dominik-deluxe
bloß nicht huddeln
Sollte ein 0.6er drinn sein. Aber dein luftdruck scheint mir sehr tief.
Alles klar, dann schau ich doch mal was drin ist. Um bau ggf. was dickeres ein + mehr Luft ... danke zusammen
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Sollte ein 0.6er drinn sein. Aber dein luftdruck scheint mir sehr tief.
Alles klar, dann schau ich doch mal was drin ist. Um bau ggf. was dickeres ein + mehr Luft ... danke zusammen
Laut fox darfst du im dpx2 205/62.5 nichts grösseres als 0.6 verbauen.
Wenn du dein luftdruck/sag anpasst wirds vermutlich auch mit dem verbauten passen
Du bist deutlich zu tief mit deinem luftdruck..... 160/165 psi dürften passen bei deinem Gewicht...Danke für die Info, das ist doch Mist...
Anhang anzeigen 1023617
Hatte ich das also doch richtig im Kopf... Wie können die schon den größten Spacer ab Werk verbauen und dann so wenig Progression im Fahrwerk haben...
Danke für die Info, das ist doch Mist...
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Hatte ich das also doch richtig im Kopf... Wie können die schon den größten Spacer ab Werk verbauen und dann so wenig Progression im Fahrwerk haben...
Du bist deutlich zu tief mit deinem luftdruck..... 160/165 psi dürften passen bei deinem Gewicht...
Dann sollte auch die Endprogression passen.
Es gibt einen englischsprachigen Thread über das Foxy wo sich viele Leute einig sind, dass das Bike problematisch ist bei etwas höherem Fahrergewicht, weil es zu wenig Progression bietet.
Anscheinend sollte es mit dem DPX noch am besten sein, der Float X2 schneidet schlechter ab und das Komplettrad mit Coildämpfer soll angeblich schrecklich sein.
Auch das Losbrechmoment des Dämpfers ist recht hoch aufgrund der Bauweise. Ich kann die Überlegung nachvollziehen - ich habe aber kein Problem als Fliegengewicht - bei mir funktioniert es top.
Bin aktuell bei 64kg. Fahrfertig nicht viel mehr weil ich ohne Rucksack fahre. Also in etwa 65-66kg.Hab gelesen, dass du auch ca. 145Psi fährst. Wie viel wiegst du ca.? Fahrfertig, Nackt ?
Es gibt einen englischsprachigen Thread über das Foxy wo sich viele Leute einig sind, dass das Bike problematisch ist bei etwas höherem Fahrergewicht, weil es zu wenig Progression bietet.
Anscheinend sollte es mit dem DPX noch am besten sein, der Float X2 schneidet schlechter ab und das Komplettrad mit Coildämpfer soll angeblich schrecklich sein.
Auch das Losbrechmoment des Dämpfers ist recht hoch aufgrund der Bauweise. Ich kann die Überlegung nachvollziehen - ich habe aber kein Problem als Fliegengewicht - bei mir funktioniert es top.
Ist hinten noch die 30mm felge drauf mit 2.3 agressor?Also ich bin auch mit dem DPX2 zufrieden Anhang anzeigen 1023819
Aber ich bin eher frontlastig und fahre auch oft mit dem Enduro Hardtail. Daher arbeite ich auch sehr viel aus den Beinen oder mit den Beinen.
Bin mit dem Radl sehr Glücklich und das Fahrwerk für Mich top.
Hat ja jeder seinen eigenen Stil....
Die Original LR sind noch drauf. Hinten habe ich mir in Finale den Aggressor zerrissen. Es gab im Shop nur den Aggressor 2.5 WT, der hat für Finale eigentlich alles. Für meine Hometrails in der Pfalz reicht ein 2.3er. Vorne habe ich den DHR2 gegen den Maggy Marry 2.6 getauscht. Grip und gefühl super, Berg auf isses etwas mühsam?. Werde als nächstes den Assegai 2.5 vorn und hinten den Aggressor 2.3 verwenden. Denke das ist eine gute Kombi.Ist hinten noch die 30mm felge drauf mit 2.3 agressor?
Hast du schon einmal ein maxxis 2.5 wt probiert.
Danke dir
Ich meine von der breite her ob 2.5 wt auch bei etwas schlammigen verhältnissen noch passt.... Ich meine mal gelesen zu haben das 2.5wt in dem Hinterbau zu breit sei??Die Original LR sind noch drauf. Hinten habe ich mir in Finale den Aggressor zerrissen. Es gab im Shop nur den Aggressor 2.5 WT, der hat für Finale eigentlich alles. Für meine Hometrails in der Pfalz reicht ein 2.3er. Vorne habe ich den DHR2 gegen den Maggy Marry 2.6 getauscht. Grip und gefühl super, Berg auf isses etwas mühsam?. Werde als nächstes den Assegai 2.5 vorn und hinten den Aggressor 2.3 verwenden. Denke das ist eine gute Kombi.
Sorry falsch interpretiert. Der 2.5er passt ist noch Luft. Mir hat aber ein Tannenzapfen den Kettenschutz an der Schwinge angelöst. Wäre wohl mit einem 2.3er auch passiert ???. Werde aber trotzdem auf meinen anderen Laufradsatz hinten 2.3/2.35 fahren.Ich meine von der breite her ob 2.5 wt auch bei etwas schlammigen verhältnissen noch passt.... Ich meine mal gelesen zu haben das 2.5wt in dem Hinterbau zu breit sei??
Ich fuhr 2.4er maxxis und michelin, hatten beide gepasst.
Sowie momentan 2.35 mm soft und u-soft in sg(sind halt etwas träge bei langen touren)
Kannst meins mal testen, 76185 Karlsruhe, Gr. LGibt es bis 100km um Heidelberg eigentlich die Möglichkeit ein Mondraker Foxy probe zu fahren? Habe Mondraker angemailt vor 2 Wochen aber keine Rückmeldung erhalten.
Ich schicke dir eine PN.Kannst meins mal testen, 76185 Karlsruhe, Gr. L
Hey RedAlert, heute die Wippe ausgebaut und die Lager ausgedrückt. Alterle was ein Dreck da drinnen war??Dann bist du ja gut ausgestattet.
Ja, Genau. So, dass ich in etwa die tiefste stelle erwischte im eingebauten Zustand.
Kunstoffbuchse?Wie groß hast du das Loch gebohrt und hast die Kunststoff Buchse draußen gelassen?!?
Diese die innen an den Lager saßen.Kunstoffbuchse?
Wie groß ich genau gebohrt habe, weiss ich nicht mehr vermutlich 8 oder 10mm. Im Prinzip je größer umso besser. Wie gesagt Last ist an der Stelle auf dem Bauteil keine.
Ja, so gins es mir auch mit dem Dreck, deshalb Lagerupgrade (weil dicht sind die originalen offensichtlich nicht wirklich) und Drenage.