Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Ich fahre das Foxy carbon 29 (2019) mit einem super deluxe select+ mit 3 tokken und 25% sag .
Und trotzdem kommt er schnell an seine Grenzen bei 84kg
Hatte jemand das selbe Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hinterbau ist nicht wirklich progressiv.
Bin beim Superfoxy, welches doch progressiver ist, beim DHX2 auch eine Federhärte nach oben und auf knapp über 20% Sag.
 
Mir ist in den letzen Tagen jeweils einmal die Kette vom Kettenblatt an meinem 2019er Foxy Carbon geflogen -> Kettenblatt und minimalitische ISCG Kefü bestellt (https://www.amazon.de/gp/product/B07L9LZV78/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1). Kefü passt nicht, da kein Platz zwischen Rahmen und Kettenblatt. Was für Kettenführungen habt ihr am Foxy?

Auf dem Bild zu sehen ist, dass das Blech direkt am Rahmen liegt. Passen tut es nicht, da ich sie so weit nach hinten schieben musste bis die Kette beim Einfedern immer oben schleift.

Kettenführungen betrachte ich seit Shadow Plus bei Shimano bzw. den SRAM 12-fach Schaltungen als absolut überflüssig. Kettenabwürfe gab es bei uns seit Jahren nicht mal im gröbsten Geläuf.
 
Ich fahre das Foxy carbon 29 (2019) mit deinem super deluxe select+ air mit 3 tokken und 25% sag .
Und trotzdem kommt er schnell an seine Grenzen !
Hatte jemand das selbe Problem ?
Kettenführungen betrachte ich seit Shadow Plus bei Shimano bzw. den SRAM 12-fach Schaltungen als absolut überflüssig. Kettenabwürfe gab es bei uns seit Jahren nicht mal im gröbsten Geläuf.
Dem kann ich mir nur anschließen
Wahrscheinlich Kettenblatt verschließen
 
Dem kann ich mir nur anschließen
Wahrscheinlich Kettenblatt verschließen
Ich bin dauerhaft seit 07.2019 mit dem Foxy unterwegs, kein Kettenabwurf ?
DSC_2023.JPG
 
Ich fahre das Foxy carbon 29 (2019) mit einem super deluxe select+ mit 3 tokken und 25% sag .
Und trotzdem kommt er schnell an seine Grenzen bei 84kg
Hatte jemand das selbe Problem ?
Google: "Gnar Dog Token"
Alternativ habe ich just bei einem Deluxe von einem Freund Monarch-Bänder hinter die drei Tokens gepackt.

Das Foxy ist eben so überhaupt nicht progressiv. Ich frage mich sowieso, wie es überhaupt mit Coil fahrbar sein soll...
 
Google: "Gnar Dog Token"
Alternativ habe ich just bei einem Deluxe von einem Freund Monarch-Bänder hinter die drei Tokens gepackt.

Das Foxy ist eben so überhaupt nicht progressiv. Ich frage mich sowieso, wie es überhaupt mit Coil fahrbar sein soll...
Hallo
Der ( Gnar Dog Token ) ist immer nur der erste tokken ! Im Deluxe darf max 3 verbauen also den Gnar+2 normale
 
Hatten wir das Thema 203 Scheibe hinten beim 2019 Carbon schon ? Geht das und welcher Adapter ?

200er Scheibe mit Sram Guide funktioniert knapp, ist aktuell bei mir verbaut. Magura würde nicht gehen Sattel steht am Hinterbau an. Bin mit der Lösung nicht glücklich und suche auch eine andere Bremse allerdings bis jetzt nicht fündig geworden
 
So nachdem ich ein Knacken am Rahmen hatte und es nicht identifizieren konnte, mal Rahmen zerlegt ... 10 von 12 Lager laufen rau. Rad ist jetzt 1 Saison und ca. 1400km gefahren.

Hatte ich bisher noch nicht, dass die Haltbarkeit so gering bzw. Verschleiß so hoch.
 
So nachdem ich ein Knacken am Rahmen hatte und es nicht identifizieren konnte, mal Rahmen zerlegt ... 10 von 12 Lager laufen rau. Rad ist jetzt 1 Saison und ca. 1400km gefahren.

Hatte ich bisher noch nicht, dass die Haltbarkeit so gering bzw. Verschleiß so hoch.
War bei mir ähnlich, nachdem ich nun neue bessere Lager drinnen habe ist alles Top!
 
Zurück
Oben Unten