Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Naja, ich würds wieder machen. Ausbauen muss man die Lager dazu nicht, einfach einseitig die Dichtung raushebeln, auswaschen und mit Fett anfüllen.
Anschließend die Dichtung wieder drauf; dann nochmal runter und nochmal Fett rein, bis es beim Reindrücken von der Dichtung rausquillt.
 
original_IMG_1222.JPG


jetzt muss nur noch die Leitung versteckt werden ;)
 
Guten Tag Jungs, war dieses Wochenende in Steinach.

Habe meinen Dämpfer dort dann gewechselt und wollte die Schrauben dann von der schwinge wie anziehen, dabei ist mir dann der Kopf der Schraube einfach abgerissen. So war das Rennen für mich gelaufen.

Leider ist mir beim Versuch die Schraube zu entfernen der Bohrer verlaufen. Somit ist die Hülse nun auch Kaputt und für nichts mehr zu gebrauchen.

Kann mir jemand sagen wo ich so ein Ersatzteil herbekomm?

2mrfwo4.jpg
 
Guten Tag Jungs, war dieses Wochenende in Steinach.

Habe meinen Dämpfer dort dann gewechselt und wollte die Schrauben dann von der schwinge wie anziehen, dabei ist mir dann der Kopf der Schraube einfach abgerissen. So war das Rennen für mich gelaufen.

Leider ist mir beim Versuch die Schraube zu entfernen der Bohrer verlaufen. Somit ist die Hülse nun auch Kaputt und für nichts mehr zu gebrauchen.

Kann mir jemand sagen wo ich so ein Ersatzteil herbekomm?

2mrfwo4.jpg

warum hast du das teil nicht heiß gemacht, und dann mit der zange die restliche schraube raus gedreht?
hatte das auch schon mal bei einem 2013er summum, bei mir hat es perfekt funktioniert.
 
Heute wollte ich den Hinterbau zerlegen, um alles zu fetten. Allerdings bekomme ich kaum eine Schraube auf, ohne dass mein Imbus durchdreht!
Ich benutze eigentlich kein IKEA-Werkzeug sondern ordentliches Material!

Wie habt ihr das geschafft, ohne die Schrauben zu demolieren?
 
Servus Leute!

Ich war zwar Mondraker 1 1/2 Jahre untreu, komme jetzt aber (wer hätte es anders gedacht) wieder zurück! :lol:

Werde mir das 2014er ordern. Nun die alles entscheidende und ewige Frage:

Mit VIVID AIR 2014

oder RC4 mit Titanfeder?


Ich bin schon so ewig (auch schon bei meinem alten 2010er) am überlegen, einen Luftdämpfer zu testen. Im Gabelbereich fahre ich schon seit Ewigkeiten Luftgabeln, doch beim Dämpfer habe ich mich bis jetzt nie überwinden können.

Hier gibts doch sicher Erfahrungen?

Wenn den VIVID AIR, dann in welchem Tune?

Hat der Standart RC4 ein besonderes Setup, oder ist der sowieso Serie und ein wenig an den Einstellern gedreht???
 
Ich fand den Vivid Air super im Summum. Bin das mittlere Tune gefahren. Im Coil dann das low tune. Geht beides sehr gut und kommt darauf an, was man vom Rad will.
 
Zurück
Oben Unten