Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Mal ne neue Farbe für mein Summum

DSCF0647.JPG
 

Anhänge

  • DSCF0647.JPG
    DSCF0647.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 60
Mal ne neue Farbe für mein Summum

Anhang anzeigen 442174

Ich sehe Du hast auch den CCDB verbaut. Ich hab von Anfang an das Problem, dass wenn ich den Rahmen einfeder und dann loslasse es sich so anhört ob irgendwo etwas gegen knallen würde wenn der Rahmen schnell ausfedert. Aber das ist nach mehrfacher Kontrolle nicht der Fall und scheuer Stellen sind auch nicht sichtbar. Am Anfang habe ich gedacht es liegt am Preload aber mittlerweile fahre ich nur noch 2 Turn. Vielleicht hat das Problem ja schon jemand hier gehabt? Ich bin jeden Falls ratlos.
 
Ich sehe Du hast auch den CCDB verbaut. Ich hab von Anfang an das Problem, dass wenn ich den Rahmen einfeder und dann loslasse es sich so anhört ob irgendwo etwas gegen knallen würde wenn der Rahmen schnell ausfedert. Aber das ist nach mehrfacher Kontrolle nicht der Fall und scheuer Stellen sind auch nicht sichtbar. Am Anfang habe ich gedacht es liegt am Preload aber mittlerweile fahre ich nur noch 2 Turn. Vielleicht hat das Problem ja schon jemand hier gehabt? Ich bin jeden Falls ratlos.

Mhh also bei lief der CCDB auch nicht so richtig im Rahmen bzw. war auch nicht so wirklich zufrieden damit.
Vor allem hatte ich zum ende hin das Problem das er die letzten paar cm schneller ausgefedert ist als den rest.

Nun hab ich nen 2015ner Rock Shox Vivid R2C verbaut der läuft super
 
Mhh also bei lief der CCDB auch nicht so richtig im Rahmen bzw. war auch nicht so wirklich zufrieden damit.
Vor allem hatte ich zum ende hin das Problem das er die letzten paar cm schneller ausgefedert ist als den rest.

Nun hab ich nen 2015ner Rock Shox Vivid R2C verbaut der läuft super

Hört sich stark nach meinem Problem an. Zum Ende gibt es halt einen "Kick". Wenn Du damit fährst ist halt alles in Ordnung und es passt. Das Problem ist halt nur im Stand zu bemerken. Aber ka die Regel kann das ja nicht sein. Würde dem Problem gerne Abhilfe schaffen ohne den Dämpfer zu wechseln.
 
Mhh also bei lief der CCDB auch nicht so richtig im Rahmen bzw. war auch nicht so wirklich zufrieden damit.
Vor allem hatte ich zum ende hin das Problem das er die letzten paar cm schneller ausgefedert ist als den rest.

Nun hab ich nen 2015ner Rock Shox Vivid R2C verbaut der läuft super

Über den hsr kannst das beim ccdb doch einfach einstellen?
 
also wenn er beim fahrn nicht stört würde ich es so lassen. nur damit es im nicht stand nix macht die zugstufe im betrieb zu beschneiden ist unsinn. hast du dich mit dem ccdb ein wenig auseinander gesetzt? scheiß auf die base tunes, die sind müll. zugstufe so schnell wie möglich aber so langsam wie nötig, damit du immer schnell den fw zurückgewinnst.
 
Ja ich hab jetzt 2.25 Drehungen Preload. Vorher hatte ich irgendwie 6 oder so. Das war halt damals halt der Fehler jetzt hab ich gerade vor ein Paar Minuten die HSR so zurückgestellt das es keine geräusche mehr gibt aber nun ist die Federweg Zurückgewinnung echt gehemmt. Ist nun super langsam. Vielleicht dreh ich es morgen wieder auf normal. Hatte den Basetune von CC drin. Gestört hatte es mich beim Fahren nicht.
 
die base tunes = mülltonne. zugsufe = gewichtsabhängig. an nem db kannst alles zwischen pogostock und schildkröte drin, man muss ihn halt sauber einstellen. für die 6 umdrehungen preload gehörst du eh schon geschlagen :D ;) scheiß drauf wie es sich auf dem parkplatz anfühlt, auf dem trail muss es taugen...
 
Hab halt die 400er Feder drin und bin fahrfertig so 88-90 Kilo schwer. Joa mit dem über krassen Preload hab ich mir halt selbst zugesetzt. Aber ist ja nun korrigiert.
 
Mir ging es darum die federhärte bei seinem Gewicht abzuschätzen und das Problem mit der Dämpfung ist keins. Ich habe den ccdb auch schon im 11er summum gefahren, wenn der hsr zu schnell ist muss man eben die Einstellung ändern. Schneller hsr ist aber beim fahren sicher kein Nachteil, sprichwort federwegsrückgewinnung.
 
äähm mal was anderes...
Was wiegen eure summums so? Will mal wissen, was da noch möglich wäre
Ich bin bei 17,1 mit etwas dreck, dh drahtreifen vorne und hinten und feder fahrwerk vorne und hinten.
 
Hey Leute ich bekomme in den nächsten Tagen ein neues Summun 2015 und wollte mal im vorraus wissen wie die Maße der Dämpferbuchsen sind? Will nämlich Huberbuchsen!
Danke im vorraus!
 
Fahre die Boxxer mit der Elka Stage Kartusche (Vorgänger modell der CO3) mit nem RC4.... passt prima. Gibt aber sicher qualifiziertere Statements. :) Gruß
 
Bei meiner Boxxer ist auch die Rebound Einheit kaputt. Es kann nur besser werden. Man liest ja auch nur Gutes von Fast also im speziellen von der neuen CO3.
 
Selbst meine elka geht echt sahnig... und meinem RC4 hab ich nen Fas Piston Tuning auf den Rahmen abgestimmt gegönnt.
 
Hat jemand das summum auf singlespeed umgerüstet?
Wenn ja, wie gut läufts, welches und und wie gut kommt man ohne schalten zu können vorran?

So langsam nervt mich das Schaltwerk instandsetzen.... ^^

danke :)
 
Zurück
Oben Unten