Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Das 2020er Foxy R (Alu) sieht für 3999 doch recht ordentlich ausgestattet aus oder was meint ihr? Gefällt mir richtig gut und kommt auf die Liste.
 
Nach der Vorstellung des Superfoxy hört es sich für mich so an, als hätte der Coil Dämpfer im "normalen" Foxy nicht gut funktioniert?
Intersant wäre jetzt, ob Mondraker die veränderte Umlenkwippe des Superfoxy auch als "Aufrüstoption" für das normale Foxy anbietet (ähnlich wie beim Orbea Rallon kürzlich vorgestellt) bzw. ob es Überhaupt Sinn macht... je nachdem wie sehr der Hinterbau verändert wurde.
Fahre das Foxy mit Coil Dämpfer....funktioniert perfekt! Der Grund ist doch klar: Superfoxy =Superenduro. Das normale Foxy ist mit Luftdämpfung im normalen Endurosegment und dadurch leichter. Warum soll Mondraker die Umlenkwippe anbieten?? Der Hinterbau passt nicht in das Foxy. Superfoxy hat 157mm Steckachse!
 
Die längere Kettenstrebe und die möglichkeit die einzustellen finde ich durchaus sinnig, gerade bei L und XL macht ne längere Kettenstrebe sinn (persönlicher Geschmack)
 
Bin 180cm und fahre L funktioniert perfekt! „M“ wäre mir zu klein!
Danke dir für die Info. Werde es am Samstag morgen in L mal Probefahren. Mein Trek Slash 8 von 2016 in 18,5" ist mir doch etwas zu klein.
Zum runden Geburtstag am Sonntag wollte ich mich selbst beschenken.
Hoffentlich läuft L rein.
Gruß Mike
 
Laut Bikerumors ist das Superfoxy erst ab Ende des Jahres lieferbar!? Hat jemand andere Informationen?
 

Anhänge

  • 86E88260-107E-479B-8F76-36B3864B8C2E.jpeg
    86E88260-107E-479B-8F76-36B3864B8C2E.jpeg
    370,1 KB · Aufrufe: 110
So, auf dem Weg von Karlsruhe nach Hirtshals nen kleinen Umweg zwecks Testfahrt (Bremse war schon umgebaut Re. Vorn) in den Ruhrpott gemacht.
Für Geil empfunden, gleich mitgenommen und bei 179cm mich für L entschieden.
Jetzt ausgiebig 2 Wochen in Norwegen testen und forschen.
Gruß Mike
DSC_1886.JPG
 
So, auf dem Weg von Karlsruhe nach Hirtshals nen kleinen Umweg zwecks Testfahrt (Bremse war schon umgebaut Re. Vorn) in den Ruhrpott gemacht.
Für Geil empfunden, gleich mitgenommen und bei 179cm mich für L entschieden.
Jetzt ausgiebig 2 Wochen in Norwegen testen und forschen.
Gruß Mike Anhang anzeigen 887579

In welchem Laden wart ihr? Geiles Bike, wünsche viel Spass!

Grüße!
 
Wir sind vorgestern in Stromberg gewesen und haben unter anderem den NoJokes unter die Stollen genommen. Für 29" und lang fliegt die Kiste ganz gut. Werde das Foxy nächstes WE im MTB-Park Hürtgenwald auf Bikepark Tauglichkeit testen.

IMG_20190720_151232.jpg



Die Woche davor haben wir eine Enduro Tour in Aywaille (BE);unternommen und sind dort einige Stages aus dem Belgischen Enduro Cup abgefahren. Ideales Terrain für das Foxy. :)

IMG_20190714_132928.jpg

IMG_20190714_134414.jpg
IMG_20190714_120655.jpg
IMG_20190714_115452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich eigentlich auch, jetzt sind die Code R drann(haben die immer noch DOT?)
Entweder ich baue sie vom Trek ans Foxy oder lebe damit:spinner:
 
Ich eigentlich auch, jetzt sind die Code R dran(haben die immer noch DOT?)
Entweder ich baue sie vom Trek ans Foxy oder lebe damit:spinner:
 
Sooooo, erstes Fazit! Komme vom Trek Slash 8 2016 18,5" mit 179cm und fahrfertigen 86kg.
Erste Abfahrt in L ein grinsen in der Fresse ohne Ende!!
Habe in die FOX Gabel 80psi (könnte noch minimal mehr sein) Dämpfer 125psi muss noch rein.
Die Sram Code R (fahre Shigura XT Hebel mit Trail Sättel und Trickstuff Power Beläge und HD Dächle) ist für mich ne Katastrophe, da ist die Deore meiner Frau noch viel besser.
Also Bremse wird getauscht!
Reifen auf Tubless und dann ab die Post.
DSC_2033.JPG

Gruß aus Geilo in Norwegen
 
Zurück
Oben Unten