eifelranger
make dust or eat it
Habe ich ein Montagsfahrrad oder ist das normal.....???
Aufgrund der löblichen Testberichte aus der Fachpresse auf die Sie sich auch immer berufen, schien mir das Fx 3000 als sehr schmackhaft.
Ich habe das Rad nun bei Ihnen bestellt und am 29.07.2002 konnte ich es dann abholen.
Nach nun fast 1 Jahr und ca. 1000 Km !!!!
( wobei ich insgesamt 3 Monate durch Auslandseinsatz und 2 Monaten Krankenhaus- nicht fahren konnte)
und ich besitze ein Glück noch ein funktionierendes Hardtail
ließt sich meine Odysee mit dem Bike folgendermaßen:
Von Anfang an hatte ich die Probleme mit der schleifenden Bremse am VR + HR.
Dies wurde mit einer gewissen Einfahrzeit begründet!
Bis heute war mein Fx 6 x bei Ihnen in der Werkstatt um dieses Problem - und andere abzustellen.
( im Durchschnitt pro Werkstattermin 10 tage in denen ich das Rad auch nicht nutzen konnte)
Das Problem besteht immer noch siehe thraed:
2x wurde auf Kulanz die VR- Bremse getauscht!
1x wurde auf Kulanz die HR- Bremse getauscht!
Nachdem sich in Ischgl im September 02 ( 4 Wochen nach Kaufdatum) die HR Nabe / Freilauf ( Iridium)
aufgelöst hatte, und ich das vergnügen hatte mein Rad von der Heidelberger Hütte zurückzuschieben
( mit neidvollen Blicken auf die Radfahrer die mit Genuß an mir vorbeirauschten )
wurde auf Kulanz das komplette HR getauscht.
2 Lenker wurden ruiniert- der erste war der original Iridium, der 2te war ein Ritchey
Rizer weil erst zu spät gemerkt wurde das die Frontplatte des Iridium Vorbaus einen vorstehenden Grat hatte der sich beim Anziehen der Schrauben in den Lenker eindrückte ( ca. 1/10 2/10 mm)
Der ruinierte Ritchey Lenker liegt seit Samstag in Ihrer Metallschrottkiste
Die Iridium Sattelstütze ließ sich am Anfang nur mit völliger Gewalt festklemmen, damit sie nicht ständig durchrutschte , und zwar so das die 2 Enden des Klemmschlitzes am Sattelrohr fast aneinander lagen.
Als ich das ansprach wurde gesagt das macht nichts und mir wurde eine Sattelklemme als Ersatz mitgegeben weil ich der Sache nicht traute.
Letztendlich stellte sich raus das die Iridium Sattelstütze unrund war und statt der
27,2 mm nur teilweise 27,0 mm im Durchmesser war.
Sattelstütze wurde auf Kulanz getauscht.
Die anfänglichen chain-sucks sind mittlerweile im Griff wobei ich schon 7 Fx Fahrer getroffen habe die das selbe Problem haben/hatten .
Dafür bleiben aber die tiefen Riefen im Tretlagergehäuse!
Weiterhin komme ich schon langsam in Erkärungsnotstand wenn ich auf mein abgetaptes Steuer, u. Sattelrohr angesprochen werde! ( Auge ißt ja mit)
Bloß ohne die Schutzfolien wäre der der Lack an den betroffenen stellen schon ganz abgescheuert und hätte sich wohl schon ins Material gearbeitet!
Resüme:
Der Radsport ist für mich Lebenseinstellung, Erholung und Ausgleich zur Arbeit. Es war mir wichtig, ein Fahrrad zu kaufen, mit dem ich die Zeit fahrend verbringe und nicht im Keller bzw. beim Händler steht.
Es liegt außerhalb meines Verständnisses, wenn ein Fahrrad zu diesem Preis
( 1549,- Euro im Jahre 2002)
nicht absolut fehlerfrei funktioniert..
An Spott von Besitzern weitaus preiswerterer funktionierender Fahrräder möchte ich mich ehrlich gesagt auch nicht gewöhnen.
Zu diesem Preis erwarte ich ein Fahrrad, das mich verlässlich bei meinem Sport begleitet, sich keine Ausfälle leistet und die Entspannung am Feierabend nicht durch das schleifen unmöglich macht.
Als positiv möchte ich dennoch festhalten:
Alles wurde bis jetzt auf Kulanz getauscht!
(Allerdings graut mir davor wenn die Garantie vorbei ist)
Gut ist Ihre eingerichtete Hotline, wenn man denn durchkommt.
Ich habe den Vorteil das ich bei der Arbeit am Schreibtisch sitze und ständig die Wahlwiederholungstaste drücken kann.
Nicht das keiner rangeht, es ist nur ständig besetzt( haben so viele Canyon Fahrer Probleme ??? )
Loben möchte ich aber Ihren Mitarbeiter Christian Meyer der unter anderem die Hotline führt!
Immer nett, fachkompetent, zuvorkommend, hilfsbereit und behält immer sachlich die Ruhe auch wenn man ihn ständig mit technischen Problemen nervt.
Wie kann diese Odysee beendet werden ??
Wie bekomme ich ein Dienstagsbike ?
Nachdem es auch hauptsächlich Teile ihrer Hausmarke Iridium betrifft?
Sattelstütze
Vorbau
HR mit Nabe
Wenn es der natürlichen Serienstreuung unterliegt dann sind wohl zufällig alle an meinem Bike verbaut??
Mit freundlichen Grüssen
Crazy6
cu ( hoffentlich)
on the trail
Aufgrund der löblichen Testberichte aus der Fachpresse auf die Sie sich auch immer berufen, schien mir das Fx 3000 als sehr schmackhaft.
Ich habe das Rad nun bei Ihnen bestellt und am 29.07.2002 konnte ich es dann abholen.
Nach nun fast 1 Jahr und ca. 1000 Km !!!!
( wobei ich insgesamt 3 Monate durch Auslandseinsatz und 2 Monaten Krankenhaus- nicht fahren konnte)
und ich besitze ein Glück noch ein funktionierendes Hardtail
ließt sich meine Odysee mit dem Bike folgendermaßen:
Von Anfang an hatte ich die Probleme mit der schleifenden Bremse am VR + HR.
Dies wurde mit einer gewissen Einfahrzeit begründet!
Bis heute war mein Fx 6 x bei Ihnen in der Werkstatt um dieses Problem - und andere abzustellen.
( im Durchschnitt pro Werkstattermin 10 tage in denen ich das Rad auch nicht nutzen konnte)
Das Problem besteht immer noch siehe thraed:
2x wurde auf Kulanz die VR- Bremse getauscht!
1x wurde auf Kulanz die HR- Bremse getauscht!
Nachdem sich in Ischgl im September 02 ( 4 Wochen nach Kaufdatum) die HR Nabe / Freilauf ( Iridium)
aufgelöst hatte, und ich das vergnügen hatte mein Rad von der Heidelberger Hütte zurückzuschieben
( mit neidvollen Blicken auf die Radfahrer die mit Genuß an mir vorbeirauschten )
wurde auf Kulanz das komplette HR getauscht.
2 Lenker wurden ruiniert- der erste war der original Iridium, der 2te war ein Ritchey
Rizer weil erst zu spät gemerkt wurde das die Frontplatte des Iridium Vorbaus einen vorstehenden Grat hatte der sich beim Anziehen der Schrauben in den Lenker eindrückte ( ca. 1/10 2/10 mm)
Der ruinierte Ritchey Lenker liegt seit Samstag in Ihrer Metallschrottkiste
Die Iridium Sattelstütze ließ sich am Anfang nur mit völliger Gewalt festklemmen, damit sie nicht ständig durchrutschte , und zwar so das die 2 Enden des Klemmschlitzes am Sattelrohr fast aneinander lagen.
Als ich das ansprach wurde gesagt das macht nichts und mir wurde eine Sattelklemme als Ersatz mitgegeben weil ich der Sache nicht traute.
Letztendlich stellte sich raus das die Iridium Sattelstütze unrund war und statt der
27,2 mm nur teilweise 27,0 mm im Durchmesser war.
Sattelstütze wurde auf Kulanz getauscht.
Die anfänglichen chain-sucks sind mittlerweile im Griff wobei ich schon 7 Fx Fahrer getroffen habe die das selbe Problem haben/hatten .
Dafür bleiben aber die tiefen Riefen im Tretlagergehäuse!
Weiterhin komme ich schon langsam in Erkärungsnotstand wenn ich auf mein abgetaptes Steuer, u. Sattelrohr angesprochen werde! ( Auge ißt ja mit)
Bloß ohne die Schutzfolien wäre der der Lack an den betroffenen stellen schon ganz abgescheuert und hätte sich wohl schon ins Material gearbeitet!
Resüme:
Der Radsport ist für mich Lebenseinstellung, Erholung und Ausgleich zur Arbeit. Es war mir wichtig, ein Fahrrad zu kaufen, mit dem ich die Zeit fahrend verbringe und nicht im Keller bzw. beim Händler steht.
Es liegt außerhalb meines Verständnisses, wenn ein Fahrrad zu diesem Preis
( 1549,- Euro im Jahre 2002)
nicht absolut fehlerfrei funktioniert..
An Spott von Besitzern weitaus preiswerterer funktionierender Fahrräder möchte ich mich ehrlich gesagt auch nicht gewöhnen.
Zu diesem Preis erwarte ich ein Fahrrad, das mich verlässlich bei meinem Sport begleitet, sich keine Ausfälle leistet und die Entspannung am Feierabend nicht durch das schleifen unmöglich macht.
Als positiv möchte ich dennoch festhalten:
Alles wurde bis jetzt auf Kulanz getauscht!
(Allerdings graut mir davor wenn die Garantie vorbei ist)
Gut ist Ihre eingerichtete Hotline, wenn man denn durchkommt.
Ich habe den Vorteil das ich bei der Arbeit am Schreibtisch sitze und ständig die Wahlwiederholungstaste drücken kann.
Nicht das keiner rangeht, es ist nur ständig besetzt( haben so viele Canyon Fahrer Probleme ??? )
Loben möchte ich aber Ihren Mitarbeiter Christian Meyer der unter anderem die Hotline führt!
Immer nett, fachkompetent, zuvorkommend, hilfsbereit und behält immer sachlich die Ruhe auch wenn man ihn ständig mit technischen Problemen nervt.
Wie kann diese Odysee beendet werden ??
Wie bekomme ich ein Dienstagsbike ?
Nachdem es auch hauptsächlich Teile ihrer Hausmarke Iridium betrifft?
Sattelstütze
Vorbau
HR mit Nabe
Wenn es der natürlichen Serienstreuung unterliegt dann sind wohl zufällig alle an meinem Bike verbaut??
Mit freundlichen Grüssen
Crazy6
cu ( hoffentlich)
on the trail