Modellbezeichnungen Hercules MTBs 80er/90er

cho

Trek-Fahrer
Registriert
21. Juni 2006
Reaktionspunkte
41
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach den Modellbezeichnungen der Top-MTBs von Hercules von Ende der 80er/ Anfang der 90er Jahre. Fällt Euch zufällig was ein? Hat jemand noch dazu Bilder?

Dankeschön :)

Viele Grüße,

Cho
 
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach den Modellbezeichnungen der Top-MTBs von Hercules von Ende der 80er/ Anfang der 90er Jahre. Fällt Euch zufällig was ein? Hat jemand noch dazu Bilder?

Dankeschön :)

Viele Grüße,

Cho

Die hießen in den 80ern irgendwie alle "Competition" oder "Competition Pro" - selbst das (sehr gute) schwere Teil von meinem Vater (STVO, Gepäckträger), womit man sicher eine Afrika-Safari durchsteht aber keine 100 Meter bei einem Rennen. :D

Foto von seinem Bike wollte ich schon immer mal machen...

Ein Modell Anfang der 90er hieß Alabama.

LG Erol
 
"California Star" war glaub ich Anfang der Neunziger das Topmodell.
richtig. so aus dem kopf: "california star" als alumodell, "california pro" in stahl waren die topmodelle anfang der 90er mit komplett xc pro. dann kamen das '"indiana" und das "alabama" (ebenfalls beide stahl). das indiana anfangs als diamantrahmen mit roller cam (komplett xcd 6000), später als elevated chainstay.


zaunpfahlwink :winken: : für ein california pro oder ein indiana in der diamantversion könnte ich mich durchaus erwärmen, egal ob rahmen oder komplett. da darf man mir gerne mal eines anbieten.
 
Na, da ist ja schon Einiges an Namen zusammen gekommen, vielen Dank :)

Jetzt müsste man nur noch alle Bikes in dem Hercules-Foto-Thread zusammenbekommen... Hab' irgendwie noch so ein orange-meliertes als Top-Modell in Erinnerung, war dann vermutlich auch eines der Californias...

Bin übrigens auch auf der Suche nach gut erhaltenen Hercules-Bikes :D
 
Bin übrigens auch auf der Suche nach gut erhaltenen Hercules-Bikes :D[/QUOTE]

hi!

probiers mal dort: johannes steinbach, westanlage 53, giessen, 0641-73791

das ist ein lagerverkauf für zweiräder...der hat auch früh-90er-mtbs, ich meine auch herkules, gehobene ausstattung (deore dx/ xt) für rund 299,- euro!
 
hallo,
ich hätte hierzu auch eine frage:
ich hab eines mit pink-farbenen stahlrahmen, laufräder schwarz mit trommelbremsen. was könnte das für ein modell sein? sind leider keine decals mehr drauf.
 
Hallo cho,

Bilder hab ich nicht, dafür die Kataloge von 91, 94, 94/95.
Namen: ARIZONA, ALABAMA, INDIANA, CALIFORNIA PRO, CALIFORNIA STAR, ALASKA, DIABOLO, NEVADA, DAKOTA, ARIZONA.
Bin von 1990 bis 2000 auf einem ALABAMA unterwegs gewesen. Damals noch mit starrer Gabel und Felgenbremsen.
Ein 95' Alabama mit hydraulischen Scheibenbremsen von Fichtel & Sachs steht in meinem Fahrradkeller. Immer noch geiles Teil. Nicht ganz leicht und nicht mehr ganz originale Ausstattung. Dafür nach wie vor schnell. So ein Teil
verkauft man nicht, es wird vererbt...
 
Hallo cho,

Bilder hab ich nicht, dafür die Kataloge von 91, 94, 94/95.
Namen: ARIZONA, ALABAMA, INDIANA, CALIFORNIA PRO, CALIFORNIA STAR, ALASKA, DIABOLO, NEVADA, DAKOTA, ARIZONA.

Hi Norbert, das ist ja toll, dass Du die alten Kataloge noch hast. :daumen: Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit die Bilder und die Beschreibung von den 94er Disc Bikes Alabama und Alaska scannen? Darüber würde ich mich riesig freuen. (fahre selber eines dieser schönen bikes) Gruß, Florian

PS: darf auch gerne hochauflösend sein ;)
 
:eek:

Quatsch... die müssen zu info(at)mtb-kataloge(Punkt)de

dann hat jeder was davon :daumen:

Stümmt! Jenau! :daumen:

@ norbert57

Hast Du zufällig noch ein Prospekt, in dem (m)ein Hercules Monte Carlo Rennrad drin ist (die Mittachtziger-Variante mit weissem Rahmen, roter Schrift und :love: roten Speichen :love: + fabrlich passendem Lenker und Sattel)?
War mein erstes "teures" Fahrrad, wofür ich als Schüler ewig gespart hatte, bis ich von breiten Reifen geläutert wurde :D

LG Erol
 
Das mit dem Einscannen der Kataloge ist irgendwie verloren gegangen, oder ;) ?! Schade, hätte gerne ein bisschen in alten erinnerungen geschwelgt :D
 
Hallo Leute,
ich habe kürzlich einen echt geilen MTB-Rahmen ersteigert. "Hercules Diabolo" heißt er und meiner meinung nach ist der aus Carbon. Doch sicher bin ich mir nicht und da hätte ich gerne noch ein paar Infos von Insidern.
- Wie war so ein Rad im Original aufgebaut?
- Hat jemand vielleicht nen Prospekt o.ä.?
- Kennt jemand den genaueren Aufbau des Rahmens?
- Welche Gabel kann hier optimal verbaut werden? (sieht wie Federgabel ca. 80 mm aus)
Vielleicht kennt ja jemand diesen Rahmen.
Danke Ciao Stefan
 

Anhänge

  • Diabolo1.JPG
    Diabolo1.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 147
  • Diabolo3.JPG
    Diabolo3.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 120
  • Diabolo4.JPG
    Diabolo4.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 77
  • Diabolo6.JPG
    Diabolo6.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 129
Hallo Beeranger,
bin im Katalog 94/95 fündig geworden. Vielleicht hilft es Dir weiter.
Sollte die Ausstattung nicht lesbar sein, laß es mich bitte wissen.
Gruß Norbert.
 

Anhänge

  • Diabolo.jpg
    Diabolo.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 205
  • Ausstattung.jpg
    Ausstattung.jpg
    59 KB · Aufrufe: 146
  • Ausstttung_Diabolo_A.jpg
    Ausstttung_Diabolo_A.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten