Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Könnte auch einen besorgen Schau mal in meinem Profil da ist ne website Die haben auch Mondraker. Da hab ich meins her direkt hier bei mir im ort.
 
morgen.
fährt einer von euch den 65iger lenkwinkel im rad und ist vorher aber den 63 gehfahren? wie fährt der 65iger sich?
frage desshalb, da ich bis jetzt lapierre gefahren bin und auf ein summum umsteigen will.
 
Ich bin von 63 auf 64 gewechselt und das Rad fährt sich dadurch merkbar agiler - 65° wäre für mich zuviel des guten. Das kommt aber auch auf die Stecken an, auf denen du fährst. Ich würde erst einmal den 63er Lenkwinkel ausprobiert - der gibt einem Bergab ein gutes sicheres Gefühl.
 
Probiers doch erstmal aus :) Ich fahre momentan 64°. Ist damit sehr agil, wobei ich noch nicht weiß ob ich wieder auf 63° zurück wechsel. 62° hab ich probiert und ist für Strecken, die über den gesamten Zeitraum steil sind gut, für den Pott nur teilweise zu gebrauchen. Konnte bei der Einstellung in flachen Segmenten einfach kein Gefühl fürs Vorderrad bekommen. 65° würde ich nicht fahren wollen..

edit: Haha, 2 Doofe , 1 Gedanke
 
Hallo Summum Gemeinde

wenn alles gute geht, dann bekomm ich nächste Woche auch einen Summum Rahmen und jetzt bin ich noch auf der Suche nach der Steuerrohrlänge

entweder ich hab sie hier überlesen oder es hat sie noch keiner gepostet :)

Könnte mir jemand bitte kurz die Länge messen?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Stefan
 
Hallo Summum Gemeinde

wenn alles gute geht, dann bekomm ich nächste Woche auch einen Summum Rahmen und jetzt bin ich noch auf der Suche nach der Steuerrohrlänge

entweder ich hab sie hier überlesen oder es hat sie noch keiner gepostet :)

Könnte mir jemand bitte kurz die Länge messen?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Stefan

Achtung. Das variiert mit der Rahmengröße. Bei Rahmengröße L laut Steuersatz 120mm(natürlich OHNE Steuersatz).

Achja. Verschleissmäßig zeigts bisher, abgesehen vom schlechten Lack, keine Auffälligkeiten.

Die Länge des Fahrrads ist kein Problem. Macht super viel Spass zu fahren.
 
Hast du ein 2011er Modell? Beim silbernen sieht man zum Glück recht wenig und bei dir war KEIN Steuersatz dabei????
 
Hab ein 2010er weißes Komplettrad. Natürlich mit Steuersatz, aber die Steuerrohrlänge misst man eigentlich ohne Schalen.
 
Watch this :)
222560_187353214646365_121984291183258_481831_3954980_nKopie.jpg
 
geile farbkombi :daumen: schade das di efarben letztes jahr echt mies waren deswegen hab ich meines gepulvert
 
hi leute,

wie siehts denn eigentlich aus mit problemen beim summum?
hinterbauspiel, risse usw.?
wie sind eure erfahrungen?

lg

gibt nen extra thread, viel steht aber nicht drin.
aber: bei mir hat sich auch der obere dämpferbolzen gelöst und wäre wohl irgendwann verschwunden. gerade noch rechtzeitig gemerkt. entweder im gedächtnis behalten, alle paar abfahrten mal nen blick zwischen die beine werfen, oder schraubensicherung drauf.
 
hallo,

bin auf der suche nach einem summum 2011 (rahmen oder komplett)!

sollte jemand ein bike zur verfügung haben, bitte um info.

gruss
bernd
 
Zurück
Oben Unten