Mont- Blanc Umrundung 1. Mai?

Registriert
7. Dezember 2005
Reaktionspunkte
366
Ort
Buchholz Nordheide
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema ist hier richtig:
Eigentlich wollte ich über den 1. Mai für 5 Tage in die Vogesen fahren, um diese von Nord nach Süd zu durchqueren. Soweit so gut.
Nun war ich letzte Woche beruflich in den Alpen, und aufgrund der faszinierenden Berge hat sich nun anstelle der Vogesen die Mont- Blanc Umrundung im Kopf festgesetzt!

Geht das jetzt überhaupt?

Ein Fatbike sowie Winterausrüstung wäre vorhanden...
Ich bin für wirklich jede Antwort dankbar,

Anno
 
Hmmm.... man könnte meinen das du zum ersten mal in deinem Leben richtige Berge gesehen hast. Winterausrüstung ist schon in Ordnung, aber halt mit Tourenschi. Mit dem Radl würde ich eher August empfehlen.

MFG, Bergbua
 
Vielleicht sollte man dann bei der Planung noch bedenken, dass die höchsten Berge in den Vogesen ca. 1400m hoch sind, und im Mont-Blanc Massiv bis 4800m ;-)
(wegen der Winterausrüstung)
 
...

Geht das jetzt überhaupt?

Ein Fatbike sowie Winterausrüstung wäre vorhanden...
Ich bin für wirklich jede Antwort dankbar,

Anno

Einen Teil der Strecke kenne ich von unserer Runde "Mont Blanc-Matterhorn" (September 2010). Du bist relativ häufig jenseits von 2000 Höhenmetern unterwegs und musst zu dieser Jahreszeit mit richtig fett Schnee rechnen. Die Strecke ist auch ohne Schnee als durchaus anspruchsvoll zu bezeichnen. Wenn du keine oder nur wenig Erfahrung im hochalpinen Gelände hast, kann ich zu dieser Zeit nur von dem Vorhaben abraten. Die sinnvollste Zeit ist meistens August-Septmeber!

Fatte Grüße
DerMario
 
Zurück
Oben Unten