Mondraker Dune (Carbon)

Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte Reaktionen
3.466
Erst, wenn man selber nach eigener Recherche nicht mehr weiter kommt, sollte man im Forum fragen. Daran erkennt man doch, wie viel die Antwort/ der helfenden Forennutzer Wert geschätzt wird, wenn ein Fragesteller nicht eine Sekunde eine Suchmaschine bemüht hat.
 
Dabei seit
19. April 2016
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mir ist beim Umbau des Kettenstrebenadapters eine Schraube abgerissen. (Achtung die Schrauben vertragen keine 5Nm).
Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz. Es ist keine DIN692. Der Schraubenkopf ist zu breit und zu hoch. Habe auch schon bei Mondraker Support angefragt aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Weiss einer von euch was das für eine Schraube ist und woher man Ersatz bekommt?

Gruß und vielen Dank im Voraus
Christoph
 
Dabei seit
19. April 2016
Punkte Reaktionen
0
Am Dune kann man die Länge der Kettenstrebe über Adapter verändern. Diese Adapter sind mit Schrauben (M5x16) montiert. Ich hab eine der Schrauben abgerissen. Jetzt brauche ich eine neue Schraube. Hab aber keine Ahnung wo man diese Schraube herbekommt.
 
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte Reaktionen
3.466
Achso. Falls du sowieso ein Ersatzschaltauge bestellst, da sind zwei dieser Schrauben dabei... Aber warum müssen es genau die sein? M5x16 Linsenkopf mit Innensechskant müsste doch gehen...
 
Dabei seit
19. April 2016
Punkte Reaktionen
0
Der Schraubenkopf von der M5x16 Linsenkopfschraube ist zu groß und passt nicht in die vorgesehene Vertiefung. Zur Not gehts, aber irgendwoher muss man doch eine Ersatzschraube bekommen.
 
Dabei seit
18. Juni 2013
Punkte Reaktionen
3
kann mir zufällig jemand auf die schnelle sagen welche Buchsen ich für einen X2 Dämpfer brauche/zu empfehlen sind?

Gruß
David
 
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte Reaktionen
3.466
So Leute, ich wollte mal fragen, nachdem ich den ganzen Faden überflogen habe und auf der Mondrakerseite auch nichts wichtiges steht, darf man den Rahmen mit einer 203er Bremsscheibe fahren? Ich hätte da gerne noch etwas mehr thermische Kapazität.

#darferdas
#brauchteindunebremsen
#schnellerlangsam
#längerschnellbevorlangsam
#stahlflexysexy

Edit: Bild
WP_20170130_11_07_41_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170130_11_07_41_Pro.jpg
    WP_20170130_11_07_41_Pro.jpg
    145 KB · Aufrufe: 84
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte Reaktionen
3.466
So Leute, ich wollte mal fragen, nachdem ich den ganzen Faden überflogen habe und auf der Mondrakerseite auch nichts wichtiges steht, darf man den Rahmen mit einer 203er Bremsscheibe fahren? Ich hätte da gerne noch etwas mehr thermische Kapazität.

#darferdas
#brauchteindunebremsen
#schnellerlangsam
#längerschnellbevorlangsam
#stahlflexysexy

Edit: Bild
Anhang anzeigen 570008
Weiß niemand was? Fahrt ihr echt alle 180er Scheiben? :confused:

Edit: Mondraker ist angeschrieben.
 
Oben Unten