Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Hey. Möchte gerne an meinem Summum pro Frame von 2013, den Rc4 Dämpfer gegen einen RS Vivid Coil tauschen! Werkseitig ist der Rc4 mit Compression tune low versehen... Welches tune soll ich bei RS nehmen? Rahmengröße M mit 80kg Fahrer. Vielleicht L/L oder L/M? Wie ist eure Erfahrung?
Und vielleicht kann mir gleich noch jemand die Maße der Dämpferbuchsen nennen!
Danke.
 
Dämpferbuchsen sind oben und unten 22,8x8 mm. Willst du die tauschen? Wenn ja würd ich dir die originalen gerne abkaufen, falls du sie nicht mehr benötigst.

Wegen dem Tune kann ich dir leider icht helfen..
Mein RC4 hat Tune M/M, funktioniert gut
 
Hattest du den Dämpfer mal getauscht? Auf meinem ist ein Bepper mit Compression tune low und damit fahre ich 5Ls und 2Hs mit 140psi! Bei medium wäre da dann alles raus, oder?

Einfachhalber lasse ich die Buchsen erstmal stecken...
 
Lagerschale !!
Hi brauche Hilfe, habe Heute bemerkt das die untere Schale nicht bündig zur Nut ist.
kann mir bitte einer beschreiben wie ich am besten die Schale aus und danach bündig mit der Nut einpresse !!!

Besten Dank
 
So lange aus- und wieder einpressen, bis sie sitzt. Einpressvorgang am besten mit Schraubstock, da der nichts verdreht.
ok Danke

dache gibt ein Werkzeug. leider findet man fast keine Infos im netz, sollte doch einige mit dem selben Problemen geben.....

noch was, fährt einer den Double Barrel im Summun ? Tipps für ein Grund Setup bei 85 kg ?

besten Dank
 
Abend. Ich möchte ne tapered Gabel in einen 2013 er summum Rahmen bauen (Durchmesser des gabelschaft ist also unten 1,5 Zoll). Nun die Frage ob dies möglich ist.
 
Kannst du mir bitte mal einen link schicken? Könnt ihr mir dazu noch die Schaft Länge nennen, die ich ungefähr brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute hab jetzt endlich auch eins und es sauber aufgebaut. jetzt ist nur das wenn ich mich draufsetze es schon manchmal knackt und wenn ich reintrete das es noch viel mehr knackt. werd mal die kurbel und innenlager nochmal ausbauen und noch mehr fetten und wieder einbauen aber da der rahmen gebraucht war wären neue lager nicht uninteressant. hat jemand ne seite wo man die ganzen dämpfer und umlenk bolzen kaufen kann als set?
danke schonmal and ride on guys!!
 
ich glaub bei batwheels gabs das mal.
die schrauben an den unteren links und dem ganzen krempel sind auch son bisserl anfällig... sollteste mal checken. aber nix kaputtdrehen!
das ist jeweils eine schraube, von innen nach außen verschraubt. nicht von der inbusaufnahme an der außenseite des rahmens irritieren lassen.
 
hey danke für die schnelle antwort.
bie batwheels gibts nix in die richtung, leider.
kann es sein wenn die schrauben bischen zu fest gedreht sind das es deswegen knackt?
 
Zurück
Oben Unten