Montage Canyon Lux und lev si Dropperpost

Paoloest

Rear Admiral
Registriert
15. April 2007
Reaktionspunkte
8
Ort
Hamburg
DDBB9058-884D-43C2-82EA-C05FEBA95869.jpeg
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Lux erhalten habe wurde es natürlich gleich zusammengebaut.

Beim letzten Teil wurde es aber nochmal heikel. Die Kind shock lev si dropperpost wollte sich einfach nicht mit dem bowdenzug verbinden lassen. Kann es sein, dass Canyon da eine zu große Kabelklemme verbaut habe oder mache ich etwas falsch? Bekomme sie von keiner Seite in die Aufnahme an der Sattelstütze (das Schwarze ins silberne)

Freue mich über Hinweise falls ich etwas falsch mache

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • DDBB9058-884D-43C2-82EA-C05FEBA95869.jpeg
    DDBB9058-884D-43C2-82EA-C05FEBA95869.jpeg
    139,6 KB · Aufrufe: 1.889
Klemme = schwarzer Nippel zum Bowdenzug klemmen ? Der ist vom Durchmesser zu groß ? Bzw. das Loch in der silbernen Aufnahme zu klein ?
 
Klemme(das schwarze Tönnchen am Ende vom Zug) messen, und dann die Lochaufnahme an der Stütze messen?
Müsste man aber doch auch so sehen können, obs da reinpasst...
 
So. Nachdem Canyon wollte, dass ich mein Rad zurück schicke, hab ich mir die Klemme selbst bestellt (war überall Silber abgebildet und nicht schwarz wie meine).

Jetzt hat es direkt funktioniert. Vielen Dank für eure Unterstützung
 
Wenn ich mir die Kosten überlege, die Canyon hätte, wegen eines Klemmnippels das Fahrrad hin und her zu schicken...
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die Garantie auf den rahmen erlöschen soll, weil ich an der Sattelstütze einen Klemmnippel getauscht habe.
 
Hänge mich mal hier an.

Gestern kam mein Exceed...auch ich hatte arge Schwierigkeiten, die kleine Tonne in/an der Tonne einzufädeln. Problem war, dass ich mit dem Zug nicht genug „Spiel“ hatte, um ohne maximalen Zug die Tonne einzufädeln. Habe auch keine Möglichkeit gefunden, hier die verfügbare Länge zu erhöhen. Gegenfixpunkt ist ja der Remotehebel...
Hätte da jemand eine Idee?
 
Hi, hab auch Probleme mit der Levi Si, Canyon hat den Abstand von der Klemme bis zur Endhülse nicht eingehalten wies aussieht, hat jemand eine Idee?
20180810_173849.jpg
 

Anhänge

  • 20180810_173849.jpg
    20180810_173849.jpg
    965,4 KB · Aufrufe: 1.048
Hänge mich mal hier an.

Gestern kam mein Exceed...auch ich hatte arge Schwierigkeiten, die kleine Tonne in/an der Tonne einzufädeln. Problem war, dass ich mit dem Zug nicht genug „Spiel“ hatte, um ohne maximalen Zug die Tonne einzufädeln. Habe auch keine Möglichkeit gefunden, hier die verfügbare Länge zu erhöhen. Gegenfixpunkt ist ja der Remotehebel...
Hätte da jemand eine Idee?

Hi, hab auch Probleme mit der Levi Si, Canyon hat den Abstand von der Klemme bis zur Endhülse nicht eingehalten wies aussieht, hat jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 761382

Längerer Innenzug oder Außenzug etwas kürzen????
 
Hi, hab auch Probleme mit der Levi Si, Canyon hat den Abstand von der Klemme bis zur Endhülse nicht eingehalten wies aussieht, hat jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 761382

Du meinst den Abstand vom silbernen Nippel (=Klemme) zur Endhülse ? Dann entweder einen neuen Seilzug für 1 € einfädeln oder die schwarze Außenhülle um z.B. 2cm ? kürzen. Wie groß muß denn der Abstand zwischen Außenhülle und Nipple sein ?
 
Einfach mal schauen ob die Zugaussehüllen im Schalthebel und Rahmenanschlägen richtig sitzen!

Habe ich gemacht, alle möglichen Positionen des Demontierten Lenkers ausprobiert, Spiel zwischen Nippel (Tonne) und Zugaußenhülle betrug max. 8-10mm. Das hat letztendlich gereicht, war ein ewiges gefrickel...und @filiale: das Bike ist NEU...Sorry, aber da kaufe ich keinen neuen Innenzug für 1 Euro...das sollte Out of the Box 100%ig klappen...
 
Habe ich gemacht, alle möglichen Positionen des Demontierten Lenkers ausprobiert, Spiel zwischen Nippel (Tonne) und Zugaußenhülle betrug max. 8-10mm. Das hat letztendlich gereicht, war ein ewiges gefrickel...und @filiale: das Bike ist NEU...Sorry, aber da kaufe ich keinen neuen Innenzug für 1 Euro...das sollte Out of the Box 100%ig klappen...
:lol:
Dann schicks halt wieder zurück , wenn du unfähig bist n Schaltzug zu wechseln. :wut:
 
Habe ich gemacht, alle möglichen Positionen des Demontierten Lenkers ausprobiert, Spiel zwischen Nippel (Tonne) und Zugaußenhülle betrug max. 8-10mm. Das hat letztendlich gereicht, war ein ewiges gefrickel...und @filiale: das Bike ist NEU...Sorry, aber da kaufe ich keinen neuen Innenzug für 1 Euro...das sollte Out of the Box 100%ig klappen...

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, keine Frage. Aber manchmal muß man auch 5 gerade sein lassen. Der Grund für einen überlasteten Service sind eben genau solche Kunden (auch wenn ich Dich vom Prinzip her verstehen kann). Bekanntlich muß man bei einem Versenderrad willig sein selbst zu schrauben. Der Punkt ist nämlich -> ab wann ? fängt man an sich zu beschweren. Macht man das auch wenn nach 2 Wochen die Kette reißt ? oder montiert man dann für 1 Euro selbstständig einen neue Nietstift ? (ach nein, das Rad ist ja fast neu, das muß ja erstmal 2 Jahre ohne Probleme laufen). Ich finde es etwas übertrieben.

Danke für die Info von 8-10mm Abstand zwischen Nippel und Schalthülle. Das hilft auch Anderen die eventuell dieses Problem haben (der Abstand sollte offenbar besser 20mm sein).
 
Beitrag gelesen? Wir reden hier nicht über die Schaltung sondern über die Sattelstütze :spinner:
Wenn du auch nur einen Hauch Ahnung hättest, wüsstest du, das in der Sattelstützenansteuerung ein ganz normaler Schaltzug werkelt:wut:
Beitrag gelesen? Wenn du ihn gelesen hättedt, würdest du sehen, daß ich als erster geantwortet habe auf die Eingangsfrage:rolleyes:
 
Wenn du auch nur einen Hauch Ahnung hättest, wüsstest du, das in der Sattelstütze ein ganz normaler Schaltzug werkelt:wut:
Beitrag gelesen? Wenn du ihn gelesen hättedt, würdest du sehen, daß ich als erster geantwortet habe auf die Eingangsfrage:rolleyes:
Hey...cool down...ist doch alles gut.
Habe ja letztlich den „Schaltzug“ mit der Sattelstütze in Funktion setzen können. Habe mich halt geärgert, dass der Zusammenbau des Rades nicht ganz so easy war, wie erwartet...und um ehrlich zu sein, habe ich mir den innen verlegten Zug zur Sattelstütze an meinen anderen Rädern bis jetzt nicht so genau angeschaut...hat ja bisher alles funktioniert...aber ich lerne ja nie aus...
 
Zurück
Oben Unten