Mores Petitpierre: edles Kinderlaufrad für 1.499 Euro [Interview mit dem Entwickler]

Nach zwei Jahren Laufrad Erfahrung durch unseren Sohn kann ich sagen, dass das wichtigste Feature für ihn das Trittbett war. Alleine deshalb würde ich ein Puky jederzeit vorziehen.
 
wow und für die kohle kriegt man auch noch einen spitzen promax vorbau, tektro bremsen und den billigsten china reifen den es auf dem markt gibt. klingt fair. und wo bitte hat das ding den tiefgezogen einstieg ??? der ist unter dem sattel und nützt da wohl rein garnichts. und welcher trottel braucht drei jahre um sowas zu entwickeln.....
aber danke für die vielen guten lacher am morgen :)
 
Eine sehr sinnvolle Entwicklung. Versteht man wohl nur, wenn man aus der Münchner Region kommt. So wie der Entwickler eben. Damit hat es Mami zukünftig schließlich leichter, am Parkplatz des Biosupermarkts, das Spielgerät des Filius aus dem Porsche Cayenne zu heben. Die Ladekante ist da nämlich ziemlich hoch. Zudem wird der Nachwuchs gleich frühzeitig in der hohen Kunst der sozialen Abgrenzung nach untern geschult. Mami Porsche Cayenne, Filius Carbon Lauflernrad. Mami fährt ja auch nicht mit einem poppeligen Kombi in der Gegend rum.
 
Abgesehen davon dass es wirklich unnötig und überteuert ist, miserable Komponenten dran sind und die Ökobilanz die Delfine schon sterben lassen würde wenn die nur davon hören, muss man mal sagen dass in den Lenker integrierte Leuchten echt mal was haben an einem Kinderrad!


Hat mal jemand mittlerweile einen Puky Rahmen gewogen?
 
ist doch clever gemacht, Nischenprodukt. Und über Nischenprodukte wird sich meistens aufgeregt, da die Masse keine Verwendung dafür hat. Gibt doch in jedem erdenklichen Lebensbereich unserer Konsumgesellschaft solche Beispiele, sowohl in ultra teuer/wertig, als auch ultra billig/schrottig.

Ein Erwachsener der sich ein 10.000 Euro Rad kauft fährt es auch nicht länger als 2-3 Jahre, im Prinzip doch genau das gleiche, denn Weltcup Fahrer werden die wenigsten sein, eins für 2000 würde es auch tun. Aber es wird gekauft. Wieso? Weil man es sich leisten kann und man heutzutage so versucht aus der Uniformität auszubrechen.

Wär ich Millionär, würde mein Kind eventuell auch sowas fahren. Bin ich aber nicht, also wird's eins aus Holz wenn's mal so weit ist.
 
Zur Info:
Keiner zwingt Euch, das zu kaufen.
Also lasst mal Eure Empörung stecken, Leute.
Es gibt Leute, die geben den gleichen Betrag für EINE Aluminiumfelge für ihren Spritschlucker aus. Jedem sein Pläsierchen.
 
Gibt auch genug Leute, die zwischen 10.000 - 20.000 für eine Hermes Handtasche ausgeben. Also wozu die Aufregung wegen lächerlichgen 1500€ für eine Kinderrad.


Denk das hat hier halt klassenkämpferische Züge - zu teuer für den Mob und somit am besten gleich verbieten.
 
Gibt auch genug Leute, die zwischen 10.000 - 20.000 für eine Hermes Handtasche ausgeben. Also wozu die Aufregung wegen lächerlichgen 1500€ für eine Kinderrad.


Denk das hat hier halt klassenkämpferische Züge - zu teuer für den Mob und somit am besten gleich verbieten.

Schön auf den Punkt gebracht.
Einige Foristen wünschen sich wohl die Zeiten zurück, als man die Qual der Wahl zwischen Trabbi und Wartburg hatte.
Und im Vergleich zur Hermes-Handtasche (oder einem Lamborghini-Impec von BMC für 20'000 Eusen) finde ich das Kinderlaufrad immer noch um Welten sinnvoller.
 
Spätestens wenn sich hier für einige empörte 1500€ wie 150€ anfühlen würden, würde dies Bike gekauft werden. :lol:
 
Schön auf den Punkt gebracht.
Einige Foristen wünschen sich wohl die Zeiten zurück, als man die Qual der Wahl zwischen Trabbi und Wartburg hatte.
Und im Vergleich zur Hermes-Handtasche (oder einem Lamborghini-Impec von BMC für 20'000 Eusen) finde ich das Kinderlaufrad immer noch um Welten sinnvoller.
Schon wahr aber Schwachsinn bleibt nu mal Schwachsinn , egal ob Handtaschen oder was anderes ....Ich frage mich nur was so´n Artikel hier in IBC soll?? Sommerloch??:p
 
Zum Gewicht:

Kokua LIKEaBIKE Jumper: 3400 g (ohne Bremse)
Mores Petitpierre: 3.0 kg (ohne Bremse), 3,4 kg (mit)
Quellen: kokua-shop.com ; mores-design.com

Kann man so sehen:
400 Gramm mehr für einen gefederten Rahmen.

oder:
400 Gramm gespart für 1300+ €

Grüße
 
Leute, kriegt euch wieder ein !
Schon mal gehört, dass es Kids gibt, deren Outfit genauso teuer ist wie das von Daddy und Mami ?

Mit Maßschuhen und 1000 Euro Kinderuhr ? Da lebt mittlerweile ein ganzer Wirtschaftszweig davon.

Ist doch ok, gabs schon immer und wirds auch weiterhin geben. Und wenn das Geld in dem Bereich auf der Straße liegt, finde ich es gut, wenn einer hingeht und es aufhebt.

Also kann man sich an dem Rahmen erfreuen, muß ja nicht was fürs eigene Kind sein.
 
Schon wahr aber Schwachsinn bleibt nu mal Schwachsinn , egal ob Handtaschen oder was anderes ....Ich frage mich nur was so´n Artikel hier in IBC soll?? Sommerloch??:p
Die zu erwartende Diskussion dient der Unterhaltung der Forenbetreiber.

Ich meinte für die Leute die Leichtbauteile kaufen haben diese einen emotionalen Mehrwert
Genauso ist es mit Allem was käuflich ist, der Mehrwehrt entsteht nach der Vernunftsgrenze nur noch im Auge des Betrachters.
 
Unser Kettler- Laufrad lebt nach 3 Kindern immer noch und keines unserer Kinder hat sich beschwert das es zu schwer wäre.
 
Leute entspannt euch mal diese Meckermentalität in Deutschen Landen ist echt schlimm
Leben und leben lassen der eine kauft seinem kind dieses laufrad der andere tunt sein bike oder auto oder was auch immer für tausende von euro
der eine baut sich ne villa mit 100 zimmern dem anderen reicht ein zimmer zum leben
Ihr müsst es ja nicht kaufen und es wird euch auch sicher keiner Zwingen.
 
Das einzig lächerliche, sind die Leute hier die lächerlich schreien! :rolleyes:



Schönes und sinnvolles Produk! :love:
 
Ich finde es auch schön und durchaus sinnvoll, daß ich meinem Nachwuchs exklusive Dinge kaufen kann, die seine Herkunft auf angemessene Art und Weise zum Ausdruck bringen. Das schärft das Bewußtsein für den eigenen Stand und sorgt von klein auf für die nötige Distanz. :)
 
Das Rad sieht fresh aus, jeodch ist es aus pädagogischer/entwicklungsfördender Sicht unnötig.
Lieber wenn die Zeit gekommen ist, ein richtiges Rad besorgen um zu rocken! ;)
 
Zurück
Oben Unten