Mondraker Dune (Carbon)

Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
11
Hat jemand Erfahrungen mit dem Dune? Wem sagt die Geo zu? Bilder von Aufbauten? Bitte in diesen Thread :)
 
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
11
Was meinst du mit zu früh? Ich werde mir Anfang nächsten Jahres eins hohlen. :)
 
Dabei seit
19. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
62
Standort
Solingen
Geht es ausschließlich um die Carbon Variante? Ansonsten kann ich eas zum Dune RR 2016 beitragen.
 
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
11
Nein, gerne Erfahrungsberichte auch zum Dune Alu. Geht bei dem Rad ja vor allem um die Geo und den Hinterbau. Was hältst du von diesen?
 
Dabei seit
7. August 2013
Punkte für Reaktionen
28
Hab heute meine Dune bekommen :) jetzt werd ich morgen den Rahmen mit invisiframe Folie bekleben und dann hoffentlich am Samstag noch eine Runde fahren.
 
Dabei seit
12. Juli 2015
Punkte für Reaktionen
204
Standort
Berlin
Hey, hatte im Berlin Forum schonmal gefragt aber nochmal schadet ja nicht. Es kommt nicht zufällig jemand aus dem Raum Berlin oder Magdeburg? Bin mir bei der Größe nicht sicher, liege irgendwo zwischen M und L.
 
Dabei seit
7. August 2013
Punkte für Reaktionen
28
Kann morgen ein paar Bilder reinstellen. Hab das Dune XR Carbon. Gegenüber dem Serienbike hab ich es mit der Magura MT7, XX1 Kurbel, X01 Kassette und XX1 Kette. Ach ja und ein 26er Kettenblatt, wollte eigentlich ein 28er aber der Händler hatte das falsche montiert. Jetzt werd ich mir noch ein 30er Kettenblatt zulegen.
 
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
11
Das klingt ja nach einem sehr geilen Aufbau !! Freu mich schon auf die Bilder! Guide würde ivh auch immer gegen MT7 tauschen :) Die Crossride XL sind aber drauf oder?
 
Dabei seit
9. Februar 2012
Punkte für Reaktionen
9
Hey, hatte im Berlin Forum schonmal gefragt aber nochmal schadet ja nicht. Es kommt nicht zufällig jemand aus dem Raum Berlin oder Magdeburg? Bin mir bei der Größe nicht sicher, liege irgendwo zwischen M und L.
Weis nicht ob es hilft, aber mir mit 1.76 hat das M super gepasst. Kumpel mit 1.80 tendierte eher zum L-Rahmen
 
Dabei seit
12. Juli 2015
Punkte für Reaktionen
204
Standort
Berlin
Weis nicht ob es hilft, aber mir mit 1.76 hat das M super gepasst. Kumpel mit 1.80 tendierte eher zum L-Rahmen
Hast Du zufällig auch Schrittlängen parat? ;) Ich liege leider irgendwo genau zwischen euch. Laut Mondraker Datenblatt und den meisten Übersichtstabellen bin ich etwas näher am L Rahmen. Aber Danke schonmal für die Auskunft.
 
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
11
Die Jungs von Mondraker würden mich aber eher auf ein S setzen. Bei dem Radstand und Reach ist das vlt. auch nicht dumm eher zum kürzen zu plädieren, wenn man zwischen zwei Größen liegt.
 
Dabei seit
16. August 2014
Punkte für Reaktionen
110
Standort
Bern
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich bin 180cm und habe mein Alu Dune RR in Grösse M gestern bekommen, morgen gehe ich es ordentlich einweihen. Auch ich bin zwischen M und L, habe mich aber für den kleineren Rahmen entschieden da das Bike doch eher lang ist ;-)
 
Dabei seit
7. August 2013
Punkte für Reaktionen
28
Leider bin ich noch nicht zum Trailfahren gekommen, nur eine kleine Runde im flachen. Aber das Bike ist super.
 
Dabei seit
31. Januar 2015
Punkte für Reaktionen
229
Ich kann bei Hamburg eine Probefahrt mit einem Dune Carbon XR in L anbieten. Rahmenkits sowie Dune Carbon R sind auch vorrätig.
 
Oben