Outdoor Cleaner, Bosch Fontus, Aqua2Go PRO, Mobi V-15: Vier portable Reinigungsgeräte im Test
 

Anzeige

Re: Kärcher Mobile Outdoor Cleaner, Bosch Fontus, Aqua2Go PRO, Mobi V-15: Vier portable Reinigungsgeräte im Test
Habe den Kärcher. Die Größe war für mich entscheidend. Insgesamt bin ich recht zufrieden. Man hätte aber den Tank wirklich etwas größer machen können, ohne das ganze Gerät riesig aufblasen zu müssen. Einfacht den Tank etwas höher konstruieren, etwas mehr Wasser wäre schon fein.

Das mit dem Ansaugschlauch ist mir zu umständlich. Ich habe einfach eine zweiten Wasserkanister, aus dem fülle ich dann den Tank wieder auf. Kein großer Aufwand.

Ach, was noch, finde den Deckel vom Tank etwas "hakelig". Einfach ein Drehverschluss wäre mir lieber.

Insgesamt aber eine sehr sinnvolle Anschaffung, nutze ihn eigentlich hauptsächlich daheim, da ja jetzt der Gartenschlauch abgedreht ist. Fahre nicht so viel mit dem Auto zum Biken.
 
Ich hab den Aqua2Go (die kleine Version / bei Amazon für 119€ ) seit knapp zwei Jahren. Damals gab es keine wirkliche Alternative. Nach einem Jahr ist die Pistole gerissen/gebrochen bzw. eine Plastikmanschette. Auf Garantie habe ich ein komplett neues Gerät inkl. Akku und allem Zubehör bekommen.

...ich würde das Ding wieder kaufen.
 
Hab den Kärcher zu Weihnachten geschenkt bekommen und nutze ihn schon fleißig.

Mein Eindruck deckt sich mit eurem. Gute Reinigungswirkung für unterwegs, um das Rad sauber für den Kofferraum zu bekommen, aber kleiner Tank.
Daheim dann nochmal ein zweiter Waschgang damit, da im Winter draußen das Wasser abgestellt ist.
Da stört mich's dann auch nicht, wenn ich zweimal nachfüllen muss.

Von daher - hätte ich mir selber nicht gekauft, aber bin positiv überrascht und mag das Teil jetzt schon :D
 
Habe den Herbst mit einer einfachen Gartenspritze überlebt und zu Weihnachten den Kärcher bekommen.

Als Erstanschaffung und Backup würde ich jederzeit wieder die 5L-Gartenspritze mit Handpumpe empfehlen. Da ist man komplett unabhängig vom Akku, i.d.R. sind die auf drei Bar ausgelegt und für unter 20€ zu haben.

Ansonsten halt ich es wie Stefan, von einem zweitem (oder dritten) Kanister auffüllen ist in der Praxis einfacher als das Getüddele mit dem Ansaugschlauch.
Umfüllen geht schnell und das Gerät bleibt noch handlich.
 
Könnt Ihr mal zeigen, was Ihr mit Handpumpe mit Gartenspritze meint?

upload_2018-1-24_15-12-39.png
 

Anhänge

  • upload_2018-1-24_15-12-39.png
    upload_2018-1-24_15-12-39.png
    574,8 KB · Aufrufe: 2.060
Im WoMo habe ich so ne Gloria Spritze.
Funzt prima um den groben Dreck abzuspritzen und das Rad „Kofferraum“ sauber zu haben.
 
Ich habe den Kärcher getestet und nicht ganz ausreichend ist ja mal die Untertreibung schlechthin.

Der reicht vorne und hinten nicht und ist deswegen direkt wieder zurückgeschickt worden.

Der Aqua2Go mit 17 Litern ist vom Strahl fast genauso gut, leider nicht so wertig aber reicht dafür für 1-2 Räder, je nachdem wie schmutzig die sind.
 
Ich habe den Kärcher getestet und nicht ganz ausreichend ist ja mal die Untertreibung schlechthin.

Der reicht vorne und hinten nicht und ist deswegen direkt wieder zurückgeschickt worden.

Der Aqua2Go mit 17 Litern ist vom Strahl fast genauso gut, leider nicht so wertig aber reicht dafür für 1-2 Räder, je nachdem wie schmutzig die sind.
Also mir reicht das locker um ein frisch eingesautes Rad wieder einigermaßen sauber zu bekommen. :ka:
 
Hab ein 3m Schlauch und ne billige Baumarktspritze für 10 Euro insgesamt.
Ach ja und es geht super, wenn man keinen Wasseranschluss hat wäre so ein kleiner Kärcher natürlich nicht verkehrt
 
Der erste Aqua2Go hatte eine Druckleistung wie eine alte blasenkranke Kinderwasserpistole. Dank seiner Undichtheit ratterte der Kompressor durchgehend, Reinigungswirkung erbärmlich --> zurückgegeben
Nummer zwei hatte wohl den gleiche Urologen samt heller Verfärbungen an den "Sollbruchstellen" der Schlauchbefestigung. Die Verarbeitung ist schlichtweg eine Frechheit --> zurückgegeben
Wenn ich den funktionierenden Exemplaren unrecht tue, dann sollen Sie sich bei Ihren tröpfelnden Kollegen beschweren. Lieber an der Funktion arbeiten als Schnickschnack wie eine Funzel von Taschenlampe oder eine Powerbank im Feuchtbereich zu installieren.

Letztendlich ist man beim Kärcher gelandet, der seinem Ruf gerecht wird. Die Mitzuführende Wassermenge ist für ein Bike mit systematischer Vorgehensweise knapp, aber gerade so ausreichend. Durch einen 5€ 20 Liter Kanister, der auch noch ergonomischer ist als die Klapperrollen und Klappgriff des Auqua2Go, wird eben umgekippt oder per Schlauch umgepumpt. In der Summer auch noch billiger.

Die Akkuleistung reicht beim Kärcher für min 6 Wäschen.
 
ich hab den Kärcher, die 4L sind wirklich lächerlich wenig, aber mit etwas Übung reicht es auch um ein ganzes fully mit reifen matschfrei zu bekommen, jedoch nicht so sauber wie neu. Was hier nicht getestet wurde, ist der Transport beim gefüllten Tank. Ich kann beim Kärcher nur davon abraten. Trotz richtiger Bedienung hatte ich nach der Fahrt eine Pfütze in der KOferraumwanne. So sicher bin ich mir nicht wo das Wasser herauskommt, aber ich denke durch den Luftschlitz am Gummiverschluss.

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden, die 15Minuten Laufzeit reichen dicke für mehrere Einsätze für 2 bikes. Zudem habe ich mir einmal ein Originalzubehör Schlauch ( 12 Euro ) für externe Wasserversorgung und einen 20L Kanister ( 5 Euro ) dazu geholt, damit ist das Tank Problem gelöst. Den Schlauch braucht man nicht unbedingt, man kann auch einfach nachkippen..

Die Bürste aus dem Bikezubehör finde ich top, allerdings nicht den Reiniger und die Sprühflasche. Der Sprühmechanismus hat von Anfang an gesponnen. DIe Renigungsflüssigkeit reinigt zwar excellent, jedoch ist sie sehr Seifig, man kann den ganzen Tank auf die gleiche Stelle sprühen und es ist hinterher immernoch seifig. Von "Biologisch abbaubar" habe ich auch nichts gelesen. Mit aufgeschraubtem Sprühaufsatz passt die Flasche auch nicht in den Behälter mit dem Zubehör.

Bekommen habe ich das Teil neu für 115 Euro als Bike Kit, im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.
 
Zurück
Oben Unten