Modulare Ausfallenden für Road + Fixed Gear?

D

Deleted 524840

Guest
Hallo,

Ich möchte einen Rahmen bauen, bei dem ich zwischen Roadbike und Fixed Gear hin und her switchen kann.

Dass Road und Track von der Geometrie her unterschiedlich sind, ist mir bewusst und ich nehme das in kauf...

Ich suche jetzt nach einer möglichst eleganten, sauberen Lösung für die Ausfallenden, so dass ich beim starren Aufbau auch kein Schaltauge habe...

(Bitte nicht auf die Eno-Nabe verweisen - kenn ich schon, hab schon zwei geschrottet...)

Danke & Gruß,
Spimos
 
Das gibt es bei Reset zu kaufen.
Screenshot_20210214-125814_Gallery.jpg

Genau das habe ich verbaut, geht prima für fixed und Schaltung.

Gruß Stefan
 
Hallo Spimos,
ich würde das so lösen:

Ausfallenden von Paragon Machineworks
ds1004_2_3.jpg

https://www.paragonmachineworks.com...el-frame-components-flat-sliding-dropout.html
Und dann die Passenden Slider Inserts je nach Bedarf:
Die hier für das Fixie (dann ist auch wie es sich für ein Fixie gehört, keine Bremse dran 😉)
Links Fixie.jpg
Rechts Fixie.jpg

Und die hier für das Roadbike mit Bremsaufnahme (gibts auch als Postmount) dann natürlich mit Steckachse.
Links Roadbike.jpg
Rechts Roadbike.jpg

Gruss Stefan
 
Zurück
Oben Unten