Montage Shimano Schaltwerk direct mount

Dabei seit
31. Mai 2017
Punkte Reaktionen
43
Hallo,
ich würde gerne mal hier auch einspringen und eine Frage stellen.
Ich habe einen Schaltwerk (Shimano SLX M675 Shadow+ 10-fach Schaltwerk) gekauft der für Direktmontage ausgelegt. Mein Rahmen (Brand-X HT-01 Hardtail Rahmen (27,5 Zoll) 2019) hat aber ein normales Schaltauge (so sehe ich das mir). Könnte man mir helfen und sagen welche Achseneinheit (Bracket Axle Unit) ich kaufen und einsetzen muss, um mein Schaltwerk an dem Rahmen montieren zu können?

Schaltwerk
https://www.chainreactioncycles.com...-fach-schaltwerk-/rp-prod83164?DPSLogout=true

Rahmen
https://www.chainreactioncycles.com/de/de/brand-x-ht-01-hardtail-rahmen-27-5-zoll-2019/rp-prod130452

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 31
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
4.246
Ort
Köln
Ist das wieder schwierig, wenn man die/das Bracket Axle Unit abschraubt, kann man das Teil an ein Direct Mount Schaltauge befestigen. Wenn die/das Bracket Axle Unit am Schaltwerk dran ist, ist es für ein "normales" Schaltauge wie deins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. Februar 2012
Punkte Reaktionen
1.303
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
1.070
Stehe hier auch an

Hab aus "Versehen" ein XTR 11fach R-MD 9000 Schaltwerk gekauft, aber dürfte wohl direct mount sein (hab ich vorher gar nicht gekannt)
IMG_20200427_160903.jpg

Um das mit normalem schaltauge zu fahren bräuchte ich also so eine bracket axle unit oder? Nur finde ich die jetzt im deutschen Bereich nicht für die XTR. Die XT Variante wird eher nicht passen oder?
 
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
1.070
Im Grunde muss der Teil 1 ja gleich sein denn er "ersetzt" die Direct Mount Aufnahme die sonst an den Rädern ja auch immer gleich sein muss
 
Oben