Morewood Bikes User Gallery

Ibna

Dein Gesicht
Dabei seit
6. Juni 2009
Punkte Reaktionen
5
hat ja auch verhältnismäßig weniger HUB sollte also der gleiche abstand bleiben... hoffe ich :D
 

Wolfplayer

eye in the sky
Dabei seit
12. Januar 2010
Punkte Reaktionen
227
Ort
OWL<>Oberbayern
Ihr sprecht doch vom Izimu in das Ihr einen 222mm Daempfer statt des
standartmaessigen mit 241mm :confused:

ist das Zama nicht eine 1:1 Izimu Rahmen mit 222mm Daempfer :ka:
 

Ibna

Dein Gesicht
Dabei seit
6. Juni 2009
Punkte Reaktionen
5
ne so kann man das nicht sagen.
das zama hat die selbe geo wie das izimu nur mit weniger federweg.
375mm Tretlagerhöhe mit einem Lenkwinkel von 65-66° (beide)
baut man aber nun einen 222er Dämpfer in das Izimu kommt das Tretlager ca 2-3cm weiter runter (ganz grob geschätzt) und der Lenkewinkel wird 2-3° Flacher.

So hatte ich mir das vorgestellt ;)
 

Wolfplayer

eye in the sky
Dabei seit
12. Januar 2010
Punkte Reaktionen
227
Ort
OWL<>Oberbayern
und so denke ich ist es auch
wo hat bitte Morewood da etwas an den Rahmen geandert, dass dies nicht so der Fall ist
Zama = Izimu > 180mm(222) = 200mm(241) Federweg :rolleyes:
 

Ibna

Dein Gesicht
Dabei seit
6. Juni 2009
Punkte Reaktionen
5
ja vom Federweg stimmt das ja auch. Das Übersetzungsverhältnis ist das selbe, aber das hat ja nichts mit der Geometrie zu tun. Die Hauptrahmen sind unterschiedlich, beim Zama ist die Dämpferaufnahme am Unterrohr einfach dichter am Hinterbau. Wenn ich aber einen 222er Dämpfer ins Izimu baue simuliert es ein schon eingefedertes Fahrwerk, was das Tretlager wesentlich tiefer setzt setzt als es beim Zama ist. Dort hätte es einen ähnlichen/selben Effekt, wenn man einen 216er Dämpfer einbaut, da die Dämpferaufnahmen einfach dichter bei einander liegen.
 

m-g-d

Free and Ride
Dabei seit
17. September 2010
Punkte Reaktionen
34
Ort
Lennestadt
nun doch wieder eine 888, es fährt sich so geil !!!
8553_4162675405238_1182021256_n.jpg
 

fone

Sozialpunkte-Verteiler
Dabei seit
15. September 2003
Punkte Reaktionen
11.655
Ort
Bayerisches Oberland
ach... ich hab wieder keine fotos gemacht...
@Freerider1504: ist dein lack eigentlich auch schon so fertig? also keine platzer sondern matt und verkratzt?
 

Freerider1504

Rocket Bikes Team Rider
Dabei seit
13. August 2009
Punkte Reaktionen
1.859
Ort
Oberbayern
Jo, mein Oberrohr ist komplett matt. Die Lackqualität von Morewood ist unterste Schublade.

Habe es aber beim Service mal mit guter Politur aufbereitet, damit es wieder etwas besser da steht :daumen:

Lackplatzer habe ich noch nicht, aber mein Kumpel an der Kettenstrebe links (circa 15cm weggeplatzt :heul: )
 

Freerider1504

Rocket Bikes Team Rider
Dabei seit
13. August 2009
Punkte Reaktionen
1.859
Ort
Oberbayern
@fone

Schwarze Gabel und schwarze Kefü würden klasse aussehen :daumen:

Fotos von den Schäden kann ich die Tage mal machen.

Habe aber zur Zeit ein größeres Problem. Meine ORIGINAL BOS Feder stößt am Rahmen an :heul:
 

fone

Sozialpunkte-Verteiler
Dabei seit
15. September 2003
Punkte Reaktionen
11.655
Ort
Bayerisches Oberland
@fone

Schwarze Gabel und schwarze Kefü würden klasse aussehen :daumen:

Fotos von den Schäden kann ich die Tage mal machen.

Habe aber zur Zeit ein größeres Problem. Meine ORIGINAL BOS Feder stößt am Rahmen an :heul:

schwarze kefü hab ich gestern mal bestellt. gabel... hm, wer macht service und pulvert?

wobei, jetzt ist halt der deutlich schlechteste zeitpunkt um die gabel weg zu geben... muss warten.

echt, kann mir gar nicht vorstellen wo die bei mir schleifen sollte. rechts-links? vielleicht krieg ich auch was zum schleifen, wenn meine titanfeder da ist ;)
 

Freerider1504

Rocket Bikes Team Rider
Dabei seit
13. August 2009
Punkte Reaktionen
1.859
Ort
Oberbayern
Wenn man auf dem Rad drauf sitzt, dann links.

Habe mal Kontakt mit SN aufgenommen. Sie wollen ein Bild sehen, weil es in der Vergangenheit wohl noch zu keinem vergleichbaren Problem kam.....

So ein Mist, mein Freerider ist auch derzeit zerlegt, jetzt muss ich wohl mit dem Hardtail durch die Gegend ballern. Zeitpunkt ist echt beschi$$en, da das Wetter bei uns wieder gut ist.

Und weil Galerie:

 
Oben Unten