Montageprobleme Hope M4 mit XT-Shiftern

luri62

Festina Lente
Registriert
26. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Hattingen
Hallo Leute,

habe mir die Hope Tech M4 zugelegt und montieren lassen - soweit alles prima... Bremse TOP !!
Das eigentliche Problem ist die Positionierung und Bedienung der XT Shifter (Modell 07 mit Inverslogik):Habe die Shifter innen neben den Bremshebeln positioniert, die kleineren Releaseshifter sind so dicht an den Bremshebelkolben, dass eine komfortable Bedienung nicht möglich ist - ziemlich fummelig.
Ich habe schon alle Möglichkeiten durchprobiert, bin aber noch zu keinem befriedenden Ergebnis gekommen.

Hat hier jemand Erfahrungen oder den ultimatieven Tip??

Bin auch bereit, in neue Shifter (XT-kompatibel) zu investieren - gibt es Empfehlungen??

Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Luri :daumen::daumen:
 
die 2008er xt shifter kann man auf der klemmschelle seitlich verschieben, das könnte deine probleme lösen. shifter mit inverslogik gibt es nicht, die schaltrichtung wird vom schaltwerk vorgegeben, die shifter kannst du also unabhängig davon kaufen
 
@Sharky - Vielen Dank soweit für den Tip! :daumen:
Gibt es XT-kompatible Alternativen, was die Shifter angeht??

Gruß Luri
 
@ all - Ok, vielen Dank :daumen:, dann werde ich mal im Netz schauen, wo ich die Dinger am günstigsten schnappen kann...

Gruß Luri :)
 
Zurück
Oben Unten