Mondraker Foxy Carbon 2018: Variables Allmountain-Bike mit Abfahrts-Genen

Zuletzt bearbeitet:
Ist der angegebene LW schon mit der 1° Lagerschale oder ist das die "0° Stellung" und man kann nochmal +-1° verstellen?!
Also hat man bei 150/150 die Möglichkeit den LW entweder auf 65°/66°/67° zu fahren?
 
gefällt mir sowohl optisch als auch technisch extrem gut!

Rob wird es wohl eher nicht sein, soweit ich weiß ist der der bei Commencal unter Vertrag...
 
Wenn doch Mondraker nun noch ein 29er bringen würde - mit 160mm Federweg. Foxy, Dune und Summun sind einfach geile Bikes. Lenkwinkel wie Kettenstreben sollten +-1° bzw 10mm sein -also 415/425/435mm Kettenstreben sowie 65/66/67 Lenkwinkel. Finde 10mm bei den Kettenstreben als Abstand eh besser als die 5mm beim Summun. So wirds ein richtig breiter Abstand und man merkt definitiv jeden Wechsel. (bei 415mm wirds sicher mit sehr voluminösen Reifen dann knapp, bei Schlamm wird man dann wohl 425mm brauchen).
 
Ob das Ding gleich viel aushalten wird, wie sein Vorgänger?
Die Richtung ist die Richtige, aber halt noch immer sehr konservativ. Ist echt schräg. Beim Reach rasten sie aus aber eben nur beim Reach.

Eigentlich müsste das Dune dann heure auch neu kommen...

29"? Da gab's doch mal das Crafty.
 
Naja - grad die 222x70er Dämpfer etwa haben oft/meist keine 70mm geschafft, oder haben 225mm lang gebaut. Mit Trunnion Mount hat man nun sogar kürzere Dämpfer, dazu keinen Raumstress. Ausserdem denke ich mal dass durch die größere Breite die Lager länger halten werden - die schmalen Dämpferaugen waren sicherlich nicht optimal wenn da von der Seite Druck draufkommt. Ich denke in 2-3 Jahren werden dann langsam alle Dämpfer auf Trunnion umgestellt (oder ich übersehe da Nachteile die stattdessen aufkommen).

29er hat Mondraker Crafty und bald Summum - aber nix dazwischen - da klafft eine Große Lücke.
 
Geniale Geo!
Nur bei den Preisen wird man bezogen auf die Ausstattung wieder jenseits von Gut und Böse sein!
Aber ehrlich wer braucht bei soviel Federweg noch das Dune?! Außer er will in den Bikepark vielleicht!
 
Wenn doch Mondraker nun noch ein 29er bringen würde - mit 160mm Federweg. Foxy, Dune und Summun sind einfach geile Bikes. Lenkwinkel wie Kettenstreben sollten +-1° bzw 10mm sein -also 415/425/435mm Kettenstreben sowie 65/66/67 Lenkwinkel. Finde 10mm bei den Kettenstreben als Abstand eh besser als die 5mm beim Summun. So wirds ein richtig breiter Abstand und man merkt definitiv jeden Wechsel. (bei 415mm wirds sicher mit sehr voluminösen Reifen dann knapp, bei Schlamm wird man dann wohl 425mm brauchen).

Das hatte man ja gestrichen zugunsten des + Bikes! Glaube im Nachhinein ärgert man sich darüber!

Ja das Foxy bitte als 29er! 150/150mm langen!
 
Hab mich in Sölden mit jemand von Mondraker unterhalten und da hieß es dass das Foxy neu vorgestellt wird mit neuem Hinterbaukonzept (was sich jetzt ja so bewahrheitet hat) , dass das Dune für 2018 unverändert bleibt, und dass sehr bald auch ein 29 Zoll 150mm Race Enduro vorgestellt wird.
Scheint ne gute Quelle zu sein
 
Ich persönlich könnte mit dem Ding nicht fahren. Finde die Geo total unausbalanciert.
Für die Reach-Werte und das mit 65,5° LW sind die Kettenstreben mit 435 zu kurz, die 425 kann man ja komplett vergessen.
Zum Liegestützen machen, brauch ich nicht Fahrrad fahren.
 
Dem Gesichtsausdruck nach könnte es auch Chuck Norris jr. sein - versprüht pure Lebensfreude und Spaß am Radeln. :)

:D Gut der Typ muss im Morgengrauen aufstehen um in die Berge zu fahren wo er dann sein Ratt die ganze Zeit durch die Schluchten tragen muss. Die Wheelies funktionieren auch ned, weshalb sie nachträglich geschnitten werden mussten. Wahrscheinlich tun die Arme noch vom Tattowieren weh. Ich wär auch schlecht drauf.
 
Zurück
Oben Unten