Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Auch im Bezug auf Bremsstempeln bzw die Federung? Irgendwie macht es sonst keinen Sinn dass sie die anderen Adapter exakt so bauen - dass die Bremse oben sitzt - weil es ginge auch mit kleineren Adaptern wenn man andere Stelle wählt.
Riesig wird der Unterschied schon nicht sein - aber gedacht hat sich Mondraker dabei was nehm ich an.
Wie würde das gehen eine andere Stelle wählen? Die Bremse ist doch in der Neigung nicht zu verstellen, dann würde die Scheibe sicher nicht gerade durch die Zange laufen.
Da sich zwischen Bremse und Achse nichts bewegt, wüsste ich nicht wie die genaue Position der Bremse eine Auswirkung haben sollte.
 
Servus,

ich habe momentan einen CCDB in meinem Mondraker Summum von 2012 verbaut. Ich möchte den Dämpfer jedoch wechseln. Da der Dämpfer seit eh und je Spiel im Rahmen aufweist. Es wurde auch schon in diesem Thread festgestellt, dass es bei dem Dämpfer in diesem Rahmen wohl generell Probleme gibt. Daher würde ich wechseln wollen. Vllt auf einen Vivid Air? Habt ihr vielleicht einen Tipp?
 
Hab hier im Thread gelesen dass die neuen Modelle eh kürzer bauen und man da lieber ne Nummer größer nehmen sollte im Vergleich zu den alten Modellen.
 
Ich fahr minimal vorgeschlagenen Druck von 125 psi und Druckstufe voll offen..... mag mein hinteres Setup aber auch eher weich....
 
Hm ich komm auf 40% mit ner 450er bei 100kg. Irgendwie fühlt sich der Dämpfer noch zu bockig an. Ich Probier das mal mit dem minimaldruck und schraub bei Durchschlag mal das Volumen kleiner.
 
Hallo,
ich habe mir neulich ein Mondraker Summum 2013 pro Team im Bikemarkt gekauft, jedoch habe ich Probleme mit meinem Dämpfer. Wenn man diesen einfedert merkt man einen kleinen Widerstand und auch ein leises Knacken. Hört sich sehr metallisch an. Zudem macht es am Endanschlag des Dämpfers ebenfalls ein metallisches Geräusch. Es hört sich an, als würde der Umlenkhebel gegen den Hauptrahmen kommen. Es ist ein Fox Rc4 Kashima verbaut. Dieser wurde auch erst frisch geserviced.
Zudem würde mich mal eure Zugverlegung im Bereich des Dämpfers interessieren, da ich keine optimale Verlegung gefunden habe.
 
Hast du mal nen Foto von der Thematik? Meine Züge z. B. verlaufen im Rahmen....
Geht aber nur bei den Factory Modellen intern.

Dämpfer raus und mal ohne probieren.... dann solltest du schlauer werden... jört sich aber nach Dämpferursache an.
 
Hier mal meins mit neuer Gabel...

da2c750826da47ad4c7eb14b9f6c3876.jpg

1440264c9aa223a18ea8934eed593c8a.jpg

23a168794c083eb695ff0d2115ef279e.jpg
 
Zurück
Oben Unten