• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Monarch Plus O-ring gerissen

Dabei seit
23. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
mir ist beim biken gestern irgendwie die Luft aus der positiv Kammer in den Raum dahinter geflutscht (weiss nicht wie man die nennt). Resultat war, dass der Dämpfer nicht mehr ausgefedert hat, Druck war auf der falschen Seite. Ich vermute mal, dass da eine Dichtung defekt ist. Was meint ihr? Würde nun die Dichtungen der Lufthülse austauschen...
Habe den Dämpfer heut morgen mal augeschraubt um reinzuschauen. Dichtungen sahen eigentlich ok aus, aber ein O-Ring um den Shaft, siehe Bild, war kaputt. Mir ist der Zweck nicht ganz klar... soll der nur die silberne Scheibe in Position halten? dann würde doch ein einfacher O-Ring aus dem Baumarkt auch den zweck erfüllen, oder?

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Anhänge

Oben