Mobiler Hochdruckreiniger gesucht.

Registriert
22. April 2012
Reaktionspunkte
24
Ort
38527 Meine
Moin zusammen ich bin auf der suche nach einem Mobiler Hochdruckreiniger.
ich bin über den Mobi V15 Hochdruckreiniger gestolpert aber das problem ist der funzt ja nur über den zigarettenstecker am auto.
meine frage ist die gibt es einen der auch über eine steckdose läuft oder über akku den man laden kann?
oder gar die möglichkeit den stecker am mobi v15 zu tauschen?
 
Ich hab mir neulich den Worx Hydroshot zugelegt. Vorteil aus meiner sicht, er nimmt keine Platz weg wieviel Wasser du mitnimmst und wie ist deine Sache. Entweder dir reichen 2L PET-Flaschen und du schraubst den Adapter dafür dran (musst schauen mit welchem Zubehörpaket du ihn kaufst) oder du nimmst nen 5-, 10- oder 20L Kanister mit und hängst den Schlauch rein. Der Akku hält für ungefähr 20L.
Einziger Nachteil ist dass er etwas doof ausbalanciert ist. Wenn man lange damit arbeitet (länger als Fahrrad putzen) wird doch mal etwas schwer.
 
Ich hab mir neulich den Worx Hydroshot zugelegt. Vorteil aus meiner sicht, er nimmt keine Platz weg wieviel Wasser du mitnimmst und wie ist deine Sache. Entweder dir reichen 2L PET-Flaschen und du schraubst den Adapter dafür dran (musst schauen mit welchem Zubehörpaket du ihn kaufst) oder du nimmst nen 5-, 10- oder 20L Kanister mit und hängst den Schlauch rein. Der Akku hält für ungefähr 20L.
Einziger Nachteil ist dass er etwas doof ausbalanciert ist. Wenn man lange damit arbeitet (länger als Fahrrad putzen) wird doch mal etwas schwer.

Erstmal danke, sieht auch interessant aus und eine Überlegung wert
 
Was bringt der Spannungswandler wenn ich dann trotzdem noch einen Wasserhahn mit Schlauch brauche?
Worx, Bosch etc arbeiten mit ihrem normalen Wechselakkusystem. Der ist dafür gedacht dass er gewchselt werden kann. Und man kann ihn für andere Werkzeuge nutzen.
 
Dirtworker oä dito. Da braucht es keinen Schlauch zum Wasserhahn ;)

Mir ging es um die Versionen von Aqua2go ua, die mit integriertem Akku groß und schwer sind.

Grüße
 
Wir haben seit ein paar Jahren schon ein Gerät das baugleich zum Mobi 15v ist. Gibt's von verschiedenen Anbietern in verschiedenen Farben. Unseres ist mit dem Namen "Easywasher" gelabelt.
Meistens benutzen wir so ein Auto Starthilfe Akkupack zum Betreiben (Beispiel keine Empfehlung, das Modell das wir haben gibt's nicht mehr). Muss man sich mal etwas durchwühlen bei den gängigen Elektronik-Versendern, solche Teile gibt's wie Sand am Meer und in allen denkbaren Preisklassen. Bei unserem war ein Zigarettenanzünder-Adapter schon dabei. Kann man auch separat kaufen. Spannungswandler zum Anschließen an eine Steckdose ist zwar auch vorhanden, aber wenn ich so dreckig und nass bin, dass mein Fahrrad erst mal geputzt werden möchte bevor es in den Keller darf, ist mir das meistens zu lästig erst mal noch ein Verlängerungskabel zur Steckdose auszurollen.

Ich find die Lösung irgendwie besser/flexibler als ein Gerät mit integriertem Akku, zumal das separate Akkupack noch andere Aufgaben erfüllen kann als nur einen Druckreiniger zu betreiben.
 
Ich kann den Kärcher OC3 empfehlen. In der Anschaffung etwas teurer dafür im Gegensatz zu den ganzen China Teilen aber reparabel. Akkuladung hält etwa 20-30 min im theoretischen Dauerbetrieb. Der Tank reicht für ein bis zwei Bikes. Je nachdem wie schnell man ist oder wie gründlich. Wem das nicht reicht nimmt halt noch nen Ersatzkannister Wasser mit.
Vorteil des Kärcher: er ist echt winzig und passt in den Fussraum vom Auto oder in ne Kofferraumecke.
 
Empfehle den Aqua2go pro, ist ein super Teil.
Ist zwar größer und schwerer als die anderen Vorgeschlagenen, aber 20L Wassertank dabei und bei Durchgehendem Betrieb locker 30min bis mehr Akkulaufzeiz. Die Pumpe ist abnehmbar und kann auch ohne den Tank bedient werden dann ist es wirklich klein. Habe teils auch nen kleinen Kanister und die Pumpe dabei, oder zum Campen nen richtig großen Kanister mit 40L. Kannst auch aus nem Fluss ansaugen mit Filter am Schlauch (extra Zubehör), oder Eigenbau ^^

Und wirklich jedes noch so kleine Teil bekommst du als Ersatzteil, falls mal etwas kaputt geht kannst du es selber reparieren.
 
Empfehle den Aqua2go pro, ist ein super Teil.
Ist zwar größer und schwerer als die anderen Vorgeschlagenen, aber 20L Wassertank dabei und bei Durchgehendem Betrieb locker 30min bis mehr Akkulaufzeiz. Die Pumpe ist abnehmbar und kann auch ohne den Tank bedient werden dann ist es wirklich klein. Habe teils auch nen kleinen Kanister und die Pumpe dabei, oder zum Campen nen richtig großen Kanister mit 40L. Kannst auch aus nem Fluss ansaugen mit Filter am Schlauch (extra Zubehör), oder Eigenbau ^^



Und wirklich jedes noch so kleine Teil bekommst du als Ersatzteil, falls mal etwas kaputt geht kannst du es selber reparieren.


Sieht auch interessant aus und kommt mit auf die Liste
 
Ich kann den Kärcher OC3 empfehlen. In der Anschaffung etwas teurer dafür im Gegensatz zu den ganzen China Teilen aber reparabel. Akkuladung hält etwa 20-30 min im theoretischen Dauerbetrieb. Der Tank reicht für ein bis zwei Bikes. Je nachdem wie schnell man ist oder wie gründlich. Wem das nicht reicht nimmt halt noch nen Ersatzkannister Wasser mit.
Vorteil des Kärcher: er ist echt winzig und passt in den Fussraum vom Auto oder in ne Kofferraumecke.
+1
 
Ich kann den Kärcher OC3 empfehlen. In der Anschaffung etwas teurer dafür im Gegensatz zu den ganzen China Teilen aber reparabel. Akkuladung hält etwa 20-30 min im theoretischen Dauerbetrieb. Der Tank reicht für ein bis zwei Bikes. Je nachdem wie schnell man ist oder wie gründlich. Wem das nicht reicht nimmt halt noch nen Ersatzkannister Wasser mit.
Vorteil des Kärcher: er ist echt winzig und passt in den Fussraum vom Auto oder in ne Kofferraumecke.

Kommt man direkt von einer Tour und der Dreck ist noch sehr frisch, reicht dann eine Tankfüllung zum Abspülen von einem Bike?
 
Frage nur da ich in ein Mehrfamilienhaus gezogen bin und das Gerät nach einer Tour aus dem Keller holen würde. Das wäre super praktisch alles zusammen zu haben. Aber klar, zur Not kippt man noch ne Große Flasche Wasser rein.

Danke für die Info.
 
Schon klar. Wir haben auch eher Nadelwald und sandigere Böden hier. Da klebt die Kiste nicht voll mit 3cm Lehmschlamm. Sollte schon passen :)
 
Hatte auch einiges probiert und war wenig begeistert
Aqua2Go, Mobi V15, Bosch
Entweder zu klein, zu schwach, undicht, zu groß, zu teuer...

meine DIY Variante
WORX Hydroshot WG625E.2 + Makita MakPac4 + 10L Campingkanister + Gardena Anschlüsse: fertig
rund 200€
10L Wasser reicht für 2-3 Bikes, der 2Ah Akku hält für circa 5 Wäschen, Platz für Zubehör, der MakPac ist dicht falls doch mal was ausläuft, passt in ein Kallax Regal perfekt rein.
Den Akku kann man zudem auch für die ganze WORX Akku-Geräte-Familie nutzen
MHDR4.jpgMHDR1.jpg
MHDR2.jpgMHDR3.jpg

nutze ich jetzt die zweite Saison und kann nicht klagen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld kriegt man ja den Bosch Fontus schon fast... :D

Hab den Kärcher vor 2 Jahren geholt, bin soweit zufrieden, ist für mich der beste Kompromiss derzeit, an unserem normalen Spot ist zufällig auch ein Naturfreibad und Wasser genug da, Akku reicht hier für 5 Tanks, das ist bei richtig fiesem Wetter ca. 2 Bikes.
 
Zurück
Oben Unten