Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

na dann glückwunsch.
wo wohnste denn? wäre ja schonmal jeiss auf das teil!
aber hast auch keins in L oder?!
hau mal ein bild rein!
 
Da kannste dich aber ma ganz hinten anstellen. Wenn du letztes Jahr noch keins bestellt hast bekommst du voraussichtlich vor Juni kein Bike.

Gruß
 
Shock ist froh wenn sie bis Ende März alle bestellten Räder ausgeliefert haben. Wie lange es dann dauert bis die wieder eine Lieferung bekommen ist schwer abzuschätzen. Ich Tippe halt das es dann bis Anfang Juni dauern wird, wäre natürlich schön wenn es schneller gehen würde.

Die Leute von Shock geben sich aber echt Größte Mühe die Räder so schnell zu bekommen wie nur irgendwie möglich ist. Außerdem können sie einem echt gut Auskunft geben wenn man irgendwelche Fragen zum Rad hat.

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die schon eins haben: Welche Federhärte bei welcher Rahmen Größe und welchem Fahrergewicht fahrt ihr ? ( Seit ihrs schon gefahren oder nur drauf gesessen oder hängts noch im Ständer ? ) Warte auf meins und wüsste gern ob meine 400er Ti Feder passen könnte oder ich ne neue brauch....

Hilfreiche Tips währen super...
 
fox oder vivid mo?
falls sie nich passt und fuern vivid is unds der absolute dumpingpreis ist, meld ich mich evtl dafuer an ;)
 
Ich habe Gr.M wiege ca. 60 kg und bin mit einer 250/3.25 Feder glücklich mit 34% Sag.(fahr aber gerne etwas strafferes FW )Serienmässig ist ein 350/3.25 verbaut.Vermutlich passt sie für 70-80 kg Fahrer.
 
nein, warten auch auf unsere... habe mal nen blick in eine Rückstandliste vom Importeur werfen können...die haben bis jetzt nur ne Handvoll Komplettbikes (5 Stück) nach Deutschland bekommen... Mit Aussagen zum tatsächlichen Liefertermin wird auch sehr sehr vorsichtig umgegangen...

"Wir hoffen das ihr vor Rennsaisonbeginn noch ein bischen trainieren könnt..."
 
Und von den 5 Bikes ist aber auch keines bisher in Gr. L gewesen so wie ich das mitbekommen habe?!
Naja, wenn es April werden sollte wäre es ja noch vollkommen ok.
Falls sich irgendwo etwas tut, wäre es cool wenn ihr einfach mal kurz Bescheid gebt.
 
Also in Österreich/Graz gibts schon ein teures Large! ist vor Weihnachten da gewesen!
auf mein Large in der günstigeren Variante warte ich leider auch noch, doch zu lang werd ich nicht mehr warten, da wird lieber noch ne saison das alte gfahren ( das ich eigentlich scho verkaufn wollt letzten oktober und irgendwie jetzt doch froh bin es zuhause zu haben!)
 
Ich verstehs noch immer nicht, warums so schwer ist, genauere Infos zu geben.
Kann der Importeur nicht einfach sagen, er hat so und so viel Bikes geordert und so und so viel zugeteilt bekommen, die sich derzeit noch im Containerschiff befinden und am so und so vielten eintreffen sollen?
Wobei am Transport allein kanns ja nicht liegen, der Transport per Schiff sollte ca. einen Monat dauern. Und jetzt warten wir schon seit einem halben Jahr.
Mein Händler hat mich auf Ende Februar vertröstet, denk aber nicht dass er selber verlässliche Infos hat.


Wenns nicht bald verlässliche Infos gibt, werd ich mich doch noch nach einem anderen Bike umschauen müssen. Lang dauerts ja nicht mehr bis die Saison voll losgeht und aufgebaut werden muss das Bike ja auch noch werden.
 
Es liegt wohl nicht am Vertrieb. Ich denke schon, dass Mondraker sich da irgendwie verplant hat oder die haben Probleme mit der Fertigung
 
Der Importeur wird von Mondraker selber vertröstet, und Mondraker wird vermutlich vom herstellenden Unternehmen in Taiwan vertröstet. Das Problem liegt vermutlich auch darin, das eine vereinbarte Qualität nicht geliefert wurde, und Mondraker die erste Lieferung zurückgehen lies...besser so als den Ruf völlig ruiniert wegen brechender Bikes bzw. du und ich stehen mitten in der Saison mit Totalschaden da, und warten DANN lange auf Ersatz. Ich glaube auch, das man gerade versucht der enormen Nachfrage die schlecht abschätzbar war nachzukommen und in Taiwan bruzelt was das Zeug hält. Ich krieg auchn Hals, aber was hilfts denn... Wer das Innbike der Saison kauft muss mit sowas rechnen, siehe Trek letztes Jahr, genau dasselbe Lied...
 
Das Bike aufzubauen dauert maximal 3 Stunden, wenn man an der Kettenführung lange fummeln muss oder es sonst noch Schwierigkeiten gibt. Alle anderen Daten um sich die Passende Kurbel, Sattelstütze und Hinterradnabe vorher zu besorgen sind im Netz. Wenn du dann nicht fahren kannst weil du es nicht fertig aufbauen kannst ist das deine Schuld. Ich habe schon seit Dezember alle Teile zusammen.

Mfg.

B,Simon

Team Amok Racing
 
Also ich brauche im Schnitt 4 - 6 Stunden zum Aufbau ;) ich weiß ja nicht wie lange Du brauchst.

Ich kann mir die Teile erst bestellen, wenn ich weiß was ich mir für einen Rahmen kaufe (Tretlager, Hinterbaubreite...). Will wenn auch alles auf einmal kaufen, dann gibts einen besseren Preis als wenn man Einzelteile zammenstückelt.
Bis alle Teile dann geliefert sind dauerts und für ein paar "Kleinigkeiten" wie Gabel kürzen etc. braucht man dann doch Hilfe vom Händler, was wiederrum problematisch ist wenn man einen Beruf hat bei dem man nur äußerst selten zu Geschäftszeiten aus der Arbeit kommt.


Ich will da auch nicht dem Importeur den schwarzen Peter zuschieben, aber es wär wohl echt nicht zuviel verlangt, wenn Mondraker mal auf Ihrer Homepage eine Stellungnahme abgeben würde.
Ein paar Zeilen mit Hintergründen zum Lieferengpass und dem aktuellen Status der Produktion/der Lieferung zu veröffentlichen kann wohl nicht soo schwer sein.
In dem Punkt verhält sich Mondraker absolut unprofessionell. Geht ja auch nicht um ein 20€ Teil sondern um eine Investition von mehreren tausend €, da könnt man sich schon etwas mehr Support erwarten.

Heuer hats bei uns in Tirol leider so wenig Schnee, daß ich mehr am Biken als am Skifahren bin. Und die derzeit möglichen Touren/Trails würden sich ideal eignen, um ein neues Bike zu testen und einzustellen. März/April bin ich dann beruflich so eingedeckt, daß für größere Schraubereien und Einstellarbeiten keine Zeit bleibt. Deshalb würden mich genauere Infos so interessieren. Denn wenn das Bike erst in ein paar Monaten lieferbar ist, würd ich die Zeit nützen und mich jetzt gleich um eine Alternative kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten