Moots Titan Fully

bin grad am Überlegen mir ein Titan-Fully aufzubauen und hab mir heute das Cinco angeschaut mit gebürstetem Rahmen und hab dann auf der HP von Moots noch das Zirkel endeckt - kennt jemand den Unterschied ausser der Optik ? bzw hat jemand eines der o.g. Bikes und kann darüber berichten ?
wäre euch sehr dankbar

DSC05814.JPG

DSC05810.JPG

zirkel.jpg

Anzeige

Re: Moots Titan Fully
so wie ich das seh hat das cinco einen 190er und das zirkel einen 165er dämpfer. dämpferanlenkung und wippenlager sitzen beim zirkel an einem einzigen bauteil, dass dann komplett ans sitzrohr geschweißt is, während beim cinco der dä,pfer am unterrohr angelenkt ist. desweiteren scheint das cinco über dem ausfallende noch ein gelenk zu haben, das hat das zirkel nicht. mehr seh ich auf anhieb nicht.

Das Cinco hat wohl mehr Federweg und ist für Gabeln bis 125 mm ausgelegt. Das Zirkel ist für Gabeln von 80-100mm ausgelegt (hat 3 inches Federweg, also ca. 8cm). So stehts auf der Website und daher gehe ich davon aus dass das auch hinten entsprechend sein wird.

Also schon Schick, keine Frage.
Technisch gesehen aber nicht optimal. Dieser Ti Fully Rahmen liegt sicher auf der weichen Seite und kommt vom Gewicht nicht an einen Fuelrahmen ran (Vergleich Fuel wegen der Geometrie)
Fette Gabel, Mörder Bremse und dann dieser labbrige Lenkkopf.
Ne!

Der Drehpunkt beim Cinco sieht mir sehr altmodisch plaziert aus. sehr niedrig. Ob sich das schön und schnell treten lässt ist die Frage.

Beide Räder haben einen Hinterbau aus Alu. Die kommen von Ventana.

Das Cinco wird im ´07er Katalog als All Mountain Performace Bike mit 5" Rear Travel für Gabeln mit 130mm angeboten.
Das Zirkel als Cross Country Performance Bike mit 3" Rear Travel und für Gabeln mit 100- 125mm Federweg.

Das Zirkel hat die bewährte CC- Geometrie, das Cinco ist Enduro oder auch All- Mountain- mässig ausgelegt.

Beides klasse Räder. Kommt eben darauf an, was du fahren möchtest. Falsch machst du mit keinem etwas.

Wenn schon Titan Fully dann aber richtig: Moots Smoothie Ti (auch Hinterbau aus Titan), Federweg 80mm (wie beim Zirkel).

hab zufällig nen Rahmen zu verkaufen:
Moots Smoothie Ti 19", Disk (nagelneuer Hinterbau!)
Moots Stütze, XTR-Umwerfer, American Classic Steuersatz

Wenn Interesse besteht kann ich auch nochmehr Bilder per Mail schicken.

Kontakt: [email protected]

Anhänge

• 2006_0222_115621AA (Medium).JPG
    2006_0222_115621AA (Medium).JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 161
Zurück