Montageständer: Feedback Sports Pro Elite VS Topeak Prep Stand Elite

Registriert
6. Juli 2007
Reaktionspunkte
13
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich schwanke zwischen dem Pro Elite und Topeak PrepStand Elite. Es gibt zwar schon jede Menge Threads zu den beiden Montageständern, aber keinen direkten Vergleich. Wo liegen jeweils die Vorteile und vor allem welcher ist stabiler bzw. bietet einen stabileren Stand?

Wie breit ist jeweils die Klemmfläche? Da ich bei beiden Bikes Reverbs montiert habe, ist der Platz zum klemmen an der Sattelstütze etwas eingeschränkt.

Tendiere im Moment zum Topeak, welcher mit 169€ gerade günstig zu bekommen ist, der Pro Elite wäre 25€ teurer und hat keine Tasche dabei.

Falls jemand schon beide direkt vergleichen konnte oder noch besser mit beiden arbeiten konnte, wäre eine Rückmeldung sehr hilfreich.
 
Moin,

ich habe mich heute für den Feedback Pro Elite entschieden. War aber eher so eine Bauchentscheidung aufgrund dieses Threads.

Jetzt heißt es abwarten und ein bisschen studieren :)


Chris
 
Ich habe mir mittlerweile den Parktool PRS-25 Team Issue gekauft, vor allem wegen der schmal bauenden Kralle.

Habe an den Reverbs 7cm Klemmfläche zur Verfügung, die Kralle des Pro Elite hat etwas über 8cm und der Topeak 9cm, der PRS-25 passt mit 7cm genau. Deshalb war das für mich die einzige Lösung, ohne jedes mal die Sattelstütze verstellen zu müssen.

Bin bisher sehr zufrieden, die Kralle ist einfach und mit einer Hand zu bedienen, der Ständer selbst gut verarbeitet und stabil.
 
Zurück
Oben Unten