Hallo liebe Community,
ich habe meinem Fully mal ein Upgrade gegönnt und ein paar Code RSC montiert. Ich bin allerdings bei der korrekten Montage ein wenig verwirrt (SRAM Specs). Ich habe verstanden, dass die Codes (aktuelles Modell) Offset Tab Modelle sind. Entsprechend brauche ich keine CPS Washer. Für die Federgabel habe ich das gefühlt im Griff: Rockshox Pike mit PM6. Dafür brauche ich 40mm Adapter. Shimano passt nicht mehr, da ich auf 200 mm SRAM Scheiben gewechselt habe. Da benötige ich dann laut Seite 12 die entsprechenden Schrauben und Unterlegscheiben. Sollte passen.
Für das Hinterrad bin ich aber etwas verwirrt. Es gibt für den 20mm Adapter zwei Ausführungen. Die dort abgebildete Variante, die separate Schrauben für Adapter und Bremssattel benutzt (ab 2020), finde ich allerdings nirgends. Die offensichtlich ältere gibt es überall. Da habe ich einfach weiter den Adapter von Shimano benutzt. Damit sollte das so richtig sein inclusive den "Schalen-Unterlegscheiben", die schon verbaut waren?
Passt das, dass da jeweils ca 1,5-2mm Scheibe unbebremst sind? "Bremsbild" nach 30 km einfahren an der Isar.
Für Hinweise bin ich dankbar
ich habe meinem Fully mal ein Upgrade gegönnt und ein paar Code RSC montiert. Ich bin allerdings bei der korrekten Montage ein wenig verwirrt (SRAM Specs). Ich habe verstanden, dass die Codes (aktuelles Modell) Offset Tab Modelle sind. Entsprechend brauche ich keine CPS Washer. Für die Federgabel habe ich das gefühlt im Griff: Rockshox Pike mit PM6. Dafür brauche ich 40mm Adapter. Shimano passt nicht mehr, da ich auf 200 mm SRAM Scheiben gewechselt habe. Da benötige ich dann laut Seite 12 die entsprechenden Schrauben und Unterlegscheiben. Sollte passen.
Für das Hinterrad bin ich aber etwas verwirrt. Es gibt für den 20mm Adapter zwei Ausführungen. Die dort abgebildete Variante, die separate Schrauben für Adapter und Bremssattel benutzt (ab 2020), finde ich allerdings nirgends. Die offensichtlich ältere gibt es überall. Da habe ich einfach weiter den Adapter von Shimano benutzt. Damit sollte das so richtig sein inclusive den "Schalen-Unterlegscheiben", die schon verbaut waren?
Passt das, dass da jeweils ca 1,5-2mm Scheibe unbebremst sind? "Bremsbild" nach 30 km einfahren an der Isar.
Für Hinweise bin ich dankbar
