Monarch Plus Baujahr und Modell

Registriert
12. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany/Heidelberg
Servus alle,

ich benötige mal eure Expertise.

Ich habe mir 2014 ein Alutech Fanes gekauft. Dort ist ein Monarch Plus RC3 verbaut. Ich benötige Ersatzteile dafür. Jetzt versuche ich gerade rauszufinden welches Modell es genau ist.

Auf der Rock Shox Seite wurde ich auch nicht schlauer. Im Service Manual gibt es die 2011-213 Modelle und dann noch die neueren mit B1-B3. Was auch immer das genau heißt.

Ich hab auch nirgends eine Suchfunktion für die Seriennummer oder so gefunden.

Tipps?

Danke vorab, Gruß Steve
 
Wi lautet denn deine S/N des Dämpfer.

Im Regelfall ist diese so aufgebaut, dass: die 2 Zahlen vor dem Buchstaben die Kalenderwoche angibt, und die erste Zahl nach dem Buchstaben das Jahr. S wäre wie bei meinem bspw. 43T3..... die KW43 in 2013 das Baujahr. Fällt also in das Manual 2011-2013.
 
jop, ist nämlich nur das Herstellungsdatum aber nicht unbedingt das Modelljahr
100% sicher ist man wenn man es öffnet, beim z.b. RT3 sieht das Basevalve beim 2013er deutlich anders aus wie beim Vorgänger.
 
Zurück
Oben Unten