Monarch RT3 hub umbauen

Ich habe einen RockShox Monarch RT3 200x57 und möchte ihn auf 200x51 umbauen. Was brauche ich dazu und wie mache ich das ?
Vielen Dankim voraus !
Du brauchst einen Reduzierspacer der in den Dämpfer muss. Dazu musst du den Dämpfer eigentlich komplett zerlegen. Da alle Spacer die ich kenne keine Nut haben zum einklipsen. Der Spacer muss auf die dünne Kolbenstange aufgeschoben werden und danach frisch mit Öl befüllt werden.
 
Du brauchst einen Reduzierspacer der in den Dämpfer muss. Dazu musst du den Dämpfer eigentlich komplett zerlegen. Da alle Spacer die ich kenne keine Nut haben zum einklipsen. Der Spacer muss auf die dünne Kolbenstange aufgeschoben werden und danach frisch mit Öl befüllt werden.
Danke. Wie dick muss der Spacer sein ? Hast du vielleicht ein Bild wo man genau die Stelle sieht wo der Spacer hinkommt ? Danke schon mal
 
Rock Shop Monarch Travel reducer oder Spacer
Hi, Würde auch so eine Kunststoff oder Edelstahl Unterlegsscheibe funktionieren, wenn ich mehrere übereinander lege bis sie die 6mm ergeben ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220101-103457_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20220101-103457_Amazon Shopping.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20220101-103417_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20220101-103417_Amazon Shopping.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 14
Hi, Würde auch so eine Kunststoff oder Edelstahl Unterlegsscheibe funktionieren, wenn ich mehrere übereinander lege bis sie die 6mm ergeben ?

Metallscheiben würde ich nicht nehmen, das schadet sicher der Kolbenstange.
Kunststoff ist sicher eine Art POM (delrin) /PA oder eigenschaftsverwandter Kunststoff. Ich bin dafür allerdings kein Experte.
 
Zurück
Oben Unten