Modifizierung: Zeitplan beim IXS-Cup

chranz

Cheers Peaty!!!
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hallo Leute!

Wie ihr sicher mitbekommen habt, hat in diesem Jahr die Teilnehmerzahl bei den deutschen Rennen stark zugenommen und von daher wird seitens der Organisation überlegt den Zeitplan an den Rennwochenenden zu modifizieren.

Auf der Seite des Rider-Mags gibt es dazu einen Artikel mit den angedachten Varianten und im Forum dort (!!!) wird nach eurer Meinung gefragt.

Also nutzt die Chance, dass ihr nach eurer Meinung gefragt werdet!

Hier der Link zur Meldung
Dort findet ihr dann auch den Link zum Diskussionsbeitrag.

Denke hier muss man dann nicht weiter darüber reden...

Genießt die Sonne! ;)
 
sorry, doch muss man, weil wer sich die rennlauf* zahlen ausgedacht hat, hat offensichtlich mal wieder nicht nachgedacht, oder?

masters top 5 , auch bei den hobbys?
damen top 5, da sind eh nicht mehr am start, ....
top 50 elite, haben wir eigentlich noch so viele? es gibt doch fast nur noch hobby fahrer. warum nicht die eliteklasse abschaffen?

leute, leute, hat eigentlich mal jemand was von einer quotenregelung gehört. oder soll das ganze eh nur noch für die 'jüngeren' sein?

ich kann seit längerem eh nur noch mit dem kopfschütteln. gut, dass es wenigstens in der schwiz beim ixs cup funktioniert, ...

und man nicht in d starten muss!

:confused: :confused: :confused:
 
Quotientenregel? Die gibt's beim Ableiten, Gegenstück zur Produktregel! Aber was hat die mit DH zu tun?

Jetzt ernsthaft:
Nur weil in Ilmenau 650 Fahrer waren,. haißt das nicht, daß die anderen Rennen jetzt auch überlaufen werden! Ilmenau war schon immer das bestbesuchte Rennen in Deutschland, die hatten auch früher immer doppelt so viele Starter wie andere Rennen, ich halte das ganze für eher überflüssig für den Rest der Saison und nur für Ilmenau relevant.

Wegen Lizenzklasse-abschaffen, ich wäre dafür, die Hobbyklasse abzuschaffen. Ist ja auch egal, was abgeschafft wird, es sollte auf jeden Fall wieder eine Einklassen-Gesellschaft werden.
Wenn man die Lizenzklasse abschafft, muß man halt dafür sorgen, daß die schnellsten Fahrer trotzdem WC-Punkte bekommen und das Reglement der UCI formal anerkennen. Dazu müssen sie wieder in einem Verband sein, was sie wieder zu Lizenzfahrern macht.
Der Vorschlag, eine Quali einzuführen, würde dazu passen, eine Ein-Klassen-Gesellschaft einzuführen, in der sich halt nicht ganz alle qualifizieren. Und hey, so eine Quali ist auch ein Rennen, diejenigen, die sich nicht qualifizieren, sind auch irgendwie mitgefahen! ;-) Man sollte das vielleicht nur anders nenne, vielleicht Vorrunde oder so.
 
Also ich finde es besser wenn die Hobby- und Lizenzklasse bleibt. Sonst hätte ja niemals ein Hobby Fahrer die CHance einen der vorderen Plätze zu erreichen. Das ist ja grade das was motiviert, wenn man mal weit vorne war.
 
moin!

also ich fänds echt uncool wenn nur noch die besten 50 aus der qualli am finallauf teilnehmen können! erstens kann es immer mal passieren das der quallilauf daneben geht, dann wäre man den stellenweise doch recht weiten weg fast umsonst gefahren! ausserdem ist es für die nicht ganz so guten fahrer auch nich so toll... würde mit sicherheit einigen den spass an der ganzen aktion nehmen... aber vieleicht sind die rennen dann im nächsten jahr nicht mehr so überlaufen!

greetz marduk
 
Zurück
Oben Unten