Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

ich bin auch sehr erstaunt was die 300er feder angeht. bin im sunday was das gleiche übersetzungsverhältnis, aber ne ganz andere kennlinie hat eher ne 350er und später ne 400er gefahren. da dachte ich auch,dass ne 350er im summum passen sollte.

um die zweifel zu beheben(oder messfehler), können wir ja nochmal den sag ausmessen, also du(fone) bei dir in angriffsposition und ich lass es bei mir ausmessen.
also ich hab so 26-27mm sag bei gut 90kg und der 350er feder.
 
Ist mir schon fast ein Tick zu dunkel aber fahren lassen sie sich alle gleich :)

Keine Lust auf verkleinern

6hqekk.jpg


Schickes rotes!

meins steht seit heute, morgen gibt es Bilder!

Super Peter - das will ich sehen! :daumen:
 
******** sieht das geil aus nice nice......und das beste is die meisten wissen garnicht was das rad an potenzial hat .... einfach nur hammer gut!!!

(Last Herb 2010 komplett zu verkaufen)


Hope bremsen im Angebot....bicyclesgarage.de
 
******** sieht das geil aus nice nice......und das beste is die meisten wissen garnicht was das rad an potenzial hat .... einfach nur hammer gut!!!

(Last Herb 2010 komplett zu verkaufen)


Hope bremsen im Angebot....bicyclesgarage.de

Was bist du denn für ein Spinner? Zieh dein Angebot zurück oder du wirst gemeldet.
 
Niemand?
vielleicht zumindest einen Shop wo es Schaltaugen gibt?
oder hat jemand von euch ein Schaltauge über?

Servus,
ich hab sowohl komplette lagersätze, als auch Schaltaugen. Bei interesse schreib mir einfach mal ne PN.


So nun zu meinem eingentlichen Anliegen.
Ich hatte nun genug Zeit das Mondraker zu testen und auch im Renneinzatz in Winterberg zu fahren. Fahrwerks und Geometrietechnisch ist das Teil 1A. In Winterberg hatte ich die 64° Cups drinne.
Allerdings Sind mir die einen oder anderen "Kinderkrankheiten" (wenn man das so nennen darf) bei dem Frame aufgefallen. Die betrifft z.B. das Schaltauge.
Diese Stelle soll im Rahmen doch eigentlch die Solbruchstelle darstellen. Allerdings ist das Mateial des Schaltauges härter wie das, des Ausfallendes. Bei mir ist daher der Schaltaugensitz im Rahmen selber ausgeschlagen und die Schraube abgebrochen. Gemerkt habe ich das als mein Schaltwerk total rumgewackelt hat, da sich die Schraube dauern gelockert hat.
Wenn ich nun das Schaltauge erneut anziehen will ensteht ein Spalt, wie auf dem Bild zu sehen. Bei Belastung auf das Schaltauge durch zB das Schaltwerk kommt die ganze Belastung auf das Gewinde der Schraube und sie bricht erneut (bei mir 2x passiert) Wenn man pech hat (so wie ich) bleibt das Gewinde im Loch im Frame stecken.

So nun habe ich mich aber direkt bei Shock Therapy gemeldet und die Jungs sind sehr kulant und ncie drauf gewesen :daumen:. Der Neue Hinterbau ging letzte Woche aus Spanien zu denen. Heute ist er bei mir angekommen. Für Dirtmasters habe ich den alten Hinternau gefahren. fixiert habe ich das Schaltauge mit einer Unterlegscheibe im Spalt. Die hab ich dann mit Loctite gesichert. Das hielt auch gut.
 

Anhänge

  • DSC00398.jpg
    DSC00398.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 101
  • DSC003942.jpg
    DSC003942.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 91
@Icono
mal abgesehen von den Pedalen ;) sehr schön!

Das Schwarze ist natürlich richtig toll nicht zuletzt weil einzigartig!


Hier meins wie versprochen:
Größe ist "S" / Gewicht 16,8kg
Die Pedale werden noch getauscht.



 
Junge! Junge! Junge! Junge! Junge!

FETTES TEIL! Jetzt weiß ich, dass ich zwangshalber auch einen weißen Rahmen nehmen kann wenn meiner wieder Probleme macht :)
 
Zurück
Oben Unten