Mores Petitpierre: edles Kinderlaufrad für 1.499 Euro [Interview mit dem Entwickler]

Das Know How aus der Luftfahrt und nicht einmal einen eigenen, der Kinder-Ergonomie angepassten Sattel entworfen. Tzzzz
 
SCHWACHSINN!!!!! So eine ******* braucht kein Kind. Aber man sieht einmal wieder, man kann aus Mist Geld machen wenn man die richtigen dummen anspricht. Zum heulen, demnächst bauen die noch Kindermobile aus Carbon oder Titan, weil es dann leichter ist und sich länger dreht oder so was....

Sinnlos...
 
Mahlzeit,

ich habe dieses Laufrad vor ein paar Wochen in einer dieser "Eltern" Zeitungen endeckt.
Dachte am Anfang, geil, dat musst du haben, ...

Nach einem Besuch auf der HP, dachte ich mir: wat´n schei5!

Also nix gegen Englisch, aber hallo? Die meiste Präzens wird erstmal in D-land sein. Aber so wie er will.
Die Detail sind nicht fertig überlegt!
Eine bleischwere Sattenstütze samt Kleme, hallo "Tune"?
Vorbau und Lenker?
Da gibt es durchdachteres,... wie 19mm dünne Lenker und Lederlenkerband z.B.
Und bei den Bremsen, erwarte ich etwas mehr Detailliebe!

Die Schlauch Montage am schwarzen ist doch einfach nur schwach.

Für mich als "Freak" ein Haufen Plaste, welches zu schwer ist, und zuvile kostet.
Da kaufe ich doch lieber ein Kokua und Eloxiere es bevor ich da sinnlos Geld verbrenne.
Ein Carbon Kinderrahmen am Bordstein hat sicherlich weniger Überlebenschancen als einer aus Alu...

Mein Senf!
 
Hammer-geiles Teil!

Habe bereits eines davon rumflitzen sehen! Wenn ich mir das so ansehe, dann wird das Freunde von Design und Luxus ansprechen und um ehrlich zu sein, ich denke das wird AUCH ein Hintergrund sein. (Welches Kind braucht einen Kinderwagen von über 1000.- ? ).

Schade, dass ich kein Geld habe für solche Spielereien. (...und auch noch keine Kinder ).


Jeder lästert über die Snobs die sich sowas leisten können, aber ganz ehrlich ... wer würde dazu "nein" sagen (...zu einem dicken, schnellen auto, große villa mit pool bei dem wetter und einer pumptrack im garten)

ICH NICHT :)
 
Ich schließe mich vollends an.
Ich hoffe der Kerl hat kein Erfolg mit sonrm scheiß.
Das ist dann für die Leute die nicht wissen ob se den Bentley oder den Lamborghini heute nehmen .
Absoluter bulshit befasst euch lieber mal damit Ressourcen zu sparen und sinnvoll einzusetzen.
 
Diese dumme Ressourcenlaberei ist viel überflüssiger als es das Rad je sein könnte.
Fahrt ihr alle nur günstige Räder und Fiat Pandas und spendet als Gutmenschen jeden Monat einen 4-stelligen Betrag für die Hungernden in der 3. Welt?
Nein? Dann einfach den Scheinheiligenschein abnehmen und die Klappe halten.
 
es ist ein Unterschied ob man ein Rad fährt, dass auch sinnvoll ist und sein Geld wert ist, oder ein Kind ein Rad fährt, dass überteuert ist. Ich bin Erzieher und glaubt mir, Kindern ist es egal, ob das Rad aus Carbon ist oder Alu und die Kinder wollen damit heißen können. Diese Idee vom Bike ist in erster Linie Spaß für den Vater und abgesehen davon pädagogisch totaler Mist. Außerdem kann man Recourcen sparen, ohne ein Baumerktrad zu fahren. Das fängt schon bei kleinen Dingen an.
 
Wenn das Kind nicht weiß, was das Teil kostet und nur Papi sich freut, weil er es sich leisten kann oder auch nur einen Nagel in der Birne hat, ist das doch in Ordnung.
Niemand zwingt irgendwen, sich sowas zu kaufen und wer Freude daran hat, soll das doch machen.
 
Das Playmobilsspielzeug mit dem ich vor 30 Jahren gespielt habe benutzen heute noch meine Nichten und Neffen. Meine Fahrräder von damals haben gerade noch meine Schwester überlebt, dann waren sie kaputt. Wenn das Plastelaufrad ähnlich lange hält wie mein Playmobilsspielzeug dann wär es eine sinnvolle Anschaffung für Generationen :D
 
Und weil der eine eine Villa mit 100 Zimmern haben muss verenden Zehntausende.

Ob einem das am A**** vorbei geht oder nicht ist eben die Frage.

Und du meinst das du es anders machst warscheinlich nicht mit einer Villa was auch nur ein Beispiel war du kannst das auch mit einem Einfamilien Haus machen. Wenn du irgendwas in DE kauft beutest du meistens irgend wenn aus ich sag nur Kaffee Bananen selbst dein Rechner den du benutzt hast um die Antwort zu schreiben hat warscheinlich irgend ein Chinese zusammengeschraubt für einen Unterirdischen Lohn und wenn wir schon dabei sind wo kommen die meisten bikes her? Richtig aus Ländern wo der Lohn gering ist und du somit in DE für 2000€ dein dickes bike bekommst.
Die meisten sind leider nicht bereit einen angemessenen Preis für etwas zu Bezahlen sondern wollen hohe Quali zu Discountpreisen
Das soll auch nicht heißen das mir das egal ist ich versuche auch das ich Fairtrade kaufe und auch gerne Bio und wenn ich eine Größere Anschaffung habe nehme ich auch nicht das billigste vom billigen sondern gebe lieber mehr aus und habe einfach länger was von.

Es ging mir einfach nur darum das jedesmal wenn man sich hier ein Artikel durchliest alle meckern müssen egal was es ist ob ein Laufradsat für 1000€ ohhh zu Teuer oder wenn er wenig kostet wird auch geschrien warum so ein billiger plunder getestet wird.
 
Zu meiner Zeit sind wir als 6/7 jährige BMX gefahren. Gott waren wir "Hardcore" damals
Ja und die haben zu meiner Zeit noch soviel gewogen wie ein ausgewachsenes DH Bike heute...

... aus pädagogischer/entwicklungsfördender Sicht unnötig.
Das könnte man an jeden adressieren der sich ein MTB aus Plastik oder generell für mehr als 2000eur kauft.

Außerdem kann man Recourcen sparen, ohne ein Baumerktrad zu fahren.

Man sollte eher sagen, man kann wohl kaum Resourcen sparen indem man ein Baumarktrad fährt.
 
Nur weil Kommunismus Sch***e sein mag, sind nicht alle Auswüchse des Kapitalismus gut :o
 
völliger quatsch das teil. das specialized hotwalk meiner 2,75 jahre alten tochter hat auch standardkomponenten verbaut. und kostet 129 euro. ist aus aluminium und das zurecht. wenn sie keine lust mehr hat dann fliegt das teil entweder in die ecke oder sie lässt es einfach umfallen. mach das mal mit einem carbonrad.
überzogener hipsterquatsch für die suv-gemeinschaft in den eppendorfs und kreuzbergs dieser republik.
 
Zurück
Oben Unten