Mobiler Hochdruckreiniger Aqua2Go

koellefornia

Premium - Mitglied
Registriert
15. Dezember 2004
Reaktionspunkte
1
Hat jemand Erfahrung mit dem Aqua2Go?

17l Wasser, 3 bis 9 bar Druck und Akku für 5 komplette Füllungen liest sich gut, aber wie sieht das in der Praxis aus?

Weiß jemand die Fördermenge?

Greets K

aqua2go.eu
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mobiler Hochdruckreiniger Aqua2Go
Also die Firma wird aus EU Mitteln sehr stark subventioniert, aber die genaue Höhe der
Fördermenge erfährst du nur von der Firma selbst oder von einem Lobbyisten in Brüssel
 
Ich denke mal die 1,4l/min sind die mindest Fördermenge (17l Tank, max. 12min Dauerbetrieb).
Die maximale Fördermenge ist aber nirgends angegeben, da hilft nur eine Anfrage beim Hersteller.

Ich finde aber schon merkwürdig was so als "Hochdruckreiniger" gehandelt wird, 3 bis 9 Bar hört sich für mich nicht wirklich nach Hochdruckreiniger an. Der kleinste Kärcher hat 100 Bar bei 340l/h (5,6l/min).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der normalen Wasserleitung kommt dieses in der Regel schon mit einen Druck von 6 Bar. Wird also in etwa so sein wie das Abspritzen mit einem Gartenschlauch.
 
google doch bitte mal nach "Gartenspritze" oder nach "Drucksprüher",
die Dinger gibt es auch in 20 Liter Versionen (manche auch für 20€)
oder du wartest, bis bei den üblichen Discountern die Billigvarianten auftauchen (5l, 12-16€). Die reichen für 2 Räder (und haben nicht genug Druck um die Lager zu beschädigen...)
So einer tut bei mir seid 3 Jahren gute Dienste
...und nicht für 169,95€...
eek.gif
 
Seit 2,5 Jahren habe ich so einen Blumensprüher vom Aldi im Einsatz: Billig, nass, mobil, vielfältig verwendbar (Nachbarskinder, Blumen, Fensterputzen).
 
google doch bitte mal nach "Gartenspritze" oder nach "Drucksprüher",
die Dinger gibt es auch in 20 Liter Versionen (manche auch für 20€)
oder du wartest, bis bei den üblichen Discountern die Billigvarianten auftauchen (5l, 12-16€). Die reichen für 2 Räder (und haben nicht genug Druck um die Lager zu beschädigen...)
So einer tut bei mir seid 3 Jahren gute Dienste
...und nicht für 169,95€...
eek.gif

Guter Tipp! Thx
 
Also ich habe mir das Teil bestellt. Bin absolut zufrieden! Ideal zum das Bike zu reinigen. Wenn mann die Düse ganz auf dreht, kommt schon ein starker Strahl raus. Reicht völlig um selbt groben Dreck am Rahmen und den Laufrädern zu entfernen. Der Sprühstrahl (Sprühnebel) ist super um das Bike nach dem Reinigen mit klarem Wasser zu spülen :)
Kann das Gerät nur weiter empfehlen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm
 

Anhänge

  • Wenn-man-nicht-die-Fresse-halten-kann,-einfach-mal-Ahnung-haben_.png
    Wenn-man-nicht-die-Fresse-halten-kann,-einfach-mal-Ahnung-haben_.png
    58,1 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben Unten