Mondraker Superfoxy Carbon R 2020 kaufen?

Registriert
16. September 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Coburg
Hallo, ich fahre aktuell ein Cube Sting HPC 2010 mit 120 mm Federweg und möchte mir ein neues Bike zulegen. Ich bin kurzfristig ein Liteville 301 MK 15 Trail gefahren. Das Liteville war mir aber leider etwas zu klein. Nun habe ich zufällig ein tolles Angebot für ein Mondraker Superfoxy Carbon R 2020 bekommen. Bin auch schon Probegefahren. Die Größe passt. Allerdings weiß ich nicht, ob das Bike für mich "überdimensioniert" ist. Ich fahre hauptsächlich Mittelgebirgstouren mit ca 500 - 1000 hm und versuche möglichst viele Trails zu fahren. Mit dem Liteville konnte man es schon schön krachen lassen. Allerdings waren lange bzw. sehr steile Anstiege schon anstrengender als mit meinem Sting. Irgendwann will ich schon mal in die Alpen bzw. vielleicht einen Alpencross wagen. Bikepark ist nicht mein Ding. Funktioniert das Mondraker auch gut im Uphill? oder sollte ich eher zu weniger Federweg tendierten. Das Angebot ist halt sehr gut.
 
Ich lehne mich aus Fenster. Das Foxy wird sicherlich nicht besser kletter als das LV 301.
Mondraker Fast Forward Geo oder sowas war es. Sagt der Name nicht schon alles?

Persönliche Meinung, ander Kategorie Bike wählen. Klingt für mich nach Down Country. Transition Spur, Trek Top Fuel, Speci Stumpy Evo etc.... solche Bikes.
 
Also ich fahre 1x12 mit zurzeit 50t und habe schon eine 52er Kassette Zuhause ! Das Foxy bleibt auch bei steilen Passagen präzise zu fahren.
 
Die „forward geometry“ von mondraker ist nichts außergewöhnliches mehr. Inzwischen ist eigentlich alles so lang in der Federwegklasse.

mich fahr selbst das superfoxy und bin damit auch schon über die Alpen. Geht alles, wobei der Fokus in der Klasse ist: irgendwie hoch und schnell runter.
 
Zurück
Oben Unten