Mongoose NX Hinterbau "lavede"

der FLY

Schwerkraft: siehe unten...
Registriert
30. März 2006
Reaktionspunkte
16
Ort
im beschaulichen Bad Harzburg
Hiho, ich hab mir nen schönen alten Mongoose-rahmen geibäit und für ne Freundin nen Bike aufgebaut. Nun musste ich feststellen, dass mit den schönen neuen CaneCreek Curve3 hinten absolut kein Druckpunkt zu machen ist... ich meine sie bremst super, auch easy bis blockieren,allerdings lässt sich der Bremsgriff dann immer weiter bis an den Lenker ziehen. An den Außenhüllen kann es nicht liegen, der lange Bremsarm bewegt sich. Also wird sich der Hinterbau unter dem Druck wohl weiten. Hab schon nen alten BrakeBooster ausgekramt und drangeschraubt, aber die curve hat immernoch zuviel power. Jetzt ist eine Shimano Standard V-brake dran, mit Booster. Druckpunkt ist nun etwas da und die Bremsleistung ist auch super, aber nen Satz Curves wäre mir lieber.
Hat noch jemand das Problem dass der Hinterbau so leicht nachgibt?

Hab auch gesehen, dass links unten 2 Gewindebohrungen sind... ich gehe kraft eigener Arroganz davon aus, dass man für den Rahmen irgendwo noch nen Discadapter bekommen kann ;-) die Firma Mongoose antwortet leider nicht auf meine Mail, also vielleicht kann mir hier wer helfen...

Ride on, FLY
 
Welche Bremsgriffe hast Du montiert? Die Curve-Bremsen funktionieren sicher besser mit den original Curve-Bremshebeln, da Langzugprinzip-Bremshebel. Eigentlich sollten laut deren Website alle modernen V-Brake-Hebel funktionieren, persönlich würde ich aber die Curve-Hebel verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten