Montageständer + Werkzeugkoffer Set

Für den preis ist der Lidl Ständer sicherlich absolut Top - ich hab meinen letztes Jahr für nen Zwanni inkl. versand als Lidl Rückläufer mit vermackter Verpackung gekauft, und klemme da meinen Carbon Rahmen rein. Für Hobbyschrauber reicht der - P/L ist gut, Klar gibt es viel bessere die kosten dann aber auch entsprechend!
 
So.War eben in unserem Lidl und hab mir das Teil mal geholt.
Erster Eindruck ist echt Positiv.Also das 20er Bike miener Tochter hällt der Ständer schon mal sehr Sicher ;-)

Bei dem Lidl Werkszeugkoffer bin ich allerdings Skeptischer,ob der wirklich Gleiwertig ist mit einem Rose,Radon Koffer.
 
Kauf dir das Werkzeug doch so wie du es brauchst und was du selber machen willst!

Wichtig ist ein Montageständer, der ist ja jetzt vorhanden! Einiges an Werkzeug ist ja meist auch im Haus vorhanden.

Dann würde ich als erstes einen Drehmomentschlüssel mit gängigen Torx & Imbus holen.

Willst du Bremsscheiben erneuern ? = Centerlock o. 6er = Centerlockschlüssel oder Imbus

Kassette & Kette wechseln ? = Kettenpeitsche, Kassettenschlüssel, Kettennieter, Kettenlehre

Schaltzüge ? = guten Bowdenzugschneider

usw.

Das geht dann bis Bremse entlüften usw. da gibt es schon einige Sachen die man holen kann und brauch ....
 
Ich habe den Werkzeugkoffer (allerdings noch in Grau). Qualitativ ist das Werkzeug - aus meiner laienhaften Sicht - durchaus ok.

Solltest du Werkzeug tatsächlich regelmäßig benötigen, wirst du da wahrscheinlich qualitativ besseres nochmal nachkaufen. Ich habe es zumindest mit den Inbusschlüsseln den Nippelspanner und dem Kettennietendrücker gemacht. Der Rest verrichtet aber immer noch klaglos seinen Dienst.

Vorteil an so einem Kasten: man hat für seltene Anwendungen schon mal sehr viel da und muss sich nicht kurzfristig irgendwelche Teile besorgen.
 
lol - eine Rechtschreibbelehrung von jemanden der nie mehr als einen Satz schreibt, und dann noch so schreibt wie er wahrscheinlich spricht. Made my day :daumen:
 
Die Variant so zu kaufen wie man es braucht ist natürlich die teurere Variante.
Hab mir jetzt zb. Bowdenzugzange(Knippex), Kettennieter, Zahnkranznuss gekauft, und liege bereits fast am Preis für nen Koffer um die 50€.
Natürlich ist die Qualität dann etwas höher.
 
Die Variant so zu kaufen wie man es braucht ist natürlich die teurere Variante.
Hab mir jetzt zb. Bowdenzugzange(Knippex), Kettennieter, Zahnkranznuss gekauft, und liege bereits fast am Preis für nen Koffer um die 50€.
Natürlich ist die Qualität dann etwas höher.
Macht ja auch mehr Sinn, wenn man mehr als 5x im Jahr schraubt vor allem macht es mit guten Werkzeugen auch mehr Spaß. Es gibt nichts schlimmeres als minderwertige Werkzeuge, da ärgert man sich im nachhinein unnötig.
Den Kettenpeitsche kannst ja selbst basteln. Flacheisen in 7 mm im Baumarkt besorgen, an den Stellen wo eine alte Kette vernietet werden soll mit dem Dremel dünner bearbeiten. Dann hast du die ultimative Kettenpeitsche mit 45 cm Länge Hebelarm, die sich nicht verbiegt wie bei dem Billigszeug. Kostet dich nicht mehr als 3 € und tausendmal hochwertiger. Bei der Gelegenheit gleich 2x machen, damit du die alten Kassetten auch abmachen kannst :D
 
Danke wieder was gelernt. Solche sind mir bisher noch nicht untergekommen. Ich kannte tatsächlich nur die, die man mit so einem Schlüssel auf und abbekommt. Wie funktioniert das dann? Wir da das kleinste Ritzel als "Verschluss" benutzt?
 
Zurück
Oben Unten