Pah, das glaube ich dir nichtbin raus aus dem thema, gibt wichtigeres
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pah, das glaube ich dir nichtbin raus aus dem thema, gibt wichtigeres
hast Du Dir ein canyon bestellt duck & wegmich interessiert das thema nicht mehr so
Oha! Da muss ich meine hinterlistigen Pläne zur Erlangung der Weltherrschaft wohl erstmal auf Eis legen.da werde ich allerdings ein auge drauf haben
Solang Du angemeldet bist, passiert nichts! Melde Dich ab und schau noch mal, ist offensichtlich mehr für gelegentliche Besucher gedacht!
ja nee. für kreative ideen und schwarmintelligenz ist hier natürlich absolut platz!Oha! Da muss ich meine hinterlistigen Pläne zur Erlangung der Weltherrschaft wohl erstmal auf Eis legen.
Ist halt wenig zielführend, vor allem wenn in einem Beitrag zum "reneherse babyshoepass, extralite" der Magic Mary Performance verlinkt wird... Gegensätze ziehen sich an?Das muss wohl so. Nunja, unser aller Lieblings-Forum muss ja auch irgendwie finanziert werden.
Ist halt wenig zielführend, vor allem wenn in einem Beitrag zum "reneherse babyshoepass, extralite" der Magic Mary Performance verlinkt wird... Gegensätze ziehen sich an?
On-One Tiktik
Ist das der Vorgänger vom Hello Dave?siehst bei 63° LW schon einen Abfahrtsrahmen
Auf luftigem Vertikalschotter...downgravel
Nein, das ist das 27.5 Rad, das eigentlich als Sick Sesh den Markt erobern sollte. An dem Rad ist nichts extrem außer den Zahlen. Es fährt sich wunderbar unspektakulär.Ist das der Vorgänger vom Hello Dave?
63° Lenkwinkel sind schon extrem, erst recht ohne speziellen Abwärtsdrang.
Du gehst das Ding falsch an, siehst bei 63° LW schon einen Abfahrtsrahmen. Ich fahre das Ding grad auch mal eben über Feldwege...
Nein, das ist das 27.5 Rad, das eigentlich als Sick Sesh den Markt erobern sollte. An dem Rad ist nichts extrem außer den Zahlen. Es fährt sich wunderbar unspektakulär.
Nun, wo zieht man denn die Grenze?Ich stell ja gar nicht in Frage, ob man damit über den Feldweg fahren kann, das kann man sicher ganz probemlos. Aber was macht das dann für einen Sinn, dafür einen 3kg Stahlbomber-Rahmen mit 63° Lenkwinkel spazieren zu führen? Über einen Feldweg komm ich auch problemlos mit nem Rennrad und stabileren Reifen drauf, und ich würde mal behaupten auch noch deutlich schneller und kraftsparender weil das Ding die Hälfte wiegt.
Den Faden beobachte ich, hatte jedoch mit etwas progressiveren Zahlen gerechnet.So extrem find ich das eh nicht, zumindest wenn man's als das betrachtet, was es eigentlich sein will: ein abwärts orientiertes Mtb. Da gibt's mittlerweile noch ganz andere Dimensionen.
Ich hab mir ja grad ein HT mit 62° LW und 425mm Reach bruzzeln lassen (da ich gleich groß bin aber 82er Schrittlänge hab, dürfte das in Relation zu meiner Oberkörperlänge eher länger sein als für dich das Tiktik). Das würd ich in keiner Weise als extrem bezeichnen, eher als recht konservativ, und es fährt sich auch so: handlich und verspielt. Als Gravel würd ich mir das aber nie aufbauen. Fänd ich schon als erstes schlichtweg Verschwendung weil ich in einem Gravel-Setup niemals ausfahren könnte was die Geo kann
Und was bringt denn die Erkenntnis, dass es heute auch ein Hollandrad getan hätte, weil die Geometrie gar nicht ausgereizt hat?
Was ist so schlimm an einem 15kg Rad, so lange man es nicht tragen muss?
Den Faden beobachte ich, hatte jedoch mit etwas progressiveren Zahlen gerechnet.
Ist auf jeden Fall inspirierend!
man braucht zum graveln keine mtb geo, da es ohne ende gravelräder von der stange in allen größen gibt
mit denen man dann gravelt
@scylla hatte insbesondere die herausforderung, einen recht kleinen rahmen haben zu wollen
dort sind auch im idealfall die lenkwinkel viel flacher, das hat sie wohl umgesetzt.
ob sie nun darauf fährt, weiß man nicht, da sie schon an anderen mtb projekten schraubt
ich denke, hier das thema kann als anregung dienen, ist aber nicht von allegemeiner bedeutung
Ich hab mir erlaubt, das passend zu kommentieren.man braucht zum graveln keine mtb geo, da es ohne ende Hollandräder von der stange in allen größen gibt
mit denen man dann hollandradelt
@scylla hatte insbesondere die herausforderung, einen recht kleinen rahmen haben zu wollen, was niemand sonst möchte.
dort sind auch immer die lenkwinkel viel flacher (wie beim mtb), das hat sie wohl umgesetzt zu unseraller Unglück.
ob sie nun darauf fährt, weiß man nicht, da sie schon an anderen mtb projekten schraubt und alles andere sicher direkt in die Verwertung gibt. Ich denke, da sind wir sicher-
ich denke, hier das thema kann als anregung dienen, ist aber für mich ein echt krasses Ding
generell besseres Fahrverhalten im Gelände war ein anderer Teil. Ich weiß, dass du das nicht so gerne hörst
Nun, wo zieht man denn die Grenze?
Und was bringt denn die Erkenntnis, dass es heute auch ein Hollandrad getan hätte, weil die Geometrie gar nicht ausgereizt hat? Was ist schlimm dran, am Ende des Tages nur n bissl Federweg genutzt zu haben?
Was ist so schlimm an einem 15kg Rad, so lange man es nicht tragen muss?
Den Faden beobachte ich, hatte jedoch mit etwas progressiveren Zahlen gerechnet.
Ist auf jeden Fall inspirierend!
Dass es 5 kg schwerer ist als es sein müsste. Das ist schon allein psychologisch schwer vertretbar und macht auch in der Ebene weniger Spaß. Raufwärts gleich zwei mal nicht. Es ist ja auch gerade einer der Knackpunkte an einem Gravelbike, dass es leicht und effizient ist, was windschnittig mit impliziert.Was ist so schlimm an einem 15kg Rad, so lange man es nicht tragen muss?
Es gibt auch noch Leute, die finden Felgenbremsen gut. Mag sein, dass die für Schönwetter-Rennradeln auch gut genug sind, bessere Bremsen sind sie ganz objektiv nicht.ich höre alles gerne und die leute die vom mtb kommen finden halt die eine variante gut, leute die vom rennrad kommen finden halt die andere gelände variante gut
So rum ist es doch optimal. Das Gerät limitiert nicht, nur die eigenen Fähigkeiten.wo die Geometrie immer noch Sicherheit vermittelt, muss ich rausnehmen weil's mich zu arg verklopft.