Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Es liegt deinitiv nicht an ST.
Mondraker ist einfach überfordert mit der großen Nachfrage.Die kommen nicht hinterher. Dazu gab es wohl irgendwie Probleme bei der ersten charge der Summums.
Im Ausland fahren auch nicht viele Summum´s etc rum!
 
Mag sein. Aber Hersteller, Vertrieb und Händler sollten so fair sein, den Kunden ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr immer weiter zu vertrösten, sondern ihm definitiv absagen. Dann hat man vielleicht noch die Möglichkeit, einen anderen Rahmen für die laufende Saison zu holen.
 
Willkommen in der realen Geschäftswelt, ich versuche es dir mal zu erklären, Mondraker stellt sich auf der Messe hin und sagt (Lieferbar ab ende Okt.). Dann kommen extrem viele Bestellungen und Mondraker wird bestimmt nicht mit so einer Menge gerechnet haben, also werden diese in Taiwan anrufen und sagen sie brauchen mehr, es gibt aber bei Fabriken ein Problem, die müssen ausgelastet sein, also werden die ihr Auftragsbücher voll haben. Da legt man nicht mal eben eine ganze Serie Bikes wieder auf und stell die aktuelle Produktion in den Hintergrund.
 
Letztlich ist es egal, ob die "Schuld" beim Hersteller oder beim Importeur liegt.
Wenn sich ein hersteller einen unfähigen Importeur sucht, ist es im Endeffekt auch wieder die Schuld des Herstellers (will jetzt aber nicht sagen, dass ST unfähig ist; kenne die Hintergründe nicht).


Ich bin auch nicht sauer, weil der Rahmen nicht geliefert werden kann, sondern weil ich 7 Monate hingehalten wurde und es nie eine konkrete Aussage gegeben hat.
Und die Informationspolitik von Mondraker ist auf jeden Fall richtig mies. Es wäre überhaupt kein Problem, auf der Homepage News zu eventuellen Lieferungen bzw. zu Verzögerungen zu veröffentlichen.
Eine Homepage solte nicht nur dazu genutzt werden, um schöne Werbebilder online zu stellen sondern auch, um aktuelle Informationen auszutauschen!
 
Ich bin auch nicht sauer, weil der Rahmen nicht geliefert werden kann, sondern weil ich 7 Monate hingehalten wurde und es nie eine konkrete Aussage gegeben hat.
Und die Informationspolitik von Mondraker ist auf jeden Fall richtig mies. Es wäre überhaupt kein Problem, auf der Homepage News zu eventuellen Lieferungen bzw. zu Verzögerungen zu veröffentlichen.

Genau das meine ich.
 
Mondraker wird bestimmt nicht mit so einer Menge gerechnet haben, also werden diese in Taiwan anrufen und sagen sie brauchen mehr, es gibt aber bei Fabriken ein Problem, die müssen ausgelastet sein, also werden die ihr Auftragsbücher voll haben. Da legt man nicht mal eben eine ganze Serie Bikes wieder auf und stell die aktuelle Produktion in den Hintergrund.


Ja dann soll Mondraker das auch so sagen! Die Jungs von Mondraker wissen ja ganz genau, bis wann der eigentliche Hersteller die Nachproduktion zugesagt hat.
Aber über ein halbes Jahr immer nur zu sagen: "wird bald geliefert", "nur noch 2-3 Wochen" und letztendlich kann dann gar nicht geliefert werden ist nicht ok.

So geht man mit Kunden, die sich ein Produkt für viele tausend € kaufen wollen, nicht um!
 
Ja dann soll Mondraker das auch so sagen! Die Jungs von Mondraker wissen ja ganz genau, bis wann der eigentliche Hersteller die Nachproduktion zugesagt hat.
Aber über ein halbes Jahr immer nur zu sagen: "wird bald geliefert", "nur noch 2-3 Wochen" und letztendlich kann dann gar nicht geliefert werden ist nicht ok.

So geht man mit Kunden, die sich ein Produkt für viele tausend € kaufen wollen, nicht um!

in dieser branche ganz normal...leider
 
Ja dann soll Mondraker das auch so sagen! Die Jungs von Mondraker wissen ja ganz genau, bis wann der eigentliche Hersteller die Nachproduktion zugesagt hat.
Aber über ein halbes Jahr immer nur zu sagen: "wird bald geliefert", "nur noch 2-3 Wochen" und letztendlich kann dann gar nicht geliefert werden ist nicht ok.

So geht man mit Kunden, die sich ein Produkt für viele tausend € kaufen wollen, nicht um!

Dann ist es aber immer noch Mondraker die es nicht auf die Reihe bekommen und nicht ST.
Ich gebe dir ja in allen Punkten recht, sie hätten mal was sagen können. Aber Firmen sagen nie die Wahrheit, wenn sie nicht gerade mit dem Rücken zur Wand stehen.

Und mir geht es genau wie dir, mir wurde auch immer erzählt jetzt kommen sie und nächste Woche kommen wieder welche.
 
Hi Jungs,

ich denk es hilft jetzt eh nicht mehr viel zu diskutieren. Ist nun mal leider so gelaufen, vielleicht lernt dieser Hersteller ja daraus und verhält sich in Zukunft anders (was ich aber nicht wirklich glaube).

Für alle die es interessiert: mir wurde mitgeteilt, daß anscheinend erst wieder die 2011er Produktion ausgeliefert werden soll. Da wird versprochen, dass von Anfang an eine ausreichende Stückzahl vorhanden sein soll (heuer hat Mondraker anscheinend einfach nicht mit der hohen Nachfrage gerechnet).
Angestrebter Liefertermin September 2010. Obs dabei bleibt wird sich zeigen ;)

Grüße!
 
das ist aber schon seltsam das es erst 2011 wiedr welche gibt,vermutlich gibts mehr probleme mit dem summum als es mondraker zugibt...
 
Das silberne wird durch ein weißes mit blauen details ersetz.
das jetzige weiße, kommt in pink
Bilder gab es bisher wohl nur für Händler
 
Haha, eines der interessantesten Bikes des Jahres ist ausverkauft bevor es in den Läden war. Eine super PR für Mondraker....es ist halt doch nicht so einfach in zwei Jahren aus einem NoName Hersteller eine Premium-Marke zu machen.
 
flach tief leicht einfach der hammer . reines downhill bike genau wie ich es brauch, wenn genau fragen sind einfach fragen.
 
das es flach und tief ist sehe ich aufm foto auch,dafür brauche ich es nicht kaufen...vielleicht mal etwas genauer,wäre nicht übel
 
mich würde mal interressieren wie der hinterbau funktioniert und wie sich der recht exreme lenwinkel so macht
 
Zurück
Oben Unten