Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Nach großer Schrauberei habe ich endlich die Headcups herausbekommen und das Angleset montiert... ich werde nächstes wochenende mal die 61° in Wildbad Testen

4u747566kpis.jpg
 

Anhänge

  • Haters gonna hate.jpg
    Haters gonna hate.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 42
laaaaang sieht echt heftig aus mit dem flachen lenkwinkel. aber ist wildbad so steil, dass der flache lenkwinkel wirklich sinn macht?

ich war noch nie da von daher ernst gemeinte frage :)
 
headset und angleset - wow.
einen dämpfer in der richtigen EBL solltest du aber schon noch einbauen.
 
ich fand das summum auch mit 63° schon extrem ruhig. was fahrt ihr denn für strecken? :eek:

mir war das vorderrad immer zu weit weg.


Wenns VR zu weit weg war stimmt geometriemäßig was nicht - entweder am Rahmen selbst(Reach, Hinterbaulänge) und/oder Vorbau, Lenker, Gabel.

Bei 62,5° - 63° Lenkwinkel fahre ich einen 60mm Vorbau, Reach 420mm. Hinterbau 450mm lang. So ist der Druck auf VR und HR gut verteilt und das VR läuft nicht 1m vor mir her.

Im übrigen finde ich, dass ein flache LW (<=63°) in Kurven besser ist als ein steilerer. Denn in langen,schnellen Kurven liegts Rad stabiler und in Serpentinen (was auf einer DH STrecke tendenziell nie vorkommt) kann man sich ein Stückchen weiter in die Kurve lehnen und das Bike zieht fast von alleine rum.


Son Bike mit <60° LW würde ich gerne mal in Willingen testen :cool: da könnte es funktionieren.
 
klar. das summum ist die macht in langen, schnellen kurven - auch gerne ruppig.

keine ahnung, mir wars zu weit weg. rahmen L, vorbau 45 und 50, 440er strebe. lenker 800 und 760.
 
Bushing = Gleitlager = Dämpferbuchse

Du meist warhscheinlich die Reducer oder auch einfach Hardware genannt.
Zu deutsch auch Befestigungszeugs :p

nich das da mal eine Verwechslung passiert wenn Du etwas bestellst
 
Zurück
Oben Unten