Mondraker Dune (Carbon)

ottovalvole

Trail Tüftler
Dabei seit
26. März 2011
Punkte für Reaktionen
51
Standort
Köln
Hab ich direkt in Neuzustand machen lassen. Hab die Fox noch als 180 in nem anderen Rad und war sehr angetan. Also dacht ich mir, keine Experimente :p


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

ottovalvole

Trail Tüftler
Dabei seit
26. März 2011
Punkte für Reaktionen
51
Standort
Köln
Bei meinem speci Händler die Ecke rum. Da hab ich schon viel gekauft, der macht mir immer ganz annehmbare Preise


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

sportfuchs

jetz auch grün gehakt
Dabei seit
25. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
21
Standort
Straubing
maltretiere die Roval bereits eine Saison lang. Sind ja verdammt leicht und auch wirklich stabil. Einzig die Verklebung der Nippel ist bescheiden, dass macht das Nachzentrieren unnötig schwierig.
 
Dabei seit
21. März 2006
Punkte für Reaktionen
33
Standort
München
Sind die Dinger hookless?
Auf den ersten Blick schauen die aus, wie meine China Carbon Dinger und dann finde ich nen 4 stelligen Bereich schon fast a Bisserl viel...
 
Dabei seit
21. März 2006
Punkte für Reaktionen
33
Standort
München
Danke meine sind auch hookless, gleiche Abmessungen und ähnliches Gewicht - je nach Ausführung bzw Einsatzbereich packen die mehr oder weniger Material an die Form

Meine 650b wiegt gewogene 390
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
8.402
Standort
München
Zumindest bei den Rennrad Rovals sind doch DT Prüfzeichen dabei.

Mir ist jedenfalls ein Roval China Laufrad lieber als irgendeine China Felge aus irgendeiner Carbon Klitsche.
 
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
11
Zumindest bei den Rennrad Rovals sind doch DT Prüfzeichen dabei.

Mir ist jedenfalls ein Roval China Laufrad lieber als irgendeine China Felge aus irgendeiner Carbon Klitsche.
Ja die Rennrad Roval sind was ganz anderes. Mir ist ne Roval auch lieber, auch wenn sie aus der selben Fabrik kommen.
 
Dabei seit
21. März 2006
Punkte für Reaktionen
33
Standort
München
Was Labels alles bewirken können - wobei die sehr gut aussehen bei den Rovals :)

In USA werden die China Carbon Dinger schon länger gefahren und in den Foren wird nur positives berichtet uns.
beim Selbsttest war ich auch sehr überrascht, wie gut sich die China Carbon Felgen gemacht haben.
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
8.402
Standort
München
Ich hab doch nix gegen die China Böller. Habe aber gute S Kontakte und weiß, daß der Service top ist. Deshalb sind sie es wert, finde ich.
 
Dabei seit
21. März 2006
Punkte für Reaktionen
33
Standort
München
Sorry bitte nicht falsch verstehen -beim Schreiben fehlt definitiv die Mimik :)

Bei den China Dingern wäre der Servicefall auch mal interessant... angeblich bekommt man im 1. Jahr ohne großen Probleme sofort -also was so die Nachproduktion, Versand und Zoll von "Sofort" übrig lassen- eine neue Felge

Preislich finde ich meinen Satz schon sehr grenzwertig -seit wir Nachwuchs haben, ist jeder Euro ja nur noch 33 Cent wert :)
 
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
11
Man kriegt ja bei den China Felgen sogar auch Crash Replacement, aber wenn man die Wahl hat zwischen china Felgen und Roval Fattie SL Felgen (gleicher Preis angenommen) wird wohl niemand die China Dinger nehmen.
 

pat

/|\
Forum-Team
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
2.208
Standort
CH
Alles eine Frage der Prioritäten. Der Roval LRS ist für einen Komplett-LRS mit Carbon ziemlich preiswert und ich habe Support vor Ort. Ich kann mir aber auch für weniger Geld bei LB, Nextie oder Ace einen vergleichbaren LRS holen. Ist was damit, sitzt mein Ansprechpartner halt in China. Nicht im Nachbardorf wie der Specihändler. Kann trotzdem gut gehen, muss nicht.

Und gegen das Gefühl, für die Roval (zu) viel bezahlt zu haben, hilft das Lesen der Preisliste z.B. von Enve sehr erfolgreich ;)

@ottovalvole: Sehr schönes Dune, sieht super aus! :daumen:
 
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
11
Zu dem Thema gibts ja auch 2000 Nachrichten im China Carbon Felgen Thread. ;) Muss ja nicht nochmal durchgekaut werden.
 
Dabei seit
21. März 2006
Punkte für Reaktionen
33
Standort
München
Ich war recht positiv überrascht von dem hr - hätte es viel schlimmer erwartet

Hatte jemand Air Volume spacer für den Dämpfer dabei oder jemand ne Idee wo man sowas bekommt?
Die üblichen verdächtigen wie toxoholic und tf Tuning haben die noch nicht gelistet
Würde gerne einen oder zwei mal ausprobieren
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
8.402
Standort
München
Gestern das Foxy gefahren....geil !
Eigentlich brauch' ich eins bzw. ein Dune, wobei ich gleich einen 50er Vorbau nehmen würde.
 
Oben