Mobi V-15 Reinigungsgerät im Test: Das Preis-Leistungs-Monster

Dieses Gerät hat jeder schonmal gesehen, der regelmäßig auf den Websites der großen britischen Bike-Onlineshops unterwegs ist – der Mobi V-15 wird seit Jahren für rund 100 € angeboten und möchte mit ordentlichen 15 Litern an Fassungsvermögen punkten. Wir haben uns den spartanischen Klassiker aus dem Vereinigten Königreich näher angesehen.


→ Den vollständigen Artikel „Mobi V-15 Reinigungsgerät im Test: Das Preis-Leistungs-Monster“ im Newsbereich lesen


 
Hab mir das Teil vor Jahren im Schlussverkauf für 50 oder 60€ gekauft. Als ich‘s das erste mal nach dem biken ausgepackt habe, haben die Kumpels noch gelacht.
Als mein Bike dann sauber im Kofferraum lag, wollten plötzlich alle...

Eine der besten Anschaffungen, wenn man auch bei schlechtem Wetter biked.
Oder wenn man im Bikepark nicht in der Schlange an den Hochdruckreinigern stehen will!
 
Frage an die Tester: Kann es sein das die Firma Mobi nicht mehr existiert?! Wäre ein deutliches Minus wenn man einen Garantie-Austausch braucht, denn irgendwann gehen auch CRC die Ersatzgeräte aus!
 
Kann es sein das die Firma Mobi nicht mehr existiert?
Würde nicht viel ausmachen. Ich vermute, daß "Mobi" nur eine Marke ist. Der Hersteller ist mir nicht bekannt. Das Gerät wird unter verschiedenen Marken und Namen verkauft, meiner unter dem Namen "EasyWasher EX-1030". Auch in ganz anderen Branchen, z.B. im Wohnmobilbereich. Da wird es noch lange genug Ersatzteile geben.
 
Wenn man diesen Reiniger am Auto benutzt, sollte man dann das Auto laufen lassen?
Hab ich bisher nicht gemacht, auch wenn ich drei Bikes gewaschen habe.

Mich hat der Verbrauch gerade doch noch interessiert: Auf dem Gerät steht 60 W, das heißt, ca. 5 A. Pro Bike würde ich 5 min rechnen, dann sind das 15 min = 0,25 h gesamt bei 3 Bikes. 5 A * 0,25 h = 1,25 Ah. Eine Autobatterie hat wohl eher 50 Ah aufwärts. Da wäre auch eine halbe Stunde Bikewaschen ziemlich vernachlässigbar.
 
Ich habe mir einen Mobi v-15 gekauft. Das Gerät ist gestern angekommen und was mir als erstes aufgefallen ist, ist das Belüftungsloch am Deckel. Also habe ich getestet ob das ein Ventil ist, so das Luft rein aber Wasser nicht raus kann. Mein Deckel ist jedenfalls nicht wasserdicht, daher die Frage, ist das bei allen so oder nur bei mir?
 
Bei mir kommt manchmal was raus, manchmal ist es dicht. Letztens im Auto umgefallen, kam nur minimal Wasser raus. Lag 2 Stunden quer und war voll.
 
Mich hat der Verbrauch gerade doch noch interessiert: Auf dem Gerät steht 60 W, das heißt, ca. 5 A.
dank dir, musste heute nacht nicht extra den mobi rauskramen, um mir bei amazon nen netzteil zu kaufen.
gibt grad 3 passende im angebot, 10a oder eines mit 8a.
hab mich mal lieber für das grössere mit 10a entschieden.

btw, bin vom mobi schwer begeistert. hatte ihn letztes jahr ich glaub zum black friday oder so bei crc für ich glaub irgendwas um die 50€ gekauft und neulich das erste mal genutzt.
genau der richtige wasserdruck zum reiniger. tank ist mehr als ausreichend, ganz im gegensatz zum kärcher&co, die halt auch phantasiepreise aufrufen.
wenn er jetzt 20 jahre hält, ist alles tutti ;-)
 
Zurück
Oben Unten