Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Mahlzeit :). Die Lager meines 2014er Summums (Pro Team) laufen ziemlich rau und ich muss sie ersetzen. Kann mir jemand sagen welche Maße die verbauten Lager haben und wo ich sie am günstigsten bekomme ?

Ride on.
 
Guck mal bei silverfish UK vorbei, die haben die Lager und die Maße. Ansonsten gibt es hier auch eine Suchfunktion. Die Lager wurden hier glaube ich schonmal gepostet. Frohe Ostern
 
vollkommen zurecht, die dinger laufen schließlich nicht auf drehzahl sondern ne dritteldrehung auf ner achse. sind eh nach nem jahr im arsch, egal was man kauft...

abmessungen wurden hier schon oft gepostet, einfach die suche verwenden.
 
Leider kann ich nur die Abmessungen der Lager der Rahmen vor 2013 finden. Ich bräuchte die ab 2013. Wäre echt ne feine Sache wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Hier mal ein paar Mondraker Docs
 

Anhänge

  • Summum 2010 spare parts.pdf
    409 KB · Aufrufe: 23
  • Summum 2013 Spare parts.pdf
    547,6 KB · Aufrufe: 62
  • Mondraker 2015 SpareParts.pdf
    9,5 MB · Aufrufe: 144
20150406_182322.jpg
Was sagt ihr? :)

Ne Dorado oder Boxxer ist noch geplant, jedoch muss vorerst die Lyrik herhalten ^^
 

Anhänge

  • 20150406_182322.jpg
    20150406_182322.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 47
Hallo Leute,

mit ist jetzt zum dritten mal die verdammte Umlenkung von meinem 2012er Summum gebrochen. Wenn ich das Geld beiseite hätte würde ich schon lange ein neues Rad kaufen.

Hat jemand vll. zufällig noch eine Umlenkun für mich? Da es für Deutschland keinen Importeur mehr gibt seh ich schwarz das ich zeitnahe an ersatz komme das war bis jetzt mit Importeur schon jedes mal ein Drama

Wenn jemand was hatte bitte ne PM

cheers

 
bei mir wars immer der untere Steg der auf Zug beansprucht wird der is 3 mal exakt auf den Millimeter an der gleichen Stelle gebrochen! Aber Garantie war dank Bathweels absolut kein Problem. DAnke nochmal ;)
 
Ich habe immoment die Wahl zwischen einem Summum Pro Team Rahmen in Größe M von 2011 und einem Summum Rahmen in Größe L von 2012. Ich bin genau 1.82 groß. Hat jemand eine Idee wo ich eine Größentabelle finde?
 
http://www.mondraker.com/14/imagenes/catalogue/catalogue_mondraker_2011_2.pdf

schau mal da auf Seite 89. Geo war 2011 und 2012 gleich. Ich würd dir den L Rahmen empfehlen. Bin gleich groß wie du und hatte eine Zeit lang auch einen 2011er M. Dann bin ich auf einen 2013er M umgestiegen, der von der Geo ziemlich glei ist wie der L von 2011/2012. Hat mir persönlcih viel besser getaugt :)
 
Ganz klar L! Bin selber letztes Jahr von M auf L umgestiegen bei meinen 1,77m! In der Zwischenzeit habe ich zwar ein Lapierre aber bei L und 430mm Reach bin ich geblieben!
 
Hallo,

also wie ich ja schon angedeutet habe bin ich nun Besitzer eines Summum 2012 Rahmen in L mit Fox DHX Dämpfer und noch der Kurbel drinne. Mein Ziel ist es einen schönen 650b Aufbau hinzulegen. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Parts empfehlen? Welche gut zu euren Bikes passen? Gibt es eigentlich noch weitere Mondraker Threads?

VG
 
Dachte an die Boxxer RC Coil oder Team 27.5, dann vllt noch den ccdb coil in 241x76mm, dann den DT Swiss Gravity FR LRS, die Saintbremse 203/180. Bei der Schaltgruppe hab ich noch keine Ahnung genauso wie beim Lenker Vorbau Set. Da ich aus der Enduro Sparte komme. Dann muss der Rahmen noch entlackt und danach beschichtet werden.

Meint Ihr die Parts passen?
 
11/8 zoll gabelschaft in summumsteuerrohr passt
241er dämpfer bei 241 ebl vom 2012er rahmen passt
203er/180mm scheibe bei boxxer und im hinterbau passt mit den richtigen adaptern
laufräder in 20x110 und 12x150mm passt
 
Zurück
Oben Unten