Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Dabei seit
1. Mai 2008
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sarstedt
Spürbar positiv wenn dann nur auf einer schnelleren DH Strecke. Ansonsten eher unauffällig, ich bin aber auch nich so sensibel was die Geometrie eines Fahrrades betrifft.
Mit dem langen Radstand passt das Wunderbar!
 
Dabei seit
10. Juni 2017
Punkte Reaktionen
13
Ort
Freising
Hey,jmd ne Ahnung was die Buchsen Maße von nem 2015er Carbon Pro Team sind ?
Schaffs in nächster Zeit ned sie auszubauen abe mag sie jz dann mal bestellen. Kann mir da jemand helfen ?
Bin am überlegn in mein 2012 Pro Team den Radstand zu verlängern mit dem Geokit und mal die 27,5" zu probieren xD
 
Dabei seit
10. Juni 2017
Punkte Reaktionen
13
Ort
Freising
Servus Jungs, ich habe vor paar Monaten mal Bikemarkt jmd gesehen gehabt welcher Spezielle Muttern für die Dämpferschrauben gemacht hatte, also statt dem 13er sechskant nen 5/6 mm Imbuss. Weis jmd wer das war bzw ob die jmd noch verkauft ? Bild im Anhang

VG
Julian :)
Mondraker Dämpfemutter.png
 

trek88

trailcrew oberammergau
Dabei seit
25. November 2008
Punkte Reaktionen
11
Ort
schongau
Hallo miteinander. Ich liebäugel gerade mit einem Summum. Kann mir da jemand ne Größenempfehlung geben? Ich bin 165 cm groß. Bin auch schonmal mit nem M gefahren. In S find ich leider keins zum probefahren.
Und wie siehts denn so mit Rahmenbrüchen aus? Ist da was bekannt.
 
Dabei seit
16. August 2012
Punkte Reaktionen
134
Vom aktuellen Summum bin ich mal für länger das S gefahren. War mir mit 170 auf Dauer zu klein. Aber mit 165 könnte dir wahrscheinlich beides passen. M für laufruhig, S für verspielt
 
Dabei seit
16. September 2007
Punkte Reaktionen
384
Da würde ich zum S greifen.... ist die Frage ob du es verspielter magst oder auf Sekundenjagd im Park oder auf Rennen gehen magst.... Rahmenbrüche eher seltenst bis garnicht was mir bekannt ist ?
 
Dabei seit
10. Juni 2017
Punkte Reaktionen
13
Ort
Freising
20200506_121434.jpg
20200506_121411.jpg
20200506_121446.jpg


Meine kleine Schönheit <3....
Bin knapp 178cm groß und fahre den L-Rahmen in der mit 455mm Kettenstrebenlänge. Würde dir eher ein M empfehlen, hatte zuerst ein 2012er Summum in M und da war ich auch ca. so groß wie du


Screenshot_1.png

So sah es mal aus hehe ....
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
14.288
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Dabei seit
10. Juni 2017
Punkte Reaktionen
13
Ort
Freising
Kannst du was zu den Michelin Reifen sagen ?
Bisher der beste Reifen den ich je gefahren bin, hab ihn seit dem ich ihn hab in Lenggries, am Geisskopf auf der Downhill und in Oberammergau getestet. An den Stellen, wo ich mit meinem MAXXIS Minion DHF in 2.6 (!!!) nach Grip gesucht habe, ist beim Michelin erst der Anfang. Man kann es schwer beschreiben wie unglaublich viel Sicherheit und Vertrauen der Reifen bringt und wie weit man mit ihm gehen kann und wie viel Grip er bietet. Seit dem schaffe ich auch keine Braps mehr weil der Reifen sich so extrem krass im Boden stützt. Ich war seit dem Release von Mondraker das sie mit Michelin zsm arbeiten werden begeistert und als ich ihn durch meinen Händler endlich hatte einfach Happy. Klar sind 69€ relativ viel, jedoch zahlt man für Modelle anderer Hersteller für ähnliche Mischungen gleich viel. Und ich liebe halt diesen fetten Aufdruck auf den Seiten, hat sowas oldschool mäßiges. Kann ihn dir wirklich nur ans herz legen wenn du maximale Performance und eine sehr gute Langlebigkeit haben willst.
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
14.288
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Danke für das ausführliche Feedback. Welchen genau hast du ?
Bekommt man inzwischen unter 50. Man hört ja nur gutes aber hat kaum jemand, aber wird sicher der nächste Reifen
 
Dabei seit
10. Juni 2017
Punkte Reaktionen
13
Ort
Freising
Danke für das ausführliche Feedback. Welchen genau hast du ?
Bekommt man inzwischen unter 50. Man hört ja nur gutes aber hat kaum jemand, aber wird sicher der nächste Reifen
Ich hab den DH22 in der WC Ausführung (weiß nicht genau wie die heißt aber halt Topvariante, manche fahren ja auch den DH34), na wenn du ihn unter 50€ bekommst würde ich nicht lange warten, hab meine MAXXIS (hatten noch knapp 80%) sofort verkauft als es klar war das er sie mir besorgen kann :)
 
Dabei seit
29. November 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bensheim
Gude,
hat jemand von euch eine komplette Drehmoment-Tabelle für das Summum Alu?

Akut ginge es mir speziell um die Upper-Links (obere Lager am Hinterbau), da hat sich eins gelockert und ich finde keine Drehmomentangabe, in den Explosionszeichnungen ist die Spalte bei den Upper Links einfach leer...

Falls nicht, hat jemand eine Einschätzung welches Moment angemessen wäre?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Christian
 

trek88

trailcrew oberammergau
Dabei seit
25. November 2008
Punkte Reaktionen
11
Ort
schongau
Falls das für mich bestimmt war, ich bin small und medium Probe gefahren und hab mich dann für das kleinere entschieden.
Und bin damit auch voll zufrieden.
Anhang anzeigen 1038985Anhang anzeigen 1038986Anhang anzeigen 1038987

Meine kleine Schönheit <3....
Bin knapp 178cm groß und fahre den L-Rahmen in der mit 455mm Kettenstrebenlänge. Würde dir eher ein M empfehlen, hatte zuerst ein 2012er Summum in M und da war ich auch ca. so groß wie du


Anhang anzeigen 1038991
So sah es mal aus hehe ....
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
14.288
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Mal schauen wann es offiziell vorgestellt wird
 

Anhänge

  • f2795e14cb5b47fd5fc121405a60c92a.jpg
    f2795e14cb5b47fd5fc121405a60c92a.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20200828_205046_com.instagram.android.jpg
    Screenshot_20200828_205046_com.instagram.android.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 58
Oben