Mondraker Enduro Team Davos: Rennbericht – Pärchen, (Wetter-)Pech und Pannen

Mondraker Enduro Team Davos: Rennbericht – Pärchen, (Wetter-)Pech und Pannen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS81YWNmYzZkMTA3MDMyY2ZmZDY5YTRiMTc4NmU5MTMyNjU4MGFlMjkzLmpwZw.jpg
Unser Autor Jakob tönte gerade noch groß herum, wie man sich auf ein Team-Event wie das Enduro Team in Davos vorbereitet. Ob er und sein Rennkollege Max sich an die eigenen Tipps gehalten haben, erfahrt ihr in seinem Bericht von einem Rennen, das, soviel sei schon einmal verraten, etwas anders lief als erhofft …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mondraker Enduro Team Davos: Rennbericht – Pärchen, (Wetter-)Pech und Pannen
 
Hat spass gemacht zu lesen, danke für diesen "lebendigen" Bericht!
Den Wallride von Max hätte ich allerdings auch gerne gesehen... ;-)
Aus neugier, was habt ihr für 'ne Übersetzung gefahren?
 
Hey, danke und freut mich, dass es euch gefällt!

Den Wallride von Max hätte ich allerdings auch gerne gesehen... ;-)
Aus neugier, was habt ihr für 'ne Übersetzung gefahren?

Haha, ja das war tatsächlich ziemlich furchteinflößend... hat er noch mal richtig Schwein gehabt.
Wegen Kettenblatt: Ich habe ein 30er Kettenblatt, der Max fährt 34 Zähne vorne – soviel ich weiß. Ich bin eher Freund von kleinen Übersetzungen und fahr auch mal gerne steilere Trails hoch. Da bin ich dann froh um jeden kleinen Gang, den ich noch habe ;)
 
Schöner Berich, hammer Rennen; wir (also mein Rennpartner!! ;-) hatten am ersten Tag zwei Platten und dann auf der ersten stage am Samstag nach 5 Metern den dritten - war trotzdem geil und hat super Spaß gemacht.
Riesen Lob an die Orga und besonders an Amin für die trailküche!
 
Klasse geschrieben. Wir sind erstaunlicherweise ( entgegen deinem Rat mit der Downhillkarkasse ) pannenfrei durchgekommen. Lediglich einmal hab ich mich am Stein eingehakt und langgemacht ( ja der im Tag2 Video bin ich ) .

Wir waren die 2 von Nachbartisch beim Frühstück (;
Nächstes Jahr läufts besser.
 
Um die 400€ reines Startgeld pro Team. Für das Angebot fair, jedoch kommen natürlich noch die üblichen Schweizer Preise dazu, was die restliche Verpflegung, Unterkunft, etc. angeht.
 
Klasse geschrieben. Wir sind erstaunlicherweise ( entgegen deinem Rat mit der Downhillkarkasse ) pannenfrei durchgekommen. Lediglich einmal hab ich mich am Stein eingehakt und langgemacht ( ja der im Tag2 Video bin ich ) .

Wir waren die 2 von Nachbartisch beim Frühstück (;
Nächstes Jahr läufts besser.
Hammer Bericht. Wir empfanden das Rennen auch super. Technischer und längere stages als gedacht. Zum Glück fahr ich recht viel dh. Aber so lange ohne Pause war teilweise happig.
Was ich nicht verstehe, wieso man i. Diesem steinigen Terrain von ner dh Karkasse abraten soll?! Ich bin super durchgekommen mit nem halb abgefahrenen minion dhr 2 DH. zu Beginn der Saison in den Dolomiten hatte ich nur Probleme mit Exo + und hatte kein Bock mehr auf Löcher. Nur der Metzger hat mehr Salami.
 
Schöner Bericht aber "coole Schweizer Jäger?? Leute die aus Spaß Tiere totschießen?? Laßt das mal bitte aussen vor!!
Moralisten, selbst hier im Forum. Oh, Mann, spießiger als die eigenen Eltern. Den Zeigefinger erheben und die Moralkeule auspacken. Dann solltest Du besser kein MTB fahren, denn damit störst Du die Ruhe der Tiere im Wald. Wenn dann bitte konsequent handeln und nicht nur auf die Anderen schauen
 
Wie immer sehr kurzweilig und so geschrieben, als wäre man mit dabei gewesen!

Das Startgeld ist natürlich ein wenig happig aber verglichen mit einer TT relativiert sich das fast wieder! Nur muss man natürlich noch die höheren Unterkunftskosten in der Schweiz mit einkalkulieren!

Jacke perfekt farblich zur Gabel abgestimmt! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten