Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Sodele...rechtzeitig zur 2011er Saison is meins nun auch endlich aufgebaut...
zqdal3arh9.jpg

5jlg85rxs6p7.jpg


:daumen:
 
Kennt einer von euch nen Onlineshop der den Summum Rahmen vertreibt oder bekommt man den nur noch über ShockTherapy? Bin bisher immer nur auf schweizer Shops gestoßen :-(
 
Kennt einer von euch nen Onlineshop der den Summum Rahmen vertreibt oder bekommt man den nur noch über ShockTherapy? Bin bisher immer nur auf schweizer Shops gestoßen :-(

Ja...allerdings kein deutscher...dafür is es ein nice price
ich schicke dir gleich mal noch den link..muss mal suchen
cheers...
gleich gehts nach todtnau :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer von euch nen Onlineshop der den Summum Rahmen vertreibt oder bekommt man den nur noch über ShockTherapy? Bin bisher immer nur auf schweizer Shops gestoßen :-(



Ruf mal beim Shuh- und Sporthaus Schindele an, der hatte die Mondrakers zumindest letztes Jahr im Angebot (leider dann nicht lieferbar).
Im Onlineshop wirst du's nicht finden, könnte sich aber trotzdem lohnen da mal nachzufragen...
 
So da mein Rahmen L nun auch hier ist und der erste Ritt Osterstarten soll, suche ich noch eine FEDER.
Ich bringe 75kg auf die Waage und nach dem was ich hier gelesen habe sollte es eine 325 sein.

Wenn einer von euch noch eine 300 oder 350 hat bitte melden!

Grüße aus Leipzig
 
was ist denn im L für eine feder verbaut? icht dachte 350 ist standard in allen rahmengrößen? zu geil, hab noch nichtmal auf die feder geguckt...

ohne gefahren zu sein fühlt sich mein hinterbau recht straff an mit der L-standardfeder.
 
Ist ein neuer Rahmen.

Was bringst du auf die Waage? Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe, kann ich mich nicht auf eine Bestellung festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich hab ich auch ne 400er feder drin...
bevor das rad hier war hab ich wochenlang nach angaben zur federhärte/rahmengröße gesucht, keine vernünftige info erhalten und war der meinung es wird immer eine 350er verbaut.

ich hab mein fahrgewicht mit 90 kg angesetzt. laut federhärtenrechnern kommt dabei ~350 raus.
bei TFT mit 33% sag 390 oder so, laut mondraker hp kann man einen sag von 40% fahren, sollte also passen.
igorion sagt auch 350 oder sogar weniger.
400 fühlt sich im wohnzimmer subjektiv recht straff an.
 
Bilda !
Den Igorion Rechner finde ich ja sehr seltsam, der liefert grundsätzlich sehr viel niedrigere Werte als die anderen Rechner.
 
tausche Bilda gegen Feder :)
Da die letzten Parts grade angekommen sind
mache ich mich jetzt an den Aufbau
Bilda gibt es heute Abend
 
Bilda !
Den Igorion Rechner finde ich ja sehr seltsam, der liefert grundsätzlich sehr viel niedrigere Werte als die anderen Rechner.

naja, TFT ist nicht so weit entfernt von igorion und hat nur 2 sag-varianten und über die gewichtsverteilung wird auch nichts gesagt.
mojo sagt garnix über sag, da wird scheinbar alles gleich berechnet, ob cc- oder dh- hobel.

mit bildern ist es grad schwierig, aber es ist weiß.
 
tatsächlich hab ich auch ne 400er feder drin...
bevor das rad hier war hab ich wochenlang nach angaben zur federhärte/rahmengröße gesucht, keine vernünftige info erhalten und war der meinung es wird immer eine 350er verbaut.

ich hab mein fahrgewicht mit 90 kg angesetzt. laut federhärtenrechnern kommt dabei ~350 raus.
bei TFT mit 33% sag 390 oder so, laut mondraker hp kann man einen sag von 40% fahren, sollte also passen.
igorion sagt auch 350 oder sogar weniger.
400 fühlt sich im wohnzimmer subjektiv recht straff an.
Hab knapp über 90kg und fahre eine 350er Feder im DHX RC2. Passt ganz gut, härter sollte es nicht sein. Hatte auch mal den Sag gemessen, war eher an der unteren Grenze. Den genauen Wert weiß ich allerdings nicht mehr. Probleme mit Durchschlagen habe ich nicht(könnte also vielleicht sogar 325er probieren).
 
@ fone hast du schon Leitungen verlegt?

Hab es gerade hinter mir, am besten du entfernst beide enden und schiebst dann vom Tretlager aus zum Steuerrohr und am hinteren Ausgang mit einem Uhrmacheschraubendreher die Leitung heraushole, Speiche geht sicher auch
 
gott sei dank war bei mir schon alles komplett montiert ;) auch wenn die leitungen sich unterm tretlager kreuzen...

aber was macht man gegen das angebliche klappern der leitungen? schwamm? sicher keinen küchenschwamm... und wie wohin?
und wo läuft das wasser hin, das mit sicherheit mal in den rahmen gelangt, das sammelt sich dann unten in dem eck unterhalb der leitungsausgänge im unterrohr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kann mir jemand sagen wie der Steuersatz richtig angeordnet.
Soll das Kunststoffteil der obere Konus sein oder als Dichtung unten fungieren?
Kennt einer von euch die Drehmoment für die Link Schrauben, im "Handbuch" steht 20nm für Alu bzw 30nm für Stahl, is das richtig
Ein Handbuch wäre nett gewesen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten