Mont Blanc Umrundung Übernachtung Col du Joly

Registriert
17. September 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wir möchten diesen Sommer Ende Juli die MontBlanc Umrundung auf der in der BIKE beschriebenen Route in Angriff nehmen. Allerdings möchten wir die Tour auf 4,5 strecken.
LINK: http://www.bike-magazin.de/reise_gp...ch/frankreich-mont-blanc-umrundung/a3135.html

Wir haben uns folgende Stationen gedacht:
1. Martigny – Alpage de la Peule
2. Alpage de la Peule – Reffugio Elisabetta
3. Reffugio Elisabetta - ???
4. ??? – Col de Balme
5. Col de Balme - Martigny

Die Route aus der BIKE geht nicht über Bourg St. Maurice und Beufort sondern direkt über den Lac de Roseland / Lac de la Gittaz hinauf zu Les Cretets / Col du Joly und dann nach Contamines.

Kann uns jemand Tipps für eine Übernachtungsmöglichkeit zwischen Lac de Roseland und dem Col du Joly (perfekt wäre am Col du Joly) geben ?
Ist jemand genau diese Route aus der BIKE schon mal gefahren ?

Auf Google (Earth) und sonst im Netz haben wir nichts gefunden.

Vielen Dank für Euere Antworten.
Viele Grüße
 
Hallo!

Wir haben in 2010 mal die Tour rund um den Mont-Blanc genossen. Allerdings ab Courmayeur in einer anderen Wegführung als in der BIKE beschrieben...

Vom Col du Joly sind wir damals ganz nett abgefahren zum

Chalet Refuge de Nant Borrant, Les Contamines, 74170 Contamine Montjoie, Tel.: 0033-450470357
http://refugenantborrant.lescontamines.com/

Ein Teil der Truppe direkt zum Chalet, da ging's vom Col du Joly dann nur noch bergabwärts. Der Rest hat noch den Col de la Fenetre (tolle Aussicht und ideal für einen Fototermin) mitgenommen und ist dann zur Unterkunft abgefahren.

Eine tolle Hütte mit internationalem Wanderpublikum vom TMB und leckerem Essen.

Ich hoffe, die Info hilft dir weiter...

Gruss,
booby_trap
 
Am Col du Joly gibts meines Wissens nix zum übernachten. Zähne zusammen beißen und bis runter fahren. Dauert je nach Route zwischen 20min (Fortstrasse) bis 1.5h (Trail am Hang auf der nördlichen Seite)
 
Zurück
Oben Unten